Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt - Der Eisvogel
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 18:55 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Den Eisi hast Du klasse erwischt...jetzt würden mich noch Fotos vom Zelt im Wasser interessieren... :D

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt - Der Eisvogel
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12391
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Jens

Echt toll, den Eisvogel so nah und klar zu sehen, allerdings hadere ich etwas mit dem Weissabgleich, die Bilder kommen bei mir etwas zu orange rüber :ka:

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt - Der Eisvogel
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

wirklich sehr gut geworden und verdammt nah dran! Hast Du ein Tarnzelt, das unten einen Wannenboden hat oder hast Du eine Wathose oder einen Taucheranzug verwendet?

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt - Der Eisvogel
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo,
Danke für die netten Kommentare. Für mich war es ja auch was ganz besonderes.
Verwendet hab ich ein manuelles 300/2,8 mit 1,7 AF Adapter, also zusammen 510mm.
Mein Tarnzelt hat keinen Boden, aber ich hab hohe Gummistiefel. So 10-15 cm Wassertiefe waren es wohl. Mein Hocker hatte noch spiel über der Wasseroberfläche.
@Marcel : Ich werde noch mal am Weißabgleich spielen, Problem war aber, dass hinter dem Busch die Morgensonne auf die Wiese mit dürrem Schilf schien. Ich finde die Farben waren schon so krass im Hintergrund.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt - Der Eisvogel
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Alle Bilder finde ich richtig gut, aber die 1 ragt heraus!!

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt - Der Eisvogel
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:07
Beiträge: 438
Klasse Bilder Respekt. :bravo:

Gruß Roland

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt - Der Eisvogel
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3173
Du hast doch den Vogel abgeschossen... äh richtig gut abgelichtet! :mrgreen:

Tolle Bilder! :party:
Darf ich fragen wie lange man dafür warten muss bis solche Fotos im Kasten sind?

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Projekt - Der Eisvogel
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 22:23 
AlltagsLicht hat geschrieben:
Darf ich fragen wie lange man dafür warten muss bis solche Fotos im Kasten sind?


Kommt zwar darauf an - aber ich denke er hat ein Stativ verwendet... dennoch wohl so 1/200sec, möglicherweise länger.... reine Spekulation... :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo,

angespornt von Euren freundlichen Kommentaren bin ich heute noch mal los. Dieses mal hab ich auch die EXIFs nicht vergessen.
Seht selbst. Mir fehlen die Worte. Alle fotos ungecropt. Manchmal war der Vogel so nah, dass ich ihn nicht auf das Bild gekriegt hab. Entfernung ca 2-3 Meter.
Ich bin noch total durch den Wind
Gruß Jens

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6


Zuletzt geändert von dorens am Do 19. Mär 2015, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 10:23 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Neid... :geek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eisvogel (aus dem Floating Hide heraus)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 25
Kleiner Eisvogel - großer Jäger
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 33
Endlich Eisvögel gefunden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 6
Endlich auch ein Eisvogel!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 7
Neues vom Rheinhessischen Eisvogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz