Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 09:30 
Schöne Serie, irgendwie bleibe ich direkt auch bei der #1 was länger kleben... nur 'n bisschen.... :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Hallo Guido,

schöne Serie.
Wann warst du denn im Ried unterwegs? Bin da auch öfters zu gange :)

Grüße
Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Recht herzlichen Dank für die vielen Kommentare. Das Ried ist wunderschön, ich hätte jeden Tag dorthin fahren können.
Niko, ich war am 22. und 26. Mai dort. Jetzt allerdings muss ich ein Jahr warten, weil die Anreise von Heinsberg recht weit ist :mrgreen:

Hier am Lago höre ich Frösche ohne Ende. Der entsprechende See ist allerdings für Spaziergänger gesperrt und das ist auch gut so, wenn ich sehe, wie die Leute teilweise mit der Natur umgehen. Einige ließen ihre Hunde ungebremst herumlaufen. Gab dann jedesmal Stress mit Djuma, die es überhaupt nicht schätzt, wenn freilaufende Hunde suf sie zu kommen, wenn sie an der Leine ist. Im Ried waren immer wieder Schwachmaten, die mitten in die Wiesen trampelten, um eine der noch spärlich blühenden Iris mit dem Handy zu knipsen. Das hat oft Ärger mit Leuten aus Eriskirch gegeben, die sehr darauf achten, dass das Ried nicht beschädigt wird. Ein Paar aus dem Ort erzählte, unlängst sei ein Bus gekommen, dessen Insassen sämtlich in die Wiesen gelaufen seien, um dort Fotos zu machen. Sie bezeichneten sich als Naturfotografen... Eine Schande ist das!

Zum Schluss noch drei Vögelchen

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Guido,

klasse Aufnahmen. Aus der ersten Serie gefallen mir die Bilder #2, #3 und #8 am besten. Bei der zweiten Serie bin ich ganz bei Klaus: #9, #12, #13 sind top.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 16:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse Bilder, da ist ja wirklich einiges los. :2thumbs:

Skorpionsfliegen sind in der Tat meist sehr nervös. Die haben mich auch schon ein paar mal zur Verzweiflung getrieben. Umso schöner, dass du eine erwischt hast.

GuidoHS hat geschrieben:
Dass sie erfolgreich gejagt hatte, habe ich erst später beim Zuschnitt gesehen.

Hat sie? :ka: Du meinst nicht etwa die Mundwerkzeuge?

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Guido

Jetzt hast Du in der Woche echt ein fettes Programm abgewickelt :2thumbs:
Und hast schöne Fotos querbeet gezeigt :clap: :clap: :clap:
Schön das es Dir hier gut gefallen hat und Du wiederkommen möchtest.
Vielleicht ist dann nächstes Jahr der See nicht ganz so voll mit Wasser wie dieses Jahr.Die Möglichkeiten die sich dann fotografisch bieten
sind deutlich größer was Lanschaft und Perspektiven angeht. :ja:
Wenn Du das nächste mal hier unten bist,kann ich Dir gern im Vorfeld ein paar Plätze nennen die nicht so bekannt sind,aber für Naturfotografen
sehr dankbar.

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 19:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Hallo Guido - schöne Serie, die Frösche haben es mir besonders angetan - der mit der Schnecke ist einfach genial!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 09:07 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 06:26
Beiträge: 149
Wohnort: Lustenau
einfach toll

_________________
Das Bild sagt es


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Bernd, auf dein Tipp-Angebot komme ich gerne :thumbup:

Frank,...danke für den Hinweis - es sind die Mundwerkzeuge und beim Optiker habe ich einen Termin wg. einer PC-Brille

Angus, ich vermute, der Frosch hat das Märchen vom Froschkönig für sich interpretiert :mrgreen:

@all, ich freue mich, dass euch die Fotos gefallen. Dafür drücke ich euch zwei Blümchen als Dank virtuell in die Hand.

Bild
#26

Bild
#27

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine zweite Seidenschwanzbegegnung update S.2 - 22.01.20
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 22
Bizzare Eiskreationen bei frostigen Temperaturen - Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 25
Firmware Update Pentax K-30 auf 1.10 der K-50
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Solunax
Antworten: 5
Polizeipferde dürfen auf keinen Fall - Update
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 16
Filterhalter 150mm für 15-30 von Lensinghouse- UPDATE: Benro
Forum: Zubehör
Autor: fluxkompensator
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz