Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 06:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7840
Wohnort: Berlin
Herzlichen Glückwunsch! :2thumbs: Das Matterhorn als Motiv ist ein toller Einstieg in die Astrofotografie
Auch das Drumherum verdient höchste Belobigung. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Super! Wo bleiben die anderen Fotos? :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 07:26 
Offline

Registriert: Fr 12. Sep 2014, 21:34
Beiträge: 10
@xy_lörrach: Ja das sehe ich genauso. Es Ist jedes Mal ein Glücksspiel. Erschwerend für mich kommt dann noch dazu, dass ich in Berlin wohne, also in der näheren Umgebung Ist einfach überhaupt nicht an Astrofotografie zu denken (ausgenommen vielleicht die Mecklenburger Seenplatte oder die sächsische Schweiz - oder hat jemand weitere Ideen?)
Zum Thema Fluhalp: Es gibt tatsächlich keine Einzelzimmer, nur Doppelzimmer oder Bettenlager..ich habe im Lager geschlafen, und an dem Tag waren außer mir und zwei Bergsteigern keine weiteren Personen anwesend. Letztendlich hatte ich keine Bedenken, denke einfach unter gleichgesinnten Bergenthusiasten wird keiner klauen ( zusätzlich ist meine Ausrüstung aber auch versichert :) - trotzdem hätte ich mich auch ohne sicher gefühlt )
Preislich War es auch ok, 79 CHF mit Abendessen und Frühstück, beides War sehr großzügig und vor allem leeeecker! 8-)

@deepflights: Danke für den Hinweis, beim Überfliegen kam es mir aber doch recht ähnlich zu photopills vor..anscheinend nur ein paar Euro günstiger. Ist dem so?

Danke auch an alle anderen, es freut mich sehr, wenn euch das Foto so gefällt =). Bin aktuell in Hamburg, von daher müsst ihr euch noch bis Montag gedulden, dann gibt es aber auch was schönes zu betrachten

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 07:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Klasse Bild von meinem Lieblingsberg! Wunderschön!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Wow, sehr schön! Und das als Einstieg?? Ich freue mich jetzt schon auf weitere Bilder von dir!!

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 08:40 
Super!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Ich habe Photopills nie genutzt, aber nach dem lesen der Beschreibung habe ich den Eindruck, dass Planit mehr Funktionen bietet.



Letztendlich kommt es aber auch darauf an, ob man das alles braucht. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
da muß ich auch sagen ein absolut gelungenes Bild auch die Bearbeitung
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
ein wunderschönes Bild! Ich freue mich auf mehr!

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4333
angus hat geschrieben:
Klasse Bild von meinem Lieblingsberg! Wunderschön!

Oh ... noch ein Fan ... :thumbup:

Mich lässt dieser blöde Berg irgendwie nicht mehr los ... :yessad: ... Seit 1975 (da war ich 3 und meine Eltern haben mich zum ersten mal mit nach Zermatt geschleppt) habe ich inzwischen fast 70 (in der Regel Ski-)Urlaube dort verbracht. Seit ich hier im äußersten Südwesten Deutschlands wohne und der Weg nicht mehr so weit ist, fahre ich im Sommer auch öfter mal für ein Wochenende los. Als ich vor 6 Jahren sehr heftig krank war und eines Sonntags morgens dachte "ich muss mal raus" war es sogar mal eben ein Tagesausflug ...

Ich habe meinen Milchstraßenversuch jetzt auch endlich fertig bearbeitet und abgeladen ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf dem Friedhof - erste Versuche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 10
Alpen mit 15mm - erste Versuche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulilicht
Antworten: 16
Meine erste Makroversuche :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Elisa2008
Antworten: 7
Erste Versuche mit K135 im M Modus.
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 11
Der erste Frost
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: thk
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz