Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 19:59 
GuidoHS hat geschrieben:
Die wirken irgendwie... wuchtig - positiv gemeint. #5 :thumbup:


Das liegt wahrscheinlich auch am etwas anderen Seitenverhältnis von 4:3 bei den 645ern, sonst ist es ja meist 3:2, außer beim kleinen (m)FourThirds, da ist dann ja wieder 4:3.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Für mich auch die #5 wegen des homogenen HG und Farbverlaufes- sehr schön :ja: :thumbup:
(apropos- viel Unterschied (in pcto Auflösung) besteht zwischen der 645D und der K-1 aber nicht mehr 8-) )

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 21:17 
ErnstK hat geschrieben:
(apropos- viel Unterschied (in pcto Auflösung) besteht zwischen der 645D und der K-1 aber nicht mehr 8-) )

NG
Ernst


Nö, das nicht, aber die Sensor-Fläche bleibt mit 44 x 33 mm halt doch 'ne Ecke größer.
Da die FA-645-Objektive für (analoge) 56 x 41,5 mm gerechnet sind, braucht man sich auch keine Gedanken über Vignettierung zu machen. Wenn ich die Objektive nicht eh noch von der analogen 645N hätte, hätte ich mir auch nicht das 645D Gehäuse besorgt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
LX MX hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
(apropos- viel Unterschied (in pcto Auflösung) besteht zwischen der 645D und der K-1 aber nicht mehr 8-) )
Nö, das nicht, aber die Sensor-Fläche bleibt mit 44 x 33 mm halt doch 'ne Ecke größer.
.... das ist schon klar dass der riesige Sensor seine Vorteile gegenüber dem FF hat- hatte im Hinterkopf eher die Auflösevorteile im Verhältnis zum mitzuschleppenden Gewicht xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 17:05 
schöööööön!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Bilder aus dem Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 7
Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 7
Pentax 645D - Bracketing/Stacking - Modellbahn
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: islander
Antworten: 3
Der Star im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 13
Der Fliegenpilz in meinem Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Granity530
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz