Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blaueste Stunde und Nacht
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2022, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4914
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Deine #1 hat schon einen gewissen Aquarell-Look, wenn die Hügelkette im HG ganz unscharf wäre. :cap: Meine Meinung.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaueste Stunde und Nacht
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2022, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
naja nach klassischer Fotografie sehen die Bilder nicht aus, aber das erste und letzte gefallen mir trotzdem ganz gut :thumbup: , die# 1 sieht etwas wie ein Tusche- oder Aquarellbild aus :ja:

+1
Wobei die 3 vom Licht her etwas von Hopper hat.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaueste Stunde und Nacht
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2022, 10:28 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3572
Hallo Norbert,

schön dass du wieder mal was einstellst. Ich bin nicht mehr so oft hier aktiv, das wäre mir fast durch die Lappen gegangen. Das die Fotos künstlerisch verarbeitet wurden, ist klar. Und damit wird das ganze zur individuellen Geschmackssache.

Die 1 ist für mich besser als die 2. In ihr ist das Monochromatische konsequenter umgesetzt und der Hintergrund betont durch die geringere Horizontlinie den Bergzug besser.

Bei 3 und 4 gefällt mir die 4 besser, der Lichtzug geht dort durch. Die Auflockerung druch die grünen und roten Streifen in der Wagenfolge empfinde ich jedoch eher als störend. Die Brückenschäürfe ist angenehmer im Paar3/4 als die eher Brückenträger in dem Paar 1/2. Zu überlegen wäre für mich, ob man in der 4 nicht das Gelb so wie in der 3 entwickelt, damit Hell und Dunkel ausgewogener im Bild vertreten sind. Das dunklere Orangegelb unterstreicht die gedeckte Stimmung, ist aber im Vergleich zur 1 (als dunkelstimmung) für mich immer noch zu hell.

Also für mich Favorit die 1, gefolgt von der 4, der 3 und der 4.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaueste Stunde und Nacht
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hi Holger,
jaaaa ... es gibt dich noch .... guuut!!! :2thumbs:
Danke für deine wirklich gute Analyse. Wenn ich wirklich eines der Bilder behalten wollte, würde ich deinen Tipps folgen.
Tatsächlich waren die Bilder nur Abfallprodukte. Ich habe für ein Youtube-Video einen Vergleich von Capture One, Lightroom und Luminar AI gemacht.
Dafür wollte ich zeigen, wo Fotografie aufhört und "Fotokunst" anfängt und wie man mit Luminar AI ganz leicht überzieht. 8-)

Als ich dann die Bilder für das Video hatte, dachte ich, mal sehen, was die Pentaxians davon denken.... und ob sich das mit meiner Ansicht deckt. ;)
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaueste Stunde und Nacht
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 11:23 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3572
Hallo Norbert,

dein Video werde ich mir mal anschauen. Perfekt wäre es vom Titel her (mehr kenne ich ja noch nicht), wenn dort auch Affinity mit drin stünde ...

LG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaueste Stunde und Nacht
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2022, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
https://www.youtube.com/watch?v=AFLoVQ6EPq8
Liebe Grüße
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaueste Stunde und Nacht
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2022, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 685
Hallo Norbert,
dein Video(Bildbearbeitungspogramme) habe ich gesehen und finde es auch sehr aufschlußreich. Wie Holger schon erwähnt ,würde auch ich mich, über ein paar Ausführungen zu Affinity freuen.
Übrigens deine Videos finde ich alle recht gut.
Gruß Granity530


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lila Stunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 2
RTL2: Berlin - Tag & Nacht
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 1
Flughafen München bei Nacht - Mit Update
Forum: Urban Life
Autor: PenTobi
Antworten: 9
UT Stuttgart „Lange Nacht der Museen“
Forum: Usertreffen
Autor: ronny_mueller
Antworten: 3
Zu später Stunde am See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Duc-Driver
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz