Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,....man bist Du aktiv :lol:

....für mich sind das auch viel zu viele Bilder auf einmal :mrgreen:

....und durch die ständig wechselnden Brennweiten in den EXIFS habe ich nicht wirklich den Durchblick in dem was ich gerade sehe :yessad:

...deutlich weniger Bilder und eine klare Beschreibung was bei welchem Bild denn nun zum Einsatz kam wäre echt klasse. :ja:

...generell glaube ich das die Auswahl der Bilder für Dich nicht leicht ist welche Du zeigen willst :lol: ,.......

...ansonsten,......DU HAST ECHT NEN GROßEN HAUFEN AN ZIEMLICH GUTEN BILDERN in der Serie :bravo: :bravo: :bravo:

...welche so gar nicht richtig zur Geltung kommen,...na ja,..für mich jedenfalls ')

...zum Titel des Threads denke ich,daß ich die Wörter "Duell" und "gegen" so nicht genommen hätte :mrgreen:

.....diese zwei Linsen kann man "gegenüberstellen" und "mit"-einander zeigen,....aber "ausshooten"geht für mich nicht wirklich,
die sind aus völlig anderen Welten :mrgreen: :mrgreen:


...ich würde mich auf ne "kontrollierte" Serie (gern auch mehrere :ja: ) echt freuen!!!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
Muß ich meinen Monitor neu einstellen, oder sind alle Bilder bewust so dunkel ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 10:26 
Offline

Registriert: So 31. Jul 2016, 22:14
Beiträge: 120
Methusalem hat geschrieben:
Hi,....man bist Du aktiv :lol:

....für mich sind das auch viel zu viele Bilder auf einmal :mrgreen:

....und durch die ständig wechselnden Brennweiten in den EXIFS habe ich nicht wirklich den Durchblick in dem was ich gerade sehe :yessad:

...deutlich weniger Bilder und eine klare Beschreibung was bei welchem Bild denn nun zum Einsatz kam wäre echt klasse. :ja:

...generell glaube ich das die Auswahl der Bilder für Dich nicht leicht ist welche Du zeigen willst :lol: ,.......

...ansonsten,......DU HAST ECHT NEN GROßEN HAUFEN AN ZIEMLICH GUTEN BILDERN in der Serie :bravo: :bravo: :bravo:

...welche so gar nicht richtig zur Geltung kommen,...na ja,..für mich jedenfalls ')

...zum Titel des Threads denke ich,daß ich die Wörter "Duell" und "gegen" so nicht genommen hätte :mrgreen:

.....diese zwei Linsen kann man "gegenüberstellen" und "mit"-einander zeigen,....aber "ausshooten"geht für mich nicht wirklich,
die sind aus völlig anderen Welten :mrgreen: :mrgreen:


...ich würde mich auf ne "kontrollierte" Serie (gern auch mehrere :ja: ) echt freuen!!!

Bernd

Hallo miteinander,
ja ihr habt schon recht, weniger ist manchmal echt mehr,
gehört grundsätzlich nicht zu meinen Stärken ist aber eine sehr gute Empfehlung.
Duell ist sicherlich etwas unpassend, zumindest konkurrieren beide Linsen zur Zeit ziemlich einsam, um einen Platz an der K1. Die sind jeder für sich sich und dem eigenen Anwendungsbereich ziemlich klasse.
@romerikeberge:
Das mit dem Bildschirm ist tatsächlich ein Problem meines Laptops. Wenn ich ein Fotobuch erstelle muss ich auch immer die Helligkeit anheben. stelle ich aber die Monitorhelligkeit runter, sehen alle Beiträge hier im Forum und woanders flach und ausgebrannt. Hmm demnächst muss ein neuer Computer her.

@ all: ich gelobe Besserung: die nächsten Bilder kommen übersichtlicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 11:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Abgesehen von der überwältigenden Menge sind da auch eine ganze Reihe wirklich toller Fotos dabei. Aus der ersten Serie möchte ich insbesondere die #24 hervorheben, und aus der letzten die #6 und #7. :bravo:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Auch wenn die Trioplan-Fans mich steinigen möchten: Die Zeiss-Aufnahmen gefallen mir besser. Vor allem die #3, #6 und die #7 sind genau nach meinem Geschmack. Klasse! Mein Gefühl beim Betrachten der Fotos: Das Trioplan nötigt dem Fotografen das Besondere des Glases so stark auf, dass es - zumindest für meinen Eindruck - fast schon zu dominant wird.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 08:49 
Offline

Registriert: So 31. Jul 2016, 22:14
Beiträge: 120
klabö hat geschrieben:
Auch wenn die Trioplan-Fans mich steinigen möchten: Die Zeiss-Aufnahmen gefallen mir besser. Vor allem die #3, #6 und die #7 sind genau nach meinem Geschmack. Klasse! Mein Gefühl beim Betrachten der Fotos: Das Trioplan nötigt dem Fotografen das Besondere des Glases so stark auf, dass es - zumindest für meinen Eindruck - fast schon zu dominant wird.

Das kann ich uneingeschränkt unterstreichen. Das Glas wirkt Wesens- und Bewustseinsverändernd:)
Beim Trioplan kommt halt auch beim fotografieren vieles zusammen. Diese (bei mir zumindest) polierte Aluoberfläche, der satt rastendne Blendenring. Das weiche Fokussieren. Es hängt, bei mir jedenfalls, das auch über jeden Zweifel erhabene Zeiss in der Haptik- und Spaßwertung noch ab. Bei mir kommt eben auch noch dazu, dass ich ein hoffnungsloser Nostalgiker mit Sammelschwerpunkt auf DDR Erzeugnisse bin (Habe auch einen Trabbi, 4 alte Motorräder, Mopeds Möbel.....) Und da passt das Trioplan einfach perfekt rein. Und dann diese Seifenblasen, ja ich bekenne mich schuldig, man ist fotografisch fast nur noch mam Wasser gebaut (wenn es schick reflektiert). Dabei kann das Trioplan auch viel mehr, da aber nichts besser als das Zeiss.
Das Zeiss ist eher der Musterschüler, mit Boh ey Abbildungsleistung selbst bei homöopathischen Schummerlicht bei gleichzeitig schönen Bokeh.
Wie es vorher schon mal gesagt wurde. Es sind 2 Vollkommen unterschiedliche Linsen und gerade das macht mir bei der Verwendung so viel Spaß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
gt82 hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
Auch wenn die Trioplan-Fans mich steinigen möchten: Die Zeiss-Aufnahmen gefallen mir besser. Vor allem die #3, #6 und die #7 sind genau nach meinem Geschmack. Klasse! Mein Gefühl beim Betrachten der Fotos: Das Trioplan nötigt dem Fotografen das Besondere des Glases so stark auf, dass es - zumindest für meinen Eindruck - fast schon zu dominant wird.

Das kann ich uneingeschränkt unterstreichen. Das Glas wirkt Wesens- und Bewustseinsverändernd:)
Beim Trioplan kommt halt auch beim fotografieren vieles zusammen. Diese (bei mir zumindest) polierte Aluoberfläche, der satt rastendne Blendenring. Das weiche Fokussieren. Es hängt, bei mir jedenfalls, das auch über jeden Zweifel erhabene Zeiss in der Haptik- und Spaßwertung noch ab. Bei mir kommt eben auch noch dazu, dass ich ein hoffnungsloser Nostalgiker mit Sammelschwerpunkt auf DDR Erzeugnisse bin (Habe auch einen Trabbi, 4 alte Motorräder, Mopeds Möbel.....) Und da passt das Trioplan einfach perfekt rein. Und dann diese Seifenblasen, ja ich bekenne mich schuldig, man ist fotografisch fast nur noch mam Wasser gebaut (wenn es schick reflektiert). Dabei kann das Trioplan auch viel mehr, da aber nichts besser als das Zeiss.
Das Zeiss ist eher der Musterschüler, mit Boh ey Abbildungsleistung selbst bei homöopathischen Schummerlicht bei gleichzeitig schönen Bokeh.
Wie es vorher schon mal gesagt wurde. Es sind 2 Vollkommen unterschiedliche Linsen und gerade das macht mir bei der Verwendung so viel Spaß.



....außer das ich keine Trabbis sammle :mrgreen: kann ich dem Rest nur absolut voll zustimmen :ja: :ja: :ja: :ja:

...mir gehts genau so mit den Teilen :mrgreen:

...was die Haptik angeht sind die Meyer Linsen schon ziemlich gut,das finde ich auch.

...aaaaaber :ichweisswas: ,.....absolut das geilste was an Haptik geht sind für mich die alten Takumare :ja: ....sowas von toller Mechanik! :rolleye:

...es freut mich das Deine Aktionen der letzten Wochen trotz der kleinen "Nicklichkeiten" :mrgreen: letztendlich in Zufriedenheit gemündet haben :cheers:

nen schönen Sonntag noch für Dich!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 11:57 
Offline

Registriert: So 31. Jul 2016, 22:14
Beiträge: 120
@Methusalem:

Jup die Anstrengungen der letzten Wochen haben gute Ergebnisse gebracht. Was sind alte Takumare..... :ka: :kopfkratz:
oder besser nicht. 35 Objektive in einem Jahr reicht erst mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 13:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
klabö hat geschrieben:
Auch wenn die Trioplan-Fans mich steinigen möchten


Hast du es gewagt Jehova zu sagen :devil:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
diego hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
Auch wenn die Trioplan-Fans mich steinigen möchten


Hast du es gewagt Jehova zu sagen :devil:

:rofl: :rofl: :rofl:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Petition - Carl Zeiss - Wir wollen Pentax!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Carismarkus
Antworten: 16
Rose blüht wieder nach 5 Jahren (Bokeh)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 3
7 Bilder mit dem Trioplan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 23
Mit dem Trioplan im Herbstwald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 1
Carl Zeiss Distagon T* 2,8/25
Forum: Objektive
Autor: GINandTONIC
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz