Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der runde fish liebt die Bäume :-)
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
heute war ich mal wieder mit dem runden fish :mrgreen: (Sigma 4,5mm F2,8 EX DC Cirkular Fisheye HSM) unterwegs. :ja:
Und zwar im Tiergarten in Hannover...weil es da so schöne Bäume gibt. xd
Denn das ist eines der liebsten Motive für ihn ...Bäume von unten nach oben. :lol:

Hier ein paar Bilder von dem Spaziergang:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...Hi Blue,...sind einige schöne für mich dabei,.....es wird doch mit dem Fish :ja: :2thumbs:

...wobei das "durch das Loch gucken" ,zumindest in Forumsgröße , auf Dauer für mich schon zäh wird '.

...ich denke die circularen sind einfach für größere Formate geeigneter.

...egal,....Spaß macht das trotzdem :mrgreen: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Ja, Spaß macht es auf jeden Fall, die Fotos zu betrachten. Richtig klasse finde ich die #6. und die Kuppel im der #9 mag ich auch. Hier würde ich den unteren Teil beschneiden, um so den Eindruck der Kuppel noch zu verstärken. Muss aber nicht... :thumbup:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

thx für Euer feedback. :thumbup:
Ja der runde fish macht Spaß, gerade weil er halt so ungewöhnlich ist, allerdings braucht er dann auch spezielle Motive, alles geht nicht mit ihm :nono: .

Naja das mit dem Beschneiden ist so ne Sache, das geht vlt. mit den "normalen" Formaten, also den rechteckigen, aber bei dem runden fish funzt das nicht :nono: , da kann man nicht mal eben sein Bild so beschneiden das es einem gefällt oder störendes weg fällt. :nono: Bischen begradigen (Stichwort "gerader Horizont") geht schon, mehr aber auch nicht, das läuft nach dem Motto:" What you knips, is what you see" :mrgreen:
Wenn ich die #9 z.B. unten etwas beschneiden würde, würde es so aussehen: (und das finde ich sieht schei... aus :yessad: , oder? :ka: )



Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 16:30 
Bei einigen Bildern, besonders der Nr. 4, ist immer noch dieser störende blaue Rand. Bei den anderen Bildern scheinst Du das mittlerweile gut im Griff zu haben. :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

also von "gut im Griff zu haben" hat das nix zu tun. Ich habe da nix gemacht und auch nicht drauf geachtet. Habe mir mal die Bilder angeschaut. So wie es aussieht, hat das wohl etwas mit gegen das Licht fotografieren zu tun und auch bei mehr geschlossener Blende tritt es wohl mehr auf k.A. :ka: aber ich muss sagen, mich stört das überhaupt nicht :nono: , gehört irgendwie mit dazu und sieht bei einigen Bildern sogar gut aus. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zusamtaler Bäume in s/w
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 3
Der runde fish liebt die Bäume 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 0
Kleine Runde am Ostseestrand von Heiligendamm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 8
Mit dem runden fish im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz