Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eintagsfliege
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Danke für Eure Kommentare! :cheers:

Klar, Farbe ist für Naturfotos schon mal nicht voll falsch :lol:

@pentidur
Das Tamron hat mir am Wochenende echt Spaß gemacht.
ich nenn es jetzt nur noch mein "Schweitzer Taschenmesser" :mrgreen:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintagsfliege
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Hallo Bernd,

Klasse!!! Hast Du mit Sucher oder LV fotografiert?

Machst Du jetzt Frank Konkurrenz (ich hoffe meine Erinnerung hat mich da nicht im Stich gelassen), mit seinem 125 war es perfekt ...

PS Schweizer Taschenmesser sind ja Sackmesser, also für die Hosentasche, Deine Taschen möchte ich gerne mal sehen. Oder meinst Du etwa die Schärfe 8-)

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintagsfliege
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 04:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Martin

Ja Franks Eintagsfliegen waren perfekt :ja:
Der Morgen als ich sie entdeckte war leider sehr diesig,die Wolken hingen sehr tief,und bessere Farben gabs leider nicht.
Deswegen gefällt mir persohnlich die S/W Version ganz gut.

Mit Schweizer Taschenmesser meinte ich die universelle Nutzungsmöglichkeit des 70-200ers Tamron.Von verdammt Nah,
bis ganz schön weit weg (mit TK) geht mit dem Teil so einiges.
Bin ja normal nicht der Zoom Typ :lol: aber für die entspannte Fotorunde ohne viel Gedöns finde ich es super!
Und ja,es ist auch gut scharf ab Blende 3.5!
Also irgendwie schon ein Schweitzer Taschenmesser,mit abstrichen beim "Sackmesser" :lol:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintagsfliege
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 05:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Ein tolles Motiv sehr schön festgehalten. Bei solchen Fotos bin ich erklärter Farben-Fan. Daher würde ich den Bildschnitt aus der #2 in Farbe klasse finden. OT: Ich muss mal wieder zum Fliegenfischen....

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintagsfliege
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Für mich#2
Ich bin s/w Fan.
(eine Möglichkeit die ich selber zu selten benutze).

Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintagsfliege
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 08:48 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 06:26
Beiträge: 149
Wohnort: Lustenau
Echt eine schöne Aufnahme Hut ab :hat: gefällt mir.

_________________
Das Bild sagt es


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintagsfliege
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Bernd,

mir gefällt das S/W deutlich besser.....liegt wohl an den tollen Kontrasten an dem Insekt und in den Flügeln.....Prima :2thumbs:

Und ja, ich mag das 70-200 auch ganz gern...tolle Schärfe aber halt nicht so handlich.
Hab am WE meinen Neffen damit ein wenig porträtiert beim ersten Fahrradfahren und am Spielplatz. Durch das Zoom kann man halt auch ein wenig auf Distanz gehen und so schöne Portraits einfangen.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kein klassisches Makro (Eintagsfliege)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: quartax
Antworten: 16
Nächtliche Eintagsfliege im Grünen (wo sonst?)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 7
Ne Eintagsfliege
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz