Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14187
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
mbottrop hat geschrieben:
.... mein Anliegen wie bereite ich die Bilder auf, damit wenn ein Tier sich bewegt, die Software die Fotos übereinander legen kann...
.... bin ich ja schon seit 2013 mit dabei und einiges an Kummer etc gewohnt. In der Regel beschränke ich mich aufs mitlesen und zeige so gut wie nichts mehr - seit gestern weiß ich auch wieder warum :ja:


Ich denke mal das wenn sich das Motiv (egal ob Tier, Blume oder sonstwas) bewegt, hat man verloren, denn dann kann man doch nicht mehr die Bilder vernünftig übereinander legen, da es unterschiedliche Bilder werden und nicht das gleiche Bild mit verschiedenen Schärfeebenen...oder sehe ich das jetzt irgendwie falsch :kopfkratz: , habe da noch keine Ahnung von :nono:

Was heisst Du bist "einiges an Kummer gewohnt" :shock:
Bloß weil nicht jeder Deiner Meinung ist, ist das doch noch kein Grund hier nix mehr zu zeigen, solange alle vernünftig miteinander umgehen/sprechen, oder? :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1797
Wohnort: Mittelhessen
Es ist sicher eine andere Lesweise der Makro-Tierfotografie, nichtsdestotrotz hat sie durchaus ihre Berechtigung, und das nicht nur als Experimentierfeld für spezielle Techniken: Eine detailgenaue Darstellung ist bspw. in wissenschaftlichen Dokumentationen unverzichtbar. Im Feld ist das so praktisch nie erreichbar.

Die #2 gefällt mir sehr, auch und gerade wg. des Hintergrundes, auch wenn die #1 im Gesicht etwas besser ausgeleuchtet ist. Auch die #4 hat, find ich, eine schöne Detailfülle.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 12:35 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:34
Beiträge: 61
Wohnort: Leipzig
Also ich würde mir an deiner Stelle einfach die Kommentare zur Verbesserung annehmen und es weiter versuchen. Ein ändern vom Hintergrund mit etwas grünem würde schon viel ausmachen.
Vielleicht setzt du dir als Ziel, dass es keiner merkt von uns, das die Heuschrecke nicht gerade die lebendigste ist.
Dann hast du dein Ziel erfüllt ;-)

_________________
Bilder auf ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 13:41 
Offline

Registriert: So 24. Mär 2013, 16:25
Beiträge: 122
Es muß ja eine Möglichkeit geben auch bewegenden "Objekte" übereinanderzulegen.
Ich hab zahlreiche Bilder gesehen wo das gemacht wurde mit Stacks von über 200 Bildern. Natürlich hab ich die einzelnen Aufnahmen nicht gesehen. Daher erhoffe ich ja hier Rat zu bekommen wie so ein "Projekt" umgesetzt werden kann - ich kann mir das nicht vorstellen das draussen ein Tier oder eine Planze so still sitzt um mehrere Aufnahmen (hunderte) durchzuführen. Zwei, drei stark abgeblendet Ok aber ansonsten.....?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften, wäre es sicher hilfreich, die von Dir genannten Beispiele oder deren Quellen zu nennen. Bislang wurden meines Wissens nach zumindest in diesem Forum nur Stacks von unbewegten Motiven gezeigt.

Wenn ich etwas zu Bernds Bemerkungen anmerken dürfte:
Durch seinen zugegebenermaßen etwas sarkastisch formulierten Kommentar hat Dein Beitrag eine deutlich stärkere Aufmerksamkeit erfahren, als es vielleicht sonst der Fall gewesen wäre. ')
Inhaltlich muss ich Bernd jedenfalls Recht geben, zumindest bis ich eines Besseren belehrt werde. Immerhin hast Du es durch den Threadtitel auch herausgefordert... :yessad:

Mag sein, dass Du etwas zartbesaitet bist, was Kritik angeht. Aber was hilft's? Man kann Bernd/Methusalem sicher vieles unterstellen, aber eines sicher nicht: Böswilligkeit :nono:
Wenn Du dich auf die wesentlichen Stellen seiner Kritik konzentrierst, kannst Du das auch erkennen.

Da Du, wie Du bereits geschrieben hast, mehr liest als zeigst, dürfte es auch Dir nicht entgangen sein, dass er üblicherweise recht eingehend auf Bildbeiträge zum Thema Makrofotografie reagiert. Das kann man nicht von allen behaupten. Ich habe schon sehr(!) oft davon profitiert, seinem Rat zu folgen. Damit stehe ich aber sicher nicht allein.

Also nimm es bitte einfach sportlich und leg nicht jedes unserer Worte auf die Goldwaage! Dir und uns allen zuliebe! :cheers:

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Ok,..nachdem es sich nach meinem,...zugegebener maßen,.....sehr offenem Kommentar und nach meinem absolut ernstgemeinten dritten Post nicht wirklich beruhigt hier,

möchte ich mich nochmals kurz dazu äußern,....auch mit Blick auf den TO,.....

1.ich habe kein prinzipielles Problem mit der Fotografie von Leichen,...es geht mir um die Art der Darstellung welche auf mich respektlos wirkt.Was ich auch geschrieben habe.

2.Klar sind sehr viele Stacks an toten Tieren gemacht worden,was auch nur so möglich ist! Aber das schließt eine ästhetisch schöne und ethisch korrekte Darstellung ja nicht aus.

Beispiele solcher Fotos findet man zur Genüge im Netz.

3.Ich fand meine Kritik schon in Ordnung,..wenn man Leichen fotografiert dann begibt man sich zwangsläufig in die Situation auch mal ethische Kritiken zu bekommen.

(..viele Streetfotografen kennen sich da auch aus mit solchen Kritiken,...auch ohne Leichen:mrgreen: )


......und @mbottrop...ich würde es schade finden wenn Du jetzt hier aussteigst! :ja: ...und weiter still mit liest.



...ansonsten scheint das Thema (Leichen und Ethik) ja durchaus auf Interesse zu stoßen,was ich prinzipiell gut finde :ja:

...ob man das mal diskutieren sollte?,.....könnte ein heißes Eisen werden :mrgreen:

...aber nicht hier bitte!...ich wollte wie gesagt kein Erdbeben auslösen,...sondern nur als Tipp mal den TO auf die Art der Präsentation seiner Motive aufmerksam machen.

hoffe alles im Lot jetzt :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erster Schwarzstorch (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 16
Beautyretusche erster Versuch
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pickselinsel
Antworten: 9
nmz: erster Ausflug mit der neuen Kamera
Forum: Urban Life
Autor: Lux Legere
Antworten: 8
2. Versuch Glühlampe...magnetisch - update 02.04.
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Makro Übungen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz