Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3476
Wieso "endlich"?
Der Wechsel zwischen heiß (WilliG) und kalt (angus) hätt gern noch weitergehen können!
(Guck doch mal, ob du nicht doch noch was zeigbares auftreiben kannst?!)

Einfach klasse Bilder, vielen Dank fürs Zeigen! Eindrucksvolle "Unterhaltung"! :2thumbs:

Dass es in Florida auch "Gelbfüßler" hat, war mir neu :shock:

Ach ja: die Bilder von den Manatees hätten auch in den "Was ist das?"-thread gepasst...

Und: neidisch war ich schon vorher!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 22:36 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo Willi.
Mich hat es sehr gut unterhalten - und viele schöne Bilder von großen und kleinen Viehchern die mann hier eher selten "erlegt" :) - und Libellen und Schmetterlingsjagd im Winter ist ja nur klasse.
Der Bericht steigert meine Vorfreude auf hellere Zeiten, und hoffentlich hält Dein Urlaubsgefühl noch was an.

Und beim letzen Bild/85 schwanke ich zwischen den Doobies und Christopher Cross - ich nehme die Doobies.
Danke fürs zeigen.

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
Hallo Willi,

sehr schöne Eindrücke aus Florida und Deine Liebste muss wohl recht geduldig sein, denn die prima Aufnahmen mit dem Makro brauchen erfahrungsgemäß signifikant Zeit.

Kannst Du mir verraten, wo Dein Leguan in #22 - #24 entstanden ist?

Bei den Salzwasser Krokos hattest Du tatsächlich Glück; normalerweise sitzt immer eines am hinteren Brückenpfeiler im Sperrgebiet und sonnt sich, aber drei auf einmal, das ist selten.
Da ich Ende nächster Woche zum Anhinga Trail möchte, sind da aufgrund der kalten Wetterlage wieder übermässig viele tote Fische und entsprechend viele Geier?
WilliG hat geschrieben:
Es lohnt sich, da mal für eine Stunde reinzuschauen! (Am Ende von Key Largo rechts ab) Man kann auf einem kleinen Pfad durch die Mangroven bis ans Meer. Dort hat man viele Pelikane und andere Vögel zum beobachten!
Sind echt nette Leute !!
Gruß
Willi

Ist das bei der Key Largo Ranger Station oder noch weiter ausserhalb?

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Erst mal herzlichen Dank an Euch!! Wie immer, es freut mich sehr wenn's gefällt! :oops: :thumbup:

@ Klaus:
Klar, das war auf Key Largo nahe beim Hampton Inn (das hat einen sehr kleinen "Strand", dort geht ein kleiner Kanal nach hinten ab. Das Ufer ist voller Gebüsch und Bäume, da sitzen sie drauf. Der kam zum sonnen herunter)
Am Anhinga waren dieses Jahr so gut wie keine Alligatoren und nur sehr wenig Vögel! Das Wasser ist derzeit vermutlich zu hoch! Ja, und Geier hat's heuer en masse!!! Jeder hat sein Auto abgedeckt! (ich nicht, war ja ein Mietwagen :mrgreen: Ist aber nix passiert! Alle Gummis waren nach dem Parken immer noch dran und wir waren vier mal am Trail) Moskitos waren auch sehr lästig! Hab ich so um diese Jahreszeit noch nicht erlebt!!
Das Bird Sanctuary ist noch weiter hinten auf der rechten Seite! Einfach aufmerksam Richtung Islamorada fahren und rechts auf die Schilder achten!

Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
Vielen Dank, Willi :cheers:
Mal sehen, ob ich mir den Anhinga Trail* spare und dafür nochmal Key Largo anschaue. Letzte Jahr waren wir im John Pennekamp Coral Reef SP und im Dagny Johnson Key Largo Hammock Botanical SP, hatte sich beides nicht unbedingt gelohnt.
Mit nettem Gruss
Klaus
P.S.: Wenn das Wasser in den Everglades zu kalt wird, sterben viele der eingewanderten Fische; das ist schlecht für die anderen Fische und Alligatoren, aber die Geier freuen sich. Scheint dieses Jahr wohl auch so zu sein (wie schon 2010).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Kranausleger um die Ecke
Forum: Urban Life
Autor: exothermic
Antworten: 3
Meine analoge Ecke...Experiment,....28.8.2021
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 18
Wir sind Sachsen und heißen Giselher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 6
Treffen mit Flora
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 12
Ecke
Forum: Menschen
Autor: Tom1969
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz