Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
BUDDI hat geschrieben:
sicknote hat geschrieben:
Wen interessierts welches Objektiv benutzt wurde wenn die Bilder gut sind?


Dunkelmann... :d&w:


*lol* Nein, wirklich nicht. Ich bin der letzte, der die Meinung vertäte, dass teures Equipment generell für bessere Bilder sorgt. Mich wundert dennoch die Kombination des Body-Flaggschiffs und eines Suppenhuhns - zudem eines der absolut günstigsten auf dem Markt. ;) Umso interessanter sind in der Tat die guten Ergebnisse. :)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 16:37 
So - nu mal ernsthaft:

Danke zunächst für die positiven Kommentare zu den Bildern - die letzten drei halte ich selbst für gut (plus die Borussenfliege seitlich vielleicht), wenn ich da mal bessere hinbekomme freu ich mich.

Das Tamron habe ich mir damals als erstes Objektiv zur K-r neben dem Kit gekauft und hab's halt noch obwohl ich inzwischen den Body gewechselt habe. Sorry @Dunkelmann - aber Deinen Einwand fand ich nu doch was albern... siehe auch späteren Kommentar von @sicknote. Daher sei mir meine zunächst nicht ernsthafte Antwort hoffentlich verziehen....

Und ich bin immer wieder überrascht was das Objektiv - wenn man mal an den Preis denkt - zu leisten im Stande ist. Bei guten Rahmenbedingungen klasse Bilder.

Da ich was Makros betrifft eher "spiele" möchte ich für den Spieltrieb nicht unbedingt direkt wieder Geld lassen..... die Idee mit dem Macroconverter - hat sich als blöd herausgestellt für den Moment. Aber mit dem Tamron kann man in der Tat in der Richtung "spielen" und ich finde gar nicht mal schlecht. Möglicherweise sind meine Ansprüche da viel zu gering, zugegeben - aber auch zum Glück.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
#3 und 6 gefallen gut.
Zitat:
Jetzt dachte ich Dussel natürlich mit so 'nem Converter da geht was
Kannst den zurückgeben? Sonst haust dem halt notfalls die Gläser raus. Dann ist es noch ein Zwischenring... Ich hab so ne Konstruktion. Problem daran ist nur, dass es sehr unflexibel ist. Fotografieren geht nur aus einem sehr kleinen Bereich von Motivabstand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 17:20 
sicknote hat geschrieben:
mehr davon bitte


oke, extra noch mal schnell in den Garten :mrgreen:

Und an der Terassentür kurz gestoppt...
Bild
#1

Den fleißigen Bienchen....
Bild
#2

....meinen uneingeschränkten....
Bild
#3

....Respekt gezollt
Bild
#4

Beim Retourlaufen die Artenvielfalt bewundert.
Bild
#5

Und jetzt Pause, morgen werden Zweibeiner fotografiert :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
#3, #5 und #6 der ersten Serie gefallen gut! In der zweiten Serie hast Du ja ein paar furchtbare lila Farbsäume :d&w:
Von Farbe und Körnung her sehen die sehr retro aus. Hier ist die #4 mein Favorit!

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Zweite Serie finde ich #2 sehr schön. Sieht doch nicht schlechter aus als meine! Abbildungsmassstab ist nicht 1:1 dafür hast Du einiges mehr Schärfentiefe hingekriegt plus schönerer HG. Fliegende Biene hätt ich gar nicht hingekriegt... Fokussierst du mit AF? Stativ?

Bin gespannt auf deine morgigen Zweibeiner(innen)?...

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 18:00 
Hey Christa - nope, ist 1:2. Fokussiert wird manuell - der AF bei dem Ding macht Dich sonst kirre. Und ohne Stativ - falls Du kein plugin für die exifs hast: Blende 11, 1/640, ISO bei #1 und #5 6400, der #2 1600 und #3+#4 800. Ich wähle da TAV um Blende und Zeit vorzuwählen, ISO ist auf 6400 begrenzt.

Zu Deiner Converter-Anregung: Leider nein, Privatverkauf ohne Gewährleistung..... Aber, tolles Forum das wir sind - Bernd schickt mir seinen mal damit ich vergleichen kann. Ist das klasse oder ist das klasse? Normale Zwischenringe hab ich auch, damit fotografiere ich allerdings vom Stativ, mit Makroschlitten und Fernauslöser. Für Blümchen total klasse.

Insekten.... naja.... mal Stativ dazu nehmen - und Blitz halt. Da wäre wohl auch eine Blitzschiene sinnvoll, dazu Kabel... hilfsweise hab' ich ja Funkauslöser mangels Kabel.

Hmmmm..... Hast recht - das ist zufällig ein Mädel morgen. Outdoor, auch neu für mich. Mal schauen ob ich's hinbekomme oder verkacke.... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Naja, bau dir erstmal nen netten Diffuser selbst. Ist nicht schwer und da bedarf es dann erstmal keiner Blitzschiene. Du brauchst einfach nur ne Pringles Box und etwas Küchenpapier. guggst du hier:
https://pentaxians.eu/forumi ... gp0192.jpg
da is vorne noch ne Styroporsuppenschüssel dran. :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 18:10 
Danke - allerdings kann ich da auf vorhandenes Zeug zurückgreifen Diffusor betreffend. Ich mach mit Gummiflitsche noch 'n Tempo vor und gut (Waben raus). :mrgreen: Blitzschiene bringt die Erleuchtung halt noch bissi von der Seite....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
BUDDI hat geschrieben:
... falls Du kein plugin für die exifs hast: Blende 11, ...
Ich hab ein Plugin :D
Werde auch mal versuchen mit den ISO höher zu gehen, dafür Blende noch mehr schliessen.

BUDDI hat geschrieben:
... Normale Zwischenringe hab ich auch, damit fotografiere ich allerdings vom Stativ, mit Makroschlitten und Fernauslöser. Für Blümchen total klasse.
Insekten.... naja.... mal Stativ dazu nehmen - und Blitz halt. Da wäre wohl auch eine Blitzschiene sinnvoll, dazu Kabel... hilfsweise hab' ich ja Funkauslöser mangels Kabel.
Na da bist ja schon ganz gut ausgerüstet. Zwar bin ich kein Fan von Draussen blitzen, aber gerade wenn es um Insekten im Flug geht, ist ohne wohl kaum mehr möglich als was du gezeigt hast. Aber stimmt, ich wollt auch mal noch einen Diffusor für die Sonne experimentieren (z.B. Schirm), um z.b. keinen harten Schatten dafür mehr Licht von mehreren Seiten zu schaffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Makro ohne Makro-Objektiv?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: greenling
Antworten: 6
Hunde und Makro???
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pepe_78
Antworten: 7
Buddi goes Wildlife... again....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 10
6 Monate nach Buddi´s Workshop
Forum: Menschen
Autor: ChristianB.
Antworten: 17
Makro 35-2.8 limited
Forum: Kaufberatung
Autor: buchfink
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz