Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gegend um mich herum.
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2020, 08:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Ach herrje, hier ist ja schon ewig nix mehr passiert! :oops:

Letzten Freitag schaue ich aus meinem Homeofficefenster hinüber zur , sehe den Morgennebel aufsteigen und denke 'Jetzt aber!'.
Kamerarucksack geschnappt, Schuhe an und los.
Ein paar Tage davor während eines Spaziergangs hatte sich an dieser Pferdekoppel eine schöne Panoramamöglichkeit eröffnet, die mir dann ständig im Kopf herumspukte, ich habe aber noch auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Als ich ankam geselllte sich zu dem verbliebenen leichten Dunst noch ein wenig diffuses Sonnenlicht, das sich durch die Wolken kämpfte und die Farben sehr schön scheinen lies. :)

Ausgestattet mit der 645z, dem FA 80-160 und einer Nodal-Schiene auf dem Stativ entstand das folgende 9-Bild Hochkant Panorama. (Sicher hätte ich ein zwei Bilder sparen können, aber ich habe lieber etwas mehr überlappt.)
Das gestitchte Monster-DNG hat bei einer Kantenlänge von 32.000 Pixeln eine Größe von 900 MB, hier gebändigt auf 3000 Pixel(anklicken) bei knapp 2 MB. :)

 
 
 

#5 Autumn cover
   
 
 


:wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gegend um mich herum.
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2020, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Das gefällt mir sehr. Ein schlichtes, aber sehr schönes, und nicht überladenes Panorama.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gegend um mich herum.
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2020, 08:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Schönes Herbstpanorama :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gegend um mich herum.
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2020, 08:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Schön zu sehen, dass es dir wieder besser geht. Und das Panorama ist dir sehr gut gelungen. Ich bin von den Farben sehr angetan.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gegend um mich herum.
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 20:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
 
 
 
#6 Dark Mood
   
 
 

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gegend um mich herum.
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 1299
#6 : mannomann! sehr sehr stark. ich stelle mir vor, mit 'nem spannenden krimi unter diesem "bäumchen" sitzenderweis die ruhe zu genießen ...
danke für's einstellen

puntachs

_________________
Eine Kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses Gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gegend um mich herum.
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 21:34 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Ein Bild einer Baumpersönlichkeit, in welches man unwillkürlich hineingezogen wird. Grandios!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gegend um mich herum.
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
Mir gefallen die beiden Letzten sehr gut. Gratuliere.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gegend um mich herum.
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2020, 09:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen Dank für euer Feedback!
#6 ist natürlich ein weiteres Bild meines Lieblingsbaumes den ich auf Seite 2 bereits zeigte.
Mich zieht es einfach immer wieder zu dieser alten Huteeiche und obwohl sie ringsum mit einem hüfthohen Zaun vor zudringlichen Besuchern geschützt ist, gelingen recht natürlich wirkende Fotos, da man das Stativ über den Zaun heben kann. Ist vermutlich auch besser so, da sonst sicher alle (auch ich :oops: ) versuchen würden, noch näher heranzugehen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gegend um mich herum.
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 08:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
So ein Zaun kann störend sein, aber näher heran muss man auch nicht gehen.
Deine Entfernung zur alten Eiche finde ich gerade richtig um dieses Bild zu machen, ein sehr starkes Bild!
Die Eiche scheint nach dir greifen zu wollen.

SW ist absolut passend und die Graustufen sehr fein gewählt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich freue mich auf die Makrosaison
Forum: Small Talk
Autor: krischan
Antworten: 10
mal durch die Gegend gelaufen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 4
Das Pochen des Buntspechts lockte mich kurz in den Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 7
ich versuche mich auch mal mit Wald 2.te Runde 02.05.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 23
Keine (Wild-)Sau ruft mich an ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz