Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Sehr guter bezahlbarer Kugelkopf mit Panoramafunktion und Pistolengriff ist der Vanguard GH300!
Die Mechanik und Bedienbarkeit des Kopfes finde ich für das Geld sehr gut.
Ist Dein Stativ stabil genug?Was für eines hast Du denn?
Sonst schau Dir mal das Vanguard ABEO PRO an.Wird auch oft mit dem oben genannten Kopf angeboten.
Es ist seeeehr flexibel gut zu Bedienen und gut stabil.Ich benutze es schon seit 2 Jahren.Und kann es für den Preis sehr empfehlen.

Und ja,das Bild ist etwas besser, aber da geht noch gut was.
Da von Deinen bisherigen Fotos keines Hammerscharf war glaube ich langsam auch an ein Wackelproblem!
Wäre eine Erklärung.

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:00
Beiträge: 266
Habe das Cullmann Magnesit 525M und dazu den 3-Wege-Kopf CW25.
Ich denke schon dass mein Stativ stabil genug ist.
Oder was meinst du?

Falls du anderer Meinung bist, kannst ja was empfehlen.
Sollte aber in der Kombi unter 500€ bleiben.

_________________
LG Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hmmm,
kenne das Magnesit nicht persöhnlich,aber was ich so darüber gelesen habe ist es bestimmt gut genug
um mit einem 100er Objektiv scharfe Bilder zu bekommen.Das ist nicht das Problem.
Den Kugelkopf kenn ich auch nicht,aber wenn Du schon das Gefühl hast das er wackelig ist,würde ich ihn auf jeden Fall tauschen.
Was ich noch erwähnen wollte zum Thema Kugelkopf,wäre der Novoflex Magicball 50!
Ich weis,ohhh Novoflex teuer........
Ich bin seit einem Jahr auf ihn umgestiegen,von dem von mir beschriebenen GH300.Ich bereue es keine Sekunde.
Die Bedienung ist Vergnügungssteuer pflichtig,und er hält mit der größten Selbstverständlichkeit auch meine schweren Leica Balgen mit richtig schweren Objektiven
in jeder Position sicher!Ein Blick in youtube kannst Du dir ja mal gönnen.Der Kauf von solchem Material tut nur einmal weh!....Beim Kauf,dann nie mehr!
Das mal vielleicht noch als Alternative.Prinzipiell finde ich solch wichtige Hilfsmittel wie ein Kugelkopf nur brauchbar wenn absolut Verlass auf die Teile ist.
Ich muß ihn sehr oft bedienen und er muß mein teures Material SICHER halten.Und da ich ihn oft anlange muß die Haptik und Funktion Spass machen!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:00
Beiträge: 266
Der Übersicht halber gehts hier weiter:


Geht hier sonst zu sehr OT.

_________________
LG Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:00
Beiträge: 266
Gerade mal noch ne Aufnahme gemacht.
Ist um Welten besser!
Zufrieden bin ich zwar immernoch nicht, aber was solls.

Bild
Datum: 2015-12-02
Uhrzeit: 15:47:28
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50


Vielen Dank an WilliG!
Ohne ihn wäre diese Aufnahme so nicht entstanden...

_________________
LG Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einma mehr: EXIF
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 1
Darktable öffnet nicht mehr.
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Normag 1
Antworten: 2
Bin dann mal wieder mehr da...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 48
Meine ersten Architektur Aufnahmen
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 3
Gänse, Reiher, Bussarde und mehr am Niederrhein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz