Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 13:26 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1845
Oh, endlich wieder Neues von meinem Lieblingspferd. :thumbup:

Wobei ich einräumen muss, dass meine Abwesenheit vom Forum wohl länger dauerte, als Felis und das arme Pferd somit gar nichts für meine Entzugserscheinungen kann.

Jedenfalls freue ich mich auf weitere Bilder!

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 14:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Auch wenn ich zum Thema selber nicht viel beizutragen habe, bewundere ich immer still diese kraft- und friedvollen Tiere! Mit welcher Leichtigkeit Pferde solche Sprünge mit einem Passagier auf dem Rücken bewältigen ist faszinierend!
Bitte nicht falsch verstehen! Ich will damit nicht den Einfluss und das Können des Reiters schmälern, das ist auch ganz, ganz großer Sport! Aber wie Feli fliegt, das ist ein Augenschmaus! :anbet:
Die "Maschine" sieht man ihr m.E. am besten in Bild 283 aus dem letzten Jahr an!

Großartiger Thread! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2023, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5219
Wohnort: Eutin
Hallo Susann & Frank,

schön, dass Ihr reinschaut!

pixiac hat geschrieben:
Die "Maschine" sieht man ihr m.E. am besten in Bild 283 aus dem letzten Jahr an!

In der Tat... da kann man die Adern nachzählen :headbang:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2023, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5219
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

zum Saisonauftakt hat Feli paar Tage im 'Trainingslager' im Schloss Vanselow verbracht. Organisiert wurde das von Jackie, die ein super Programm zusammengestellt hat - klasse Trainer(innen) für Gelände, Springen & Dressur. Allem voran aber ein tolles Miteinander, viel Spaß in der Gruppe und ein sehr herzlicher Gastgeber. Notfalls würde ich das nächste Mal auch ohne Pferd hinfahren :lol: Und zum Abschluss am Samstag ein Vielseitigkeitsturnier.

Direkt am Gelände geht ein Fluss, die Tollense, vorbei - für Gäste & Zuschauer schön anzuschauen, die Pferde haben über'm Sprung aber auch was zum Glotzen...

Bild
#316

Der Hofhund hat das Training begleitet:

Bild
#317

Auch beim Springtraining wurde darauf geachtet, dass Feli es locker angehen lässt.

Bild
#318

Ich spule jetzt mal etwas vor: Samstag Turnier. Zunächst Dressur, das machen die beiden inzwischen echt sehr anständig. Wenn man bedenkt, dass Feli erst recht kurze Zeit wieder im Training ist, konnte sich das sehen lassen:

Bild
#319

In der anschließenden Springprüfung hat Feli auch wieder solide abgeliefert. Fun Fact am Rande: Kleinen Punktabzug wegen Zeitfehler. Zeitfehler. Feli. Das ist so, als wenn Einstein sich verrechnet. Oder Bayern gegen Freiburg verliert :d&w:

Als Drittes ging es ins Gelände. Das ist Felis Königsdisziplin, da fühlt sie sich zu Hause. Insofern reicht es auch, wenn einer von beiden die Augen offenhält :lol:

Bild
#320

Bild
#321

Die Vegetation verrät:Ostern ist noch nicht so lange her :ichweisswas:

Bild
#322

Der Hausherr verfolgt das Geschehen.

Bild
#323

In der Dressur und im Springen hat Feli jeweils den dritten Platz gemacht - im Gelände hat sie aber abgeräumt und nicht nur diese Teildisziplin gewonnen, sondern letztlich auch die Gesamtwertung. Glückwunsch :bravo:

Bild
#324

Letztlich steht aber nicht der sportliche Erfolg im Vordergrund, sondern das gemeinsame Bewältigen der Aufgaben und die Gesundheit von Pferd & Reiter. Daher folgte nach dem Turnier eine Verfassungsprüfung um zu sehen, ob alles gut überstanden wurde.

Bild
#325

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten, insbesondere an Jackie und den Hausherren. Das war eine tolle, lehrreiche und familiäre Veranstaltung!

Spoileralarm: Balti war auch mit. Davon später mehr.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 12:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Da waren ja alle in bester Form, einschließlich des Fotografen!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 13:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Endlich mal wieder Bilder von Feli :party:
Glückwunsch ans Dreamteam :bravo:

Und Du, Rainer, hast toll fotografiert und kommentiert :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2023, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5219
Wohnort: Eutin
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich antworte erst jetzt, weil ich noch nicht wusste, wie.

Trotz aller Vorsicht hat Feli sich wieder an der Sehne verletzt. Zwar an einer anderen Stelle, aber im Ergebnis müssen wir festhalten, dass sie sich im Sport keinen Gefallen tut. Das macht uns sehr traurig. Während ich hier sitze und schreibe, weine ich vor mich hin. Gerade Gelände ist ihr Leben, da hat sie richtig Bock drauf. Alles Talent nützt ja aber nichts, wenn sie das gesundheitlich nicht verträgt. Jetzt stehen erstmal Stammzellen-Therapie, paar Monate Schonung und anschließend ReHa an. Wir hoffen, dass Feli dann zumindest freizeitmäßig reitbar wird. Mit Sport, zumindest mit Vielseitigkeit und Gelände, ist aber dauerhaft Schluss.

Feli ist unsere Freundin, und das bleibt sie auch. Bevor sie zu uns kam, hat sie schon gerne gemodelt, vielleicht findet sie hieran wieder Gefallen. Und klar, natürlich fotografiere ich auch künftig Pferde. Dafür werde ich einen Thread "Feli & Freunde" aufmachen.

Damit endet dieser Thread. Ich danke allen, die hier reingeschaut und Felis Entwicklung begleitet haben.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2023, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2815
Wohnort: Ludwigsburg
Meine größte Achtung für eure Entscheidung. Ihr habt euch für Feli und ihre Gesundheit entschieden. Sicher traurig im Bezug auf den Sport. Aber sicher auch schön bezüglich der Zukunft von Feli.
Ich wünsche Feli eine gute Reha und euch viel Freude noch mit ihr

_________________
LG Ronny


Zuletzt geändert von ronny_mueller am Sa 29. Apr 2023, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2023, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Oh Rainer, ich fühle mit Euch - man kann schwer in Worte fassen, was Ihr gerade durchmacht.
Bahne und Feli sind ein so tolles Team und beiden hat man immer die Begeisterung und die Freude angesehen.
Aber ein Pferd ist eben ein (Lebens-) Partner und kein Sportgerät, das beliebig ersetzt werden kann. Es ist schon immer ein großes Glück, wenn man einen solchen Partner gefunden hat.
Ich wünsche Feli gute Besserung und Euch noch weiterhin viel Spaß mit ihr - wer weiß, welche Möglichkeiten sich ihr noch eröffnen.
Ganz liebe Grüße!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2023, 17:43 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2780
Wohnort: Lübeck
ronny_mueller hat geschrieben:
Meine größte Achtung für eure Entscheidung. Ihr habt euch für Feli und ihre Gesundheit entschieden. Sicher traurig im Bezug auf den Sport. Aber sicher auch schön bezüglich der Zukunft von Feli.
Ich wünsche Feli eine gute Reha und euch viel Freude noch mit ihr


Damit ist es wirklich sehr schön auf den Punkt gebracht finde ich.
Ich wünsche euch allen, und das schließt Feli mit ein, noch ganz viel Spaß und Kraft miteinander.

Und Model ist ja auch nicht so schlecht

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Als ich einmal auf Helgoland war (S.6: Friedhof und Ende)
Forum: Reisefotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 67
Urlaubsknipsereien (Teil 5 und Ende: Gollinger Wasserfall)
Forum: Reisefotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 20
Am Ende des Regenbogens
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 12
Das Ende eines "Kupferberg"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Auszeichnung für dieses Forum...
Forum: Small Talk
Autor: Dunkelmann
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz