Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Also Klaus , was für ein Zauberer bist du ?
Kannst du eine Null bei der Brennweite wegzaubern ':-\
Kannst du Vögel hypnotisieren ?
Kannst du dich unsichtbar zaubern ?
Kannst du mit der Kamera zaubern ?
.....Fragen über Fragen . Vielleicht liegt die Antwort aber auch in Flo ? Ri ? Da? oder so :ka:

Nur mal am Rande bemerkt , bei uns gibt es auch Kormorane , heute morgen erst wieder bei uns am Kanal gesehn . Etwas weiter gefahren , angehalten und die Kamera geschnappt .....und dann hätte ich noch Bilder von wegfliegenden Kormoranen von hinten machen können wenn ich etwas schneller gewesen wäre :yessad:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Neuhier hat geschrieben:
Also Klaus , was für ein Zauberer bist du ?
Kannst du eine Null bei der Brennweite wegzaubern ':-\
Kannst du Vögel hypnotisieren ?
Kannst du dich unsichtbar zaubern ?
Kannst du mit der Kamera zaubern ?
.....Fragen über Fragen . Vielleicht liegt die Antwort aber auch in Flo ? Ri ? Da? oder so :ka:

Nur mal am Rande bemerkt , bei uns gibt es auch Kormorane , heute morgen erst wieder bei uns am Kanal gesehn . Etwas weiter gefahren , angehalten und die Kamera geschnappt .....und dann hätte ich noch Bilder von wegfliegenden Kormoranen von hinten machen können wenn ich etwas schneller gewesen wäre :yessad:



_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jul 2013, 07:12
Beiträge: 152
... ausgestopft? :d&w:

Nein ersthaft - selbst dann wäre es ein tolle Foto!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
Danke für die vielen netten Kommentare und ich habe ebenfalls laut über das Posting von Neuhier gelacht. :2thumbs:
Und ja, in FloRiDa sind diese Tiere am Anhinga Trail (und eigentlich auch da am meisten) an die Pentax Fotografen gewohnt und wenn man nicht gerade mit einer Canon kommt, lassen sie sich auch wenig stören.
Was mir doch auffällt ist, dass das Bild recht "bunt" wirkt. Klar, durch das frühe Sonnenlicht und den azurblauen Himmel wirken die Farben wie mit Polfilter - aber eben ohne das einer montiert ist.
Ich habe daher das Bild einmal überarbeitet und wäre für Hinweise dankbar, ob es besser gefällt - oder eben nicht (und warum).

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Also das erste gefällt mir besser, ich habe aber keine Ahnung warum.
Aber ganz klar das erste.

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Klaus

Irgendwie stört mich der Kollege links oben beim 2. Bild mehr. Ich plädiere auf das erste mit vielleicht etwas aufgehellten Tiefen.

Saludos
Marcel

PS: Ist es nicht egal, mit welcher Brennweite Du das Bild gemacht hast, Hauptsache es gefällt?

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Mir gefällt im 2. Bild gut, dass die Zeichnung im Gefieder, grade hinterm Schnabel noch besser rauskommt.

Dafür geht's mir mit dem Vogel im Hintergrund, wie Marcel, der stört im ersten Bild weit weniger.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 07:20 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Moin,

ich bin für das 2., die Zeichnung & Struktur im Gefieder kommen deutlich besser zu Geltung.
Der Hintergrund hätte die Aufhellung nicht unbedingt nötig gehabt, wobei mich der 2. Vogel nicht wirklich stört. Gerade bei wildlebenden Tieren finde ich den Einbezug ihrer Umgebung ins Bild meist ansprechender.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2 Objektive zu einem Supertele koppeln
Forum: Objektive
Autor: brunobraun
Antworten: 9
Macro - da läuft einem ja nix weg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 6
Feuerwerk zum 1. August über Basel (Update: 2019, S. 2)
Forum: Urban Life
Autor: xy_lörrach
Antworten: 18
Alle reden über Nebel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 16
Der letzte Gigant aus der Kaiserzeit ist über 100 Jahre alt!
Forum: Reisefotografie
Autor: pefknipse
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz