Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Biohubschrauber
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4904
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Deepflights hat geschrieben:
Die Aufofokusfalle (Catch-In Focus) funktioniert nur, wenn Du besagten Schalter am Objektiv hast, also AF am Body aber MF am Objektiv schalten, vorher einen bestimmten Fokus einstellen (in den natürlich in dem Moment nichts sein darf) und Auslöser drücken.
Die Kamera löst erst aus, wenn etwas in den Fokus kommt.
Ist ganz interessant damit zu arbeiten, erfordert aber auch etwas Einarbeitung.

Bei Libellen muss halt genau eine in den Fokuspunkt fliegen, dauert auch "ewig", dafür ist, wenn man entsprechend schnelle Verschlusszeiten wählt, die Libelle etwas müheloser scharf zu kriegen.


Danke Dir herzlich für diesen Tipp, werde ich mit Geduld probieren (schönes Wetter soll ja noch sein). So eine Möglichkeit war mir absolut fremd, K-3 und mein Sigma haben diese Wahlmöglichkeit. Den langen Weg gehe ich einfach mal.

LG Grüße
Stefan

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biohubschrauber
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4904
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Neckarland hat geschrieben:
Bei uns fliegen am unserem Kanusteg immer Prachtlibellen. Ich hatte da schon stundenlang fliegende Prachtlibellen fotografiert. Unter optimalsten Bedingungen. Sowohl mit dem Sigma 18 - 270 mm wie auch mit dem Sigma 70 - 300 mm. ich wurde zwar immer besser und etwas stolzer, aber ich bin noch weit weg von den hier dargestellten Fotos. ich werde dir nacheifern wollen :-)
mir gefällt die "2" am besten.

Viele Grüße
Wolfgang


Hallo Wolfgang,
ich bin Anfänger, will und werde mir sicher hier von mir gewollte Kritik, "rein ziehen". Deshalb poste ich meine Fotos auch so, da ich, wie wenige User hier in diesem Pentaxians-Forum, nicht über die Erfahrung rund um die digitale Fotografie verfüge. Ich sag's mal 1 zu 1, machen was einem selbst Freude macht, lass Andere teilhaben, und man bekommt gute Tipps und auch sachliche Kritik.
Meine Ansicht, am anderen Ende sitzen auch Menschen.
LG
Stefan

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Biohubschrauber
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4904
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Palisander hat geschrieben:
Mir gefällt auch die 4 am Besten. Ob das Licht von der falschen Seite kommt? :ka: Wäre froh, eines meiner "Libellenflugfotos" wäre annähernd so scharf geworden... :yessad:

Was den Rest der Bilder angeht: So hart wie der Fred hätte ich sicher nicht formuliert, aber wo er Recht hat... 8-)

Grüße,
Palisander


Kein Problem, seine Ansicht (Fred) war für mich geradlinig und das ist besser, unabhängig vom fotografischen Verständnis her.
LG
Stefan

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz