Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...die sterbende Möwe.....
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 03:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
....na ja, ....eigentlich heist das Ballet ja "der sterbende Schwan" :mrgreen:

...da aber keine Schwäne die Vorstellung gaben,....kanns ja auch nicht der sterbende Schwan heisen :ja:

...meine Version ist dann halt "die sterbende Möwe" :lol:

Jedenfalls haben sie sehr schön getanzt :ja:








..nen schönen Sonntag noch für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...die sterbende Möwe.....
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 09:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
:rofl:
Ich hatte erst gezögert, den Thread zu öffnen. Keinen Bock auf leidendes Tier. Und dann so was! Klasse gemacht, Bernd. :clap:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...die sterbende Möwe.....
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 09:22 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Bernd,

wenn Du diesen Bildeffekt mit Absicht und beim Fotografieren selbst so produziert hast, dann ist es Kunst, wenn nicht, dann war die Kamera falsch eingestellt. Unabhängig davon ist das Ergebnis wieder einmal richtig gut, ein echter "Methusalem" eben.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...die sterbende Möwe.....
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Schönes Bild, mir war allerdings nicht klar, dass beim "Sterbender Schwan" tatsächlich Schwäne auf der Bühne sind - tsss, so kann die Optik täuschen....
Das Bild sieht aber auch mehr nach dem Werk "Komposition aus Möve und Blende" aus (der Name des Choreografen ist mir leider gerade entfallen, ich glaub er fing mit "Met" an und hörte wohl mit "husalem" auf aber dazwischen :ka:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...die sterbende Möwe.....
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Unscharf in weiten Teilen :mrgreen: , aber hinreißend schön, ein tolles Bild. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...die sterbende Möwe.....
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Mir geht's wie Klabö, wollte erst nicht reinklicken. Jetzt bin ich froh, dass ich's getan habe :ja:

Grüße, Jürgen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...die sterbende Möwe.....
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi, super klasse Bild :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...die sterbende Möwe.....
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 07:32
Beiträge: 250
:clap: hat was

_________________
Grüße aus Herdecke



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...die sterbende Möwe.....
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Methusalem hat geschrieben:
Jedenfalls haben sie sehr schön getanzt :ja:


Gezielt so fotografiert? :2thumbs:
Oder eher ein Zufallsprodukt? :2thumbs:

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...die sterbende Möwe.....
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
....freut mich das Eure Neugier größer war als der häßliche Titel,.. :lol: :2thumbs:


Zur Frage wie ist das Bild entstanden:

War mit dem gerade erworbenen A*85 am Bodensee unterwegs.Als ich sah das ein Mann anfing die Vögelchen zu füttern.
Die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen,wann kommt man sonst mit 85mm wirklich nah ran :mrgreen:
Ich habe Ihn gefragt ob er mit etwas helfen kann um an Fotos zu kommen.Ich wollte das er über mich hinweg das Futter in die Luft warf :lol: Ich habe auch darauf vertraut das die Möwen
erstklassige Schwarmflieger sind und mich nicht treffen :mrgreen: ,....war auch so,nicht eine hat mich erwischt :2thumbs:
Mein Gedanke für die Fotos war das ich die Bewegung mit einfangen wollte, auf eingefrorene Bilder hatte ich keine Lust,ich mag die Bewegung in solchen Bildern.
So Zeiten um die 1/100 war angepeilt,für die Möwen wenn sie voll in Action sind ist das langsam genug.Mit ner 6.7er Blende war das bei wenig Iso gut zu machen.
Der Rest war dann halt fotografieren :lol: ,...das geht dann intuitiv,zeit zum Überlegen gibts dann nicht.Ich mag sowas sehr gern,ich bin dann voll konzentriert bei der Sache,
und im besten Fall kommt man in den Flow :ja: ,.....dann kommen die Bilder.
Die Choreografie ist dann Sache der Hauptdarsteller,da hab' ich keinen Einfluß darauf :lol:

...was ist Kunst an der Geschichte,....
Daß das Bild so ist wie es ist,ist die Kombination von verschiedenen Faktoren.

Die Entscheidung auf lange Zeiten zu setzen ist ein Faktor.Ein sehr großer,es entscheidet definitiv über den "Look" des Bildes.
Die Nähe zu den Möwen der andere Faktor,...dem Erkennen der Möglichkeit geschuldet (Mann füttert Möwen)
Das die Möwen das Spiel engagiert mitgemacht haben ein weiterer Faktor.
In der Bea versucht die Bildwirkung so gut es geht zu unterstützen.

...ist das Kunst?.....

...ich weis nicht so recht,...entscheidet selber :cheers:


in meinem Pentax A*85/1.4 Thread werde ich noch einiges aus der Ecke zeigen,...wen es interessiert kann ja mal reinschauen :lol:


Danke Euch vielmals für Euer Interesse an dem Bild :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Müde Möwe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 5
Mitzieher mit Möwe und Trioplan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 6
Die Möwe: mal wieder Variantenvergleich
Forum: Bildbearbeitung
Autor: schokokekskrümel
Antworten: 12
Möwe drängt Krähe einen Fisch auf
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Harald Breibart
Antworten: 18
wie landet eigentlich eine Möwe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz