Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvogel im Totalen Gegenlicht
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 14:51 
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvogel im Totalen Gegenlicht
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
neben dem Eulenbild von Adam, ist es deins - welche mir dieses Jahr absolut in Erinnerung bleiben werden
Zu solchen Bildern gehört neben der richtigen Kamera (Pentax 8-) ), einem starken Fotografen
auch noch eine ganze Menge Glück - denn das Model muss ja auch im richtigen Moment auftauchen und sich ablichten lassen.
Darum :thumbup:
Wär's meins - wird es mindestens als Screensaver Verwendung finden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvogel im Totalen Gegenlicht
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:02
Beiträge: 78
nacht_falke hat geschrieben:
neben dem Eulenbild von Adam, ist es deins - welche mir dieses Jahr absolut in Erinnerung bleiben werden
Zu solchen Bildern gehört neben der richtigen Kamera (Pentax 8-) ), einem starken Fotografen
auch noch eine ganze Menge Glück - denn das Model muss ja auch im richtigen Moment auftauchen und sich ablichten lassen.
Darum :thumbup:
Wär's meins - wird es mindestens als Screensaver Verwendung finden


+1 :bravo:

_________________
LG aus dem Lipperländle
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvogel im Totalen Gegenlicht
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
Erst einmal vielen Dank für die vielfältigen Rückmeldungen und begeisterten Kommentare :ja:
Ein paar Fragen möchte ich beantworten:
mythenmetz hat geschrieben:
Nur die Farbgebung des Eisvogels kommt nicht so ganz rüber :d&w:
Da arbeiten wir* noch dran xd
neo52222 hat geschrieben:
Ist es eigentlich nicht ein Kandidat deiner besten Bilder?
Ja, bei Natur-Fotos auf Linie mit je zwei Bildern vom Yellowstone, aus Süd-Afrika und ein paar aus Florida.
Jamou hat geschrieben:
Das wäre was für einen schönen Druck, den man in der Wohnung an gut sichtbarer Stelle aufhängt. :ja:
Gute Idee, werde ich wohl tatsächlich umsetzen :wink:
Neckarland hat geschrieben:
Wie hoch war denn das Honorar, das der Eisi bekommen hat, daß er sich direkt vor die Sonne aufgestellt hat xd.
Das kann man in Euros gar nicht ausdrücken 8-) (Ansonsten war ich so in Position gekrochen, dass ich die gaaaanz tiefe Sonne in Deckung zum Eisi gebracht habe - d.h. Kamera hoch über den Kopf gehalten)
Zampel hat geschrieben:
Das ist so ein "once in a lifetime"-Ding... VG Christian
Schaun'mer'mal ')
nacht_falke hat geschrieben:
Wär's meins - wird es mindestens als Screensaver Verwendung finden
TOP Idee, habe ich heute morgen bei meinem Monitor in der Firma gemacht.
Und wo ich gerade dabei bin, habe ich noch eine kleine Optimierung vorgenommen, damit das Bild auch meinen Foto-PC Desktop beglücken kann:

[klick == BIG] (Breite für die 2560'er Monitore)

*Pentax und meine Wenigkeit

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvogel im Totalen Gegenlicht
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 21:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
So gefällt es mir noch besser, aber bei der GdT ginge es leider nicht mehr als wettbewerbskonform durch. 8-)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvogel im Totalen Gegenlicht
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Hammer Klaus, einfach Hammer!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvogel im Totalen Gegenlicht
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 22:03 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Ich find's auch ein geniales Bild :thumbup:

Für meinen persönlichen Geschmack vielleicht nur ne Ecke zu viel "drumherum", ich würd's wohl ein Stück croppen, dass der Eisvogel noch etwas präsenter ist. Das ist aber keine Kritik an der Aufnahme selbst, im Gegenteil, ich wäre froh, auch mal die Gelegenheit zu haben, so einen Moment einfangen zu können ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvogel im Totalen Gegenlicht
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
GuidoHS hat geschrieben:
Es gibt ein paar Fotos, die immer im Gedächtnis bleiben; dieses gehört dazu.

Ja, genau so ist es !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvogel im Totalen Gegenlicht
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
StaggerLee hat geschrieben:
GuidoHS hat geschrieben:
Es gibt ein paar Fotos, die immer im Gedächtnis bleiben; dieses gehört dazu.

Ja, genau so ist es !

+1

Ich habe das Photo erst jetzt in Big angesehen und kann nur den :hat: ziehen !!!
Vor allem wenn man bedenkt, was Du die Jahre hinter den Eisis hergejagt bist :yessad: , das meistens ohne Erfolg/Anblick und nun so ein Hammer-Photo !!

Gratulation !!!

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Zuletzt geändert von Foerster92 am Mi 20. Dez 2017, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvogel im Totalen Gegenlicht
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Ja, das Problem bei Vögelbildern ist oft der Hintergrund, der kann einfach schwierig gezaubert werden, wenn man nicht drum rum laufen kann. Und dann sitzt man und sitzt man und ... ... ... eben, mir fehlt dafür die Geduld.

Aber Du hast es wunderbar gelöst. Und das Licht !!! Das Licht !!!

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Farne im Gegenlicht gestackt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 5
Dammweg im Moor im Gegenlicht zum Sonnenuntergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 2
Baum im Gegenlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 5
Lila... oder auch Gegenlicht- Spielereien
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 12
Gegenlicht am Deich mit Hund
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz