Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Franconian Highland View
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Bomben Bilder!

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franconian Highland View
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Mein erster Gedanke war: wow. Beim nächsten Bild folgte ein "wow"! Beim dritten ein "wow"! Was soll man sagen? Toll eingefangen, imposantes Licht und schöne Linien und Perspektiven. Gerade die Bilder mit den weiten Tälern sind sicher nicht leicht. Bei mir wirkt so was oft nicht. Hier ist es dir aber gelungen Spannung drin zu halten. Toll! Das muss man erst mal so hinbekommen!

:thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franconian Highland View
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Du brauchst aber auch gar nicht reisen. Einfach das 15mm limited drauf und alles wird große Landschaft. :anbet:

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franconian Highland View
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Naja, das 15er musste schon um 5.30 Uhr aufstehen, zum Berg fahren und hochstapfen, bevor die Sonne aufgeht. Dann macht es die Bilder von alleine. Also fast. ')

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Zuletzt geändert von Juhwie am Mi 2. Nov 2016, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franconian Highland View
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
:lol:

Na wenn das so leicht ist, schicke ich mein WW morgen früh auch mal los ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franconian Highland View
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Klar, so ein 15er ist ja fast ne Automatiklinse. Nee, nee, Uwe: Die Fotos hast Du gemacht. Und auch bei mir folgte beim betrachten ein "Wow" dem anderen. Das "Grieseln" ist natürlich ärgerlich - keine Ahnung, woher das kommen könnte. Aber dennoch - es sind wieder typische Juhwie-Fotos, will sagen: Da kommt so schnell nix ran! Wieder mal großes Kino! :bravo: :anbet: :clap:
Hochachtung aus Low Saxony :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franconian Highland View
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Starke Bilder Uwe,

beim ersten Bild hab ich den Nebel zuerst nicht erkannt und mich schon gewundert, welchen See es in Oberfranken gibt der so aussieht. Naja meine Augen scheinen schlechter zu werden :d&w:
Den Kollegen Tod finde ich großartig, das wäre mal eine richtig schöne Location für ein Lightpainting à la Ralph Öchsle (den hatte ich mal verlinkt irgendwo hier im Forum). Deine Bilder wirken wie eine Mischung aus StaggerLee und Christoph, gefällt mir auch in Kombination :lol: Für meinen Geschmack dürfen die Grüntöne auch gern noch gesättigter sein, auch wenn es draußen gerade nicht mehr so aussieht.

Juhwie hat geschrieben:
In groß sieht man das Rieseln über das gesamte Bild. Hatte ich an der K30 nie, nur an der K3 II.
Hat das sonst noch jemand in Lightroom oder SilverEfX? Da tritt es nämlich bei mir auf.

+1
Ich nehm wieder häufiger die K-30 zusätzlich mit.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franconian Highland View
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

very nice pictures :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franconian Highland View
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Ich find die Bilder auch durchgängig stark! Du hattest offenbar einen erstklassigen Morgen.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franconian Highland View
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Das Grieselproblem geh ich jetzt mal ernsthaft an. Neben seltsamen Veränderungen beim Export hab ich feststellen können, dass das Grieseln / Gittermuster programmübergreifend auftritt, mal mehr mal weniger. Es ist in den Dateien angelegt. Erstmals hatte ich es in Schottland bemerkt und zwar immer bei der Bildvorschau auf der Kamera, wo ja die kamerainterne Entwicklung angezeigt wird. Meine Vermutung, nachdem ich dieses Jahr viel nur als jpeg fotografiert habe: Es liegt an der jpeg-Engine der Kamera. Jetzt prüf ich mal RAW-Bilder und zieh diese mal extrem in Richtung Schärfe / Klarheit auf, da sieht man es am meisten.

Eventuell kommt es auch auf die Einstellungen an, ich hab in letzter Zeit viel mit "Extraschärfe" romprobiert (schön ausgewogen, viel besser als Feinschärfe) und stell jetzt mal auf normale Schärfe zurück.

Dann werd ich mal einen Extrathread aufmachen.

Zu Bild #7: Könnte an Pixelshift liegen. Damit hab ich einige Bilder gemacht, jeweils vom Stativ. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Das Rieseln dort ist untypisch, weil kein Gittermuster.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Live View und der Sucher
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wusel34
Antworten: 8
Berliner Highland Games 2013
Forum: Menschen
Autor: DerBoe
Antworten: 7
Grünschleier auf Display im Live View der K1ii
Forum: Technische Probleme
Autor: Ernest
Antworten: 27
K1: Shake Reduction in Live View einschalten
Forum: DSLR
Autor: Zahnski
Antworten: 7
Wireless Tethering mit "Shot & View" (im Shooting-Betrieb)
Forum: Zubehör
Autor: lab61
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz