Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
diego hat geschrieben:
Blisa hat geschrieben:
in Ruhe eine tolle Runde mit der Frau Vierbeinerin


Es sind zwar allesamt tolle Fotos :thumbup: und ich frage mich für was du ein olles Tammi brauchst, aber

ANTRETEN zum Ansch*** abholen

Kein Bild gemacht von der netten Frau Vierbeinerin :fies: :mrgreen:


Vielen Dank Diego! Du hast Recht, allerdings war die junge Dame auch sehr beschäftigt damit a) im hohen Gras nicht gesehen zu werden b)ihr Ganzkörperwaschprogramm nicht zu unterbrechen und c) gemütlich in Maulhöhe Gras zu futtern :mrgreen: Aber, extra für dich: nachher kommt noch ein Bild meiner Assistentin, denn heute war das Wetter fast genauso ;)
PS: Ja dem zweiten Tammi gebe ich noch eine Chance - ich hätte gerne etwas lichtstärkeres, gerade für bewegte Motive ... Mal sehen, sonst schaue ich vielleicht doch mal nach einem 50er :ja:

GuidoHS hat geschrieben:
Als Serie gefallen mir die Farbaufnahmen am besten.
Als Serie gefallen mir die s/w Aufnahmen am besten. :mrgreen:

Ich kann das nicht trennen. Jede gibt auf ihre Art den feuchten und doch schönen Morgen wieder. Mein Favorit ist die #3. Mit gefällt das filigrane Spinnennetz im Gegensatz zum massiven Baumstamm. Dazu passen auch die scharfen Licht- und Farbunterschiede.

OT
Wenn es sehr nass ist, trage ich Bottillon-Aigle-Halbstiefel. Die meisten Stiefel sind mir an der Wade zu eng oder insgesamt zu klein (#50 :geek: ), Für längere Touren kommen Meindl zum Einsatz, da wird die Hose zwar nass aber die Füsse haben es trocken und bequem.


Hihi, mir geht´s genauso Guido! :ja: Eigentlich bin ich selten dafür, die schönen Farben durch s/w auszuradieren, aber hier hat es gepasst.
Ich bin auch mit meinen geliebten hohen Aigles unterwegs gewesen, aber das Gras geht mir noch ein ganzes Stück bis über´s Knie und sooo hoch waren die Gummistiefel dann doch nicht xd Aber Jeans trocknen ja schnell ;)

Krasnal hat geschrieben:
Jupp. Tolle Serie! Ich bin (noch) kein Frühaufsteher für solche Fotos :cry:


Danke dir! Ach quatsch, sooo früh war´s doch gar nicht ;)

Hannes21 hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht warum, aber mir gefallen die s/w-Bilder am besten.
Schöne Detailaufnahmen. Hat sich der Morgen gelohnt. :thumbup:


Lieben Dank für dein Feedback Hannes :thumbup: Hmm lass mich mal überlegen ... du machst selbst einiges in s/w, vielleicht liegt´s daran? ;)

eljott hat geschrieben:
Klasse was du aus der Kitlinse raus holst :thumbup:
Meine Favoriten sind Bild 2 und Bild 7.


Huhu Eljott, auch dir lieben Dank für dein Feedback. Ich weiß gar nicht ob´s oben steht, aber bei manchen Bildern war auch meine +2 Makrolinse davor. Die verhelfen dem Kit manchmal noch zu besseren Leistungen ;)


Und allen anderen natürlich auch herzlichen Dank für euer Feedback! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 19:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Blisa hat geschrieben:
Aber, extra für dich: nachher kommt noch ein Bild meiner Assistentin, denn heute war das Wetter fast genauso ;)

Mit dem Bild nehm ich dich beim Wort xd Du darfst es aber auch gerne in den Hundethread einstellen. :wink:
Die Eingeschworenen dort lechzen ja immer nach neuem BIldmaterial :mrgreen:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
So, da heute ähnliches Wetter war und Diego´s Ansch*** mich überzeugt hat, auch die junge Dame abzulichten, habe ich euch noch ein paar Bilder mitgebracht.

Technische Konstellation wieder dieselbe wie am Vortag und ich hoffe ich flute euch jetzt nicht allzu sehr mit Bildern :d&w:

Dreierlei Metall und doch schummelt sich der Fingerzeig der Natur dazu...
Bild
Datum: 2014-04-30
Uhrzeit: 09:50:44
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 47.5mm
KB-Format entsprechend: 72mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#1

Natürliche Spirale
Bild
Datum: 2014-04-30
Uhrzeit: 10:20:29
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#2

Meine weltbeste, liebenswürdigste und geduldigste Assistentin :mrgreen:

Bild
Datum: 2014-04-30
Uhrzeit: 10:30:42
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#3

Und ein Schnacken-Tier, oder Schneider, wie auch immer ;) Sogar mal ganz unekelig, so auf Speicherkarte gebannt ...
Bild
Datum: 2014-04-30
Uhrzeit: 10:31:57
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 42.5mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#4

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
diego hat geschrieben:
Blisa hat geschrieben:
Aber, extra für dich: nachher kommt noch ein Bild meiner Assistentin, denn heute war das Wetter fast genauso ;)

Mit dem Bild nehm ich dich beim Wort xd Du darfst es aber auch gerne in den Hundethread einstellen. :wink:
Die Eingeschworenen dort lechzen ja immer nach neuem BIldmaterial :mrgreen:


Hihi zu spät ;)

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Wieder gut :thumbup: Die Schnake ist schön scharf. Die smaragdgrünen Augen finde ich immer faszinierend. Ich musste mich für meine "auf den Poten" werfen. Hoffentlich bewegen sie sich bald in luftigeren Gefilden.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Wieder ein Beweis, was mit der "Billiglinse" alles geht. Bild 1 gefällt mir besonders wegen der tollen Farben incl. des Schimmers der Flügel. Mein Favorit ist allerdings auch Nr. 3. Hier hast Du durch den Aufnahmestandort eine tolle Spannung erzeugt, die durch die Kontraste noch verstärkt wird. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt!
Viele Grüße
Klaus

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwar nicht mit einer Pentax erstellt, aber dennoch ...
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: das.ohr
Antworten: 8
Zeitraffer(einstellungen) mit einer Pentax K-30
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Rednx
Antworten: 4
Noch einer mit Handball
Forum: Sport und Action
Autor: dada
Antworten: 6
...steht Einer im Bodensee und liest nen Zettel....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Noch einer aus dem Süden
Forum: Hallo Forum
Autor: Pantabo
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz