Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das muss jetzt einfach sein!
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Oh Prima!!!

Vielen Dank für Deine Einschätzung der Dinge, dann sehe ich mal positiv in die Zukunft :2thumbs: :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das muss jetzt einfach sein!
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ganz unabhängig von der Kamera sind diese Bilder von der gleichen, guten Qualität wie die meisten deiner Bilder. Das Sternchen am Tropfen (#3) ist ist ein Blickfänger und das Bokeh der #7 ein Traum :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das muss jetzt einfach sein!
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ohhha, noch mal Danke Leute ! :oops: :oops:

@ Bernd: Sorry für die kleine Verspätung, aber Samstags bin ich IMMER mit meinen Jungs (seit über 40 Jahren!!!) unterwegs!
Also zu Deinen Fragen: Stativ? Ja, (oder aufgelegt/Bohnensack) bei allen Aufnahmen die ich hier mit der K1 gezeigt habe.

Sucherhelligkeit: Bernd, freu Dich auf Deine K1! Der Sucher ist ein Traum!!!! Bin total zufrieden mit dem Teil was das betrifft!! (mit dem Rest auch! :mrgreen: )

JPG's: Jetzt muss ich leider passen, ich glaub ich hab seit 2 Jahren kein JPG mehr geknipst! :yessad: Sorry!!!

Zusammenfassung: Man muss das Ding nicht haben! Die Bilder werden keinen Deut besser!!!! ABER!!!!!
Ich hab sie jetzt seit Freitag. ICH geb sie nicht mehr her!!!!!!! Einfach nur geil!!!!!

@ Jörn: Klar darfste! 8-)

@ Guido: Danke, ich hör das echt gerne! 8-) Aber ich weiss schon, dass ich noch viieeel üben muss! :yessad:

Herzliche Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das muss jetzt einfach sein!
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
Super Bilder Willi mir gefällt die 5
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das muss jetzt einfach sein!
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Noch mal herzlichen Dank! :party:

Heute Morgen war ich mit der Neuen und der Kombi DA 300er mit 1.7 AF Konverter unterwegs im Naturschutzgebiet.

Das Licht war leider echt bescheiden.

Hier ein paar Eindrücke. Die Bilder sind fast alle gecropt, so ungefähr auf APS-C Format ( :mrgreen: hähä )
Die 4 hab ich mal so gelassen um zu zeigen das die Kombi zumindest bei Offenblende ziemliche Vignetten zeigt!
ISO ist 400 und teilweise 800 beim Schwarzspecht.

Den hab ich noch nicht identifiziert Edit: Regenpfeiffer
Bild
#8

Bekassine??? (ich glaub eher nicht!)
Bild
#9

Spatz! :mrgreen:
Bild
#10

Hier die Vignette! Hab das erst zu hause entdeckt, deshalb kein Bild mit kleinerer Blende
Bild
#11

Flußseeschwalbe im Flug (leider leicht Bewegungunscharf, aber die Kombi ist nicht die Schnellste! Von Hand voreinstellen!!)
Bild
#12

Die Gänseart kenn ich nicht! Edit: Nilgänse!
Bild
#13

Bild
#14

Kiebitz
Bild
#15

Dann hab ich ständig ein Tock tock gehört. Beim näherkommen an eine große abgestorbene Pappel (der Biber hatt ihr ne Rundumrasur beschert) ein Schwarzspecht, hingebungsvoll damit beschäftigt die Rinde vollends zu entfernen um die fetten Maden zu verspeisen.
Ich hab mich langsam und in der Hocke angeschlichen und bin bis auf 8 bis 10m herangekommen. Ich hab schon beim zukucken Kopfweh gekriegt. Als er weg war, hab ich 5 Minuten gebraucht bis meine Beine wieder durchblutet waren! :ugly:


Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Auffällig für mich, der hatte braune Stellen im Gefieder. Hab ich noch nie gesehen. Weiß jemand ob das normal ist??

Also, Wildlife geht auch! :thumbup:

Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Zuletzt geändert von WilliG am So 1. Mai 2016, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das muss jetzt einfach sein!
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Danke das Du uns an deiner Serie teilhaben läßt.
sehr schöne Beiträge = meine Favoriten sind #3-7
der große helle Sucher ist bestimmt bei solchen Motiven eine sehr große Hilfe.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hommage an Hannes und sein "Ein Leben ohne Fischbrötchen..."
Forum: Menschen
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 17
Petra - close....und einfach mal mit dem Licht wo da war....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Es sollte eigentlich eine Winterwanderung sein....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Michael61
Antworten: 3
Jetzt muss ich auch mal
Forum: Einsteigerbereich
Autor: ggh
Antworten: 28
Kölle - jetzt Teil 3
Forum: Urban Life
Autor: Tommy
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz