Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder eines Kurzurlaubes
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Na bei dem Wetter wie in 17; 18, und 19 wär ich doch gleich wieder umgekehrt! :fies:

Die Hügel in #5 und #6 sehen jetzt nicht so hoch aus, trotzdem sind die voll Schnee. Da schüttelt's mich. Scheint jetzt wirklich nicht subtropisch zu sein dort oben :nono:

Btw, sehr schöne Bilder und klasse Eindrücke! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Irgendwann fahr ich da auch mal hin! Schweden/ Norwegen meine ich.

:hat:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder eines Kurzurlaubes
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 17:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
WilliG hat geschrieben:
Da schüttelt's mich. Scheint jetzt wirklich nicht subtropisch zu sein dort oben :nono:

Nee, dazu braucht's in der Tat noch ein wenig globale Erwärmung. Nachts im Zelt ging es bis auf ungefähr 6-7 Grad runter. Da muss man sich schon einigermaßen in den Schlafsack reinkuscheln. ;)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder eines Kurzurlaubes
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
6-7°C sind doch die ideale Schlaftemperatur. Aber Regen, wenn man im Zelt liegt, muss nicht sein.
Schöne Fotos hast du trotzdem geschossen. Und ich wäre ehrlich gesagt auch gerne wieder dort oben und bin deshalb schon ein wenig neidisch.

Grüße aus dem (jetzt auch) regnerischen Rheinhessen
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder eines Kurzurlaubes
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 19:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
dorens hat geschrieben:
6-7°C sind doch die ideale Schlaftemperatur. Aber Regen, wenn man im Zelt liegt, muss nicht sein.

Stimmt, aber nicht, wenn man Willi heißt. :mrgreen: Ein paar Grad wärmer hätte es aber schon sein können, da wir nur recht dünne Sommerschlafsäcke dabei hatten.

dorens hat geschrieben:
Aber Regen, wenn man im Zelt liegt, muss nicht sein.

Ja, vor allem, weil wir auch im Regen aufbauen mussten und alles feucht und klamm war. Als dann alles trocken war und das Wetter besser wurde, mussten wir heim. :(

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder eines Kurzurlaubes
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Schöne Bilder aus dem kühlen Norden.
So verregnet sieht es auf den ersten Blick gar nicht aus. Bei dem Wetter ist ein Zelturlaub wirklich nicht so prickelnd.
Die Temperaturen an sich sind ja noch erträglich. Wenn es naß wird, ist dann aber schnell Schluß mit lustig.

Regenwetter ist Makrozeit. Die #2 gefällt mir am besten.

Die Pflanze im Bild #4 müßte Bläuliche Moosheide sein (Phyllodoce caerulea, Blue Mountain Heath, Blålyng).

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder eines Kurzurlaubes
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 23:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
lapstimer hat geschrieben:
Die Pflanze im Bild #4 müßte Bläuliche Moosheide sein (Phyllodoce caerulea, Blue Mountain Heath, Blålyng).

Hast du in die Exifs geschaut? ;) P. caerulea ist korrekt, Lappljung auf Schwedisch. Den deutschen Namen Bläuliche Moosheide hatte ich aber nicht gefunden, danke!

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder eines Kurzurlaubes
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Apr 2013, 02:37
Beiträge: 268
Wohnort: Chemnitz
Wau, tolles Ergebnis auch bei den hohen ISO-Werten.

_________________
Der Adrian

---Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade draus.--


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder eines Kurzurlaubes
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Cool, wie sich das Wasser durch den Berg gefressen hat! Die Schneeberge und die zugehörige Vegetation sind super.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder eines Kurzurlaubes
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 09:29 
Offline

Registriert: Do 29. Jan 2015, 09:20
Beiträge: 125
Tolle bilder, und die blumchen sind wunderbahr .
grussThomas.

_________________
Mein - Fotostream


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder eines Kurzurlaubes
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Schöne Erinnerungen kommen auf und die #10, 11 und 13 gefallen mir besonders. :clap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eindrücke eines Frühlingstages
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 13
Phasen eines Sonnenuntergangs am Meer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 3
Methusalems BILDER des TAGES (19 Bilder)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Ein paar Überreste eines Schwimmbads
Forum: Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 7
NMZ Blüten im Park eines großen Plastikspielzeugherstellers
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: n8igall
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz