Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 09:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Auch wenn ich wie eine Schallplatte mit Sprung klinge (für die, die sowas noch kennen): Toll.

Von dem Reiher beim Reihern gibt's kein Bild? :)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Ranitomeya hat geschrieben:
Von dem Reiher beim Reihern gibt's kein Bild? :)

Nein, der hat mich überrascht. Wusste ja nicht, dass der a) deutsch versteht und b) auch noch sofort tut, was man sagt.

Wir nähern uns langsam aber sicher dem Ende....

Wasserschildkröten und nochmal ein Rotkehlanolis (ohne roten Kehlsack, also ein Weibchen), bei dem man ganz gut sieht, wie farbig die auch noch neben dem dominanten Grün sind:

Bild
#113

Bild
#114

Bild
#115

Bild
#116

Bild
#117

Bild
#118

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Darf ich die Muskatamadine vorstellen? Ein Prachtfink aus Südostasien, der sich als Gefangenschaftsflüchtling in vielen tropischen und subtropischen Regionen ausgebreitet hat.

Bild
#119

Bild
#120

Bild
#121

Bild
#122

Bild
#123

Bild
#124

Bild
#125

Bild
#126

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Wow!!!!

Auch wieder geniale Fotos :bravo: :bravo: :bravo:

Einzelne Fotos auswählen ist für mich so nicht möglich,sind alle durchweg Klasse!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 12:07 
Methusalem hat geschrieben:
Einzelne Fotos auswählen ist für mich so nicht möglich,sind alle durchweg Klasse!


Recht hat er - aber im letzten Schwung fällt die #125 schon auf.... :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Noch ein "Zuagroasda" (= Zugereister = kommt ursprünglich nicht von hier), der Dorfweber. Als ich den ersten davon sah, kam er mir gleich bekannt vor, aber in einem ganz anderen Zusammenhang. Und richtig: es handelt sich um einen Webervogel aus Afrika. Im Münchner Tierpark gibt eine Kolonie davon, die ich schon mehrmals fotografiert habe.

Der Webervogel wurde bereits im späten 18. Jahrhundert auf Hispaniola eingeführt (und es ging ihm vermutlich besser als anderen afrikanischen Lebewesen, die zur gleichen Zeit auf die Insel verschleppt wurden). Ich habe sehr viele Nester der Webervögel gesehen, aber nur relativ wenige Vögel. Exakt eine Webervogeldame war damit beschäftigt, eines der Nester auszubessern:

Bild
#127

Bild
#128

Bild
#129

Bild
#130

Bild
#131

Bild
#132

Bild
#133

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Das bisschen Hausbau macht sich von allein
das bisschen Hausbau kann so schwer nicht sein


.... sagt sich Herr Dorfweber und singt sich eins....

Bild
#134

Bild
#135

Bild
#136

Bild
#137

Bild
#138

Bild
#139

Bild
#140

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Was soll man dazu noch sagen? :dasisses: Die beiden in der #125 schauen etwas skeptisch - offenbar haben sie Dich als Exoten erkannt (bei der Kamera kein Wunder). Die nachfolgenden Fotos beweisen wie die vorherigen, dass die Skepsis völlig unangemessen war. Sehr schöne Portraits der dortigen Vogelwelt.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Wenn diese Serie als Bilder Fotoband im Sinne einer Bestandsaufnahme "Flora und Fauna der Dom. Rep." erschienen wäre hätte ich mich auch nicht gewundert. Durchweg hochwertige bis herausragende Fotos ! Danke fürs Zeigen!
Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 14:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Absolut erstklassig! :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich habe auch mal "gegabelt"
Forum: Offene Galerie
Autor: ggh
Antworten: 11
"Das Kleine Schwarze"
Forum: Zubehör
Autor: Kaherdin
Antworten: 5
"Allerheiligen" - Portrait
Forum: Menschen
Autor: erivog
Antworten: 9
Hummel beim Frühstück mit "Brotbeutel"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 7
Pentax KP wird von Ricoh unter "disontinued" geführt
Forum: DSLR
Autor: Papa_Joerg
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz