Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Es gab Nachwuchs
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Beeindruckend! Diese starken Nahaufnahmen sind immer wieder faszinierend. :2thumbs:
Ich wäre auch dafür du fotografierst sie nochmal mit 4:1. :mrgreen:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es gab Nachwuchs
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Ohh,nochmals vielen Dank!!!

Klar hab ich für Heute noch nen Plan gehabt.

Meine Versuche mit dem DA300+TK und DFA50macro reverse (8:1) waren etwas zu krass :ugly: In dem Maßstab ohne Stacken keine Chanze :nono:

habe dann auf Plan B umgestellt und das DA300 ohne TK mit dem 60erLeica Elmarit reverse (5:1) verheiratet!

Das sieht besser aus!!! Leider hat sich just zu diesem Zeitpunkt das Baby ins Moos zurückgezogen :motz: und sich den ganzen Tag nicht mehr blicken lassen.

Habe trotzdem noch zumindest ein paar funktionstests durchgezogen :ja: und Algen fotografiert :lol: .Der Maßstab sieht sehr gut aus,und die Schärfe paßt auch.

Bin bester Dinge das Baby brauchbar Formatfüllend zu fotografieren :ja:

Bei den Versuchen habe ich an der Scheibe einen Wurm gesehen,dachte es sei ein Algenfaden.War es aber nicht :lol:

Bevor er entkam konnte ich ein paar Schüsse machen.Nach dem Ausrechnen der Größe des Wurmes,kamen sagenhafte 0,75mm!!! heraus.

Die kleine Schnecke ist etwa 3-4mm. Das wird dicke reichen. :ja:

Das Würmchen zeige ich Euch natürlich,auch wenn ich es knapp verfehlt habe :lol:



Ich bin mit meinem Vergrößerungsglas bereit :ja:
Sobalt sich das Baby zeigt knips ich es :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es gab Nachwuchs
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Heut war es soweit!!!

Es gab die Chanze auf Fotos!

Leider war es das etwas größere Brüderchen(Schwesterchen?...na ja, Schnecken halt.Die wissen selber nicht so genau was sie sind :lol: )

Es( :mrgreen: ) ist etwa doppelt so groß(klein) also ca 5mm.Die ersten Schüsse mit dem DA300 und dem 60erElmarit reverse zeigten zwar gute Schärfe,

aber die Schärfentiefe war natürlich völlig indiskutabel :klatsch: :ja:

Also umgebaut auf Leica Balgen mit APO100+ ELPRO und 2X APO Konverter geht dann von 2:1 bis etwa 4:1.Das erwies sich als deutlich geschmeidiger :mrgreen:

Es war trotzdem auf der letzten Rille fotografiert.Mit zwei Blitzen und viel Gedult.Duch den mechanischen Blendenhebel an dem Leica Balgen konnte ich mit Offenblende

fokussieren! :ja: Was ein Luxus :lol: War aber auch bitter nötig,da mein bester Kompromiß aus Schärfe und Schärfentiefe bei Blende f16 lag!!!

Blende 5.6 wäre die schärfste gewesen.Aber nicht zumutbar :ja:

Die Bilder sind in Orginalgröße und nicht gecroppt.



#1




#2




Hier den Balgen auf fast vollem Auszug
die Algenschaber am Mund sind gut zu sehen :mrgreen:

#3

Vielleicht gelingen mir noch bessere,mal sehen :lol:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
So sah die Geschichte am Aquarium aus :ugly: :lol:




beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 17:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Irre! :2thumbs: So einen Aufwand treiben andere nur, um Gravitationswellen nachzuweisen. :rolleye: Und die Tierchen sind nach wie vor echte Leuchten. :ja:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

14Tage Myanmar (Teil 4)
Forum: Reisefotografie
Autor: Tommy
Antworten: 34
(UT) LB/S/HN/WN Treffen Volksfest Bad Cannstatt Teil II
Forum: Usertreffen
Autor: Michael6
Antworten: 8
Müritz-Nationalpark Teil 2 - Im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 19
Quer durch den Harz - Hexenstieg im März, 6. & letzter Teil
Forum: Reisefotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 68
Ausflugsempfehlung für Naturfotografen in NRW - Teil 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz