Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Floh heute gestorben + 2.10.2015
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
paula25294 hat geschrieben:
Armer Floh!

Wer je einen Hund verloren hat, kennt den Schmerz und ahnt wie es Dir geht. Ich kenne dieses Gefühl, deshalb fühle ich mit Dir. Mit der Zeit verblasst die Trauer und die schönen Erinnerungen bleiben.


Sehe ich auch so....bin im Geiste bei dir......unser Hund ging nach fast 15 Jahren letzten Sommer.......ich weiß was ihr gerade durchmacht.
Vor allem wenn er krank war sollte es euer Trost sein, dass er von seinem Leiden erlöst wurde.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Floh heute gestorben + 2.10.2015
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Mein Mitgefühl , Heiko . Es sind so tolle Freunde . Leider verabschieden sie sich viel zu früh von uns , habe es schon 2 mal fühlen dürfen/müssen wie sehr ich sie mag(mochte) und werde es wohl wieder fühlen müssen/dürfen wenn ich nicht vorher .....
Wenn diese kleinen Freunde gehen , nehmen sie einen kleinen Teil von uns mit , geben uns dafür aber so viel

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Floh heute gestorben + 2.10.2015
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Euch auch nochmal vielen Dank für Eure Worte. Eigentlich könnte man meinen, dass jemand mit meinem Job
da irgendwie besser mit klarkommt. Leider ist dem nicht so. Es tut immer gleich weh und die Zweifel ob man
alles richtig gemacht hat bleiben natürlich auch.

Aber eines weiß ich bestimmt, es wird die Zeit kommen an den die Erinnerung nicht immer nur Tränen verursacht,
sondern auch ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Aber das wird noch einige Zeit brauchen.

Nochmals Danke!

LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Floh heute gestorben + 2.10.2015
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 06:51 
Offline

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:52
Beiträge: 149
Oh ja, das kann ich dir sehr gut nachfühlen. Ich habe meinen vor wenigen Wochen verloren und sehe ihn immer noch überall.

_________________
Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Floh heute gestorben + 2.10.2015
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
wenn ein Tier stirbt, ist dies immer grausam.
auf das euer süßer Floh nun im Hundehimmel wieder gesund rumspielt etc.
aber gut das den Tieren so einiges erspart bleiben kann, wenn der Tierarzt nicht weiter helfen kann.

denke ich das euer Floh in einer anderen Form weiter bei euch sein wird.
zwar können diese Worte euch nicht weiterhelfen, möchte es trotzdem loswerden.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Floh heute gestorben + 2.10.2015
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 09:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Kopf hoch Hooky, er hatte bei Euch bestimmt ein schönes Leben. Das Gefühl ein Tier zu verlieren kenne ich auch nur zu gut und es ist schon beeindruckend, wie sehr die kleinen Racker einem ans Herz wachsen können.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Floh heute gestorben + 2.10.2015
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
Es ist doch erstaunlich, wie tief sich so ein kleiner Kerl in unser Leben einnistet und wie riesig das Loch ist, das er hinterlaesst, wenn er nicht mehr da ist.
Ich fuehle mit Dir, Heiko :yessad:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Floh heute gestorben + 2.10.2015
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 22:24 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Moin Heiko,
Zunächst mein Mitgefühl zu Deinem / Eurem Verlust.
Ich kenne das leider auch all zu gut und habe mittlerweile auch einige, treue, fellnasige Weggefährten verloren.
Ich kann nur für mich sprechen aber ich leide bei jedem immer wieder neu und genau so lange.
Mir ist es dann auch so wie bei Alex, man ist Zuhause und die Stille erdrückt einen weil die so typischen Geräusche fehlen und sei es nur das martialische Schnarchen aus dem Hundekörbchen (oder auch Sofa *duck*)
Da ich/wir in den letzten Jahren und dazu entschlossen haben keine Rassehunde zu kaufen, sondern Hunden denen es schlecht geht zu helfen; sind unsere Weggefährten oftmals schon im reifen Alter und da bleibt manchmal nicht so viel Zeit um die Schandtaten anderer Menschen auch nur halbwegs wieder gut zu machen. Aber wir tun unser Bestes!
Ich muss mich jedenfalls immer wieder daran erinnern das wir alle auf dieser Welt nur Gäste sind und unser aller Zeit begrenzt ist.
Auch die unserer Freunde. (ob nu Mensch, Fellnase, oder oder oder)

Kopf hoch, die Zeit wo du Dich lächelnd erinnerst kommt!

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Floh heute gestorben + 2.10.2015
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Hier standen sicher 40-50 Zeilen die ich geschrieben habe , letztendlich habe sie gelöscht weil ich weiss das es doch nicht hilft...

Kopf hoch Heiko, viele sagen das ein neuer Hund würde schneller darüber weg helfen, es klappt aber nur wenn man akzeptiert das es ein neuer Charakter ist, ein Charakter der sicher nicht gleich ist, seine Stärken und Schwächen hat und man muss loslassen können und sich darauf einstellen. Manchmal klappt das nicht wirklich, noch weniger wenn es die gleiche Rasse ist..
Lass Dir Zeit, als Tip kann ich Dir nahelegen, die Tierheime sind über erfahrene Hundehalter froh die mal mit deren Hunden eine Runde drehen.
Hilft wirklich, glaub mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Meine 3 besten Bilder 2015 (Edition m@rmor)
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 55
Flying Legends Airshow 2015, Duxford (UK)
Forum: Sport und Action
Autor: stephan_61
Antworten: 26
Bremer Freimarktsumzug 2015
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Würde man heute wohl nicht mehr machen...
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Vennbäche: La Hoegne, heute morgen mit Rudi unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz