Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Ein toller Bericht. Ich bin richtig begeistert. Klasse.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Hallo Christa,

sehr schöne Serie wie ich finde. Danke für's Zeigen. Nach Steinböcken haben wir in den Bergen so oft schon geschaut aber noch nicht gesehen (auch mit Fernglas nicht). Die Alpendohlen sind fazinierende Vögel, wir hatten sie zuletzt an der Wildhornhütte entdeckt.

Mag kein Bild herausgreifen, einfach ein wirklich schöne Serie.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Bei der #53 dachte ich spontan "boh - ist das klasse". Es muss eben nicht immer der kilometerweite glasklare Blick sein. Und die Steinböcke sind ebenfalls sehr sehenswert. Danke für das Mitnehmen!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Christa

Ich stehe auf die 58 :2thumbs:

Ist das der Speer hinten etwas rechts von der Mitte?

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
@Helmut Danke.
@Ulrichschiegg Ich bin vor zig Jahren mal auf die Kolonie der Steinböcke im Alpstein getroffen. Die haben gerade im Sommer ein relativ kleines Gebiet wo sie sich aufhalten. Unten sind die Alpen mit Kühen und Schafen und wirklich sehr vielen Wanderern. Zudem ist es denen wohl zu heiss weiter unten. Also trifft man sie öfter um den Säntis oder Altmann rum. Ich hab sogar beim Runterfahren mit der Bahn nochmals einen Steinbock gesehen.
@klabö Ja stimmt, das Wetter kann faszinierende Stimmungen in die Landschaften zaubern und es muss nicht immer Sonnenschein sein.
@Marcel Hast den Speer richtig erkannt. #58 ist ziemlich genau in südwestlicher Richtung fotografiert. Wäre es sichtigeres Wetter gewesen, sähe man knapp rechts am Speer vorbei auch die Rigi und noch weiter. Hier noch ein Bild für dich, mit einem ganz leichten Schwenker mehr nach links (Süden).

#64 Rechts im Vordergrund den Nädligergrat, der zum Moor und Schafhauser Schafberg (markant in der Mitte) führt. Links die sieben Churfirsten und ganz rechts am Rand nochmals den Speer.

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Danke Christa für das tolle Bild :cap:

Auf dem Hinterrugg war ich auch vor vielen, vielen Jahren.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Moinsen.
Wirklich schöne Bilder dieser wunderschönen Tiere! :thumbup: 2011 hatte ich ähnliches Glück unterhalb der Stüdlhütte am Großglockner. Echt beeindruckend. Bilder damals noch mit der FZ20, daher nicht forengeeignet.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 14:45 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 15:17
Beiträge: 88
Da muss mir doch tatsächlich einer hier aus dem Forum zeigen, wie schön die Gegend ist, in der ich aufgewachsen bin :-).

Uebrigens: 60 Minuten braucht man definitiv nicht von Wasserauen zum Seealpsee. Das geht auch in weniger Zeit - allerdings nicht nach einer Mords-Tour, wie sie coucou gemacht hat. Wir haben dort als Teenager (ich besuchte in Appenzell das Internat) immer den Wettbewerb gemacht, wer im Mai als erster nach der Eisschmelze in Wasser gegangen ist. Ich war's auf jeden Fall nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
4art hat geschrieben:
Da muss mir doch tatsächlich einer hier aus dem Forum zeigen, wie schön die Gegend ist, in der ich aufgewachsen bin :-).

Uebrigens: 60 Minuten braucht man definitiv nicht von Wasserauen zum Seealpsee. Das geht auch in weniger Zeit - allerdings nicht nach einer Mords-Tour, wie sie coucou gemacht hat. Wir haben dort als Teenager (ich besuchte in Appenzell das Internat) immer den Wettbewerb gemacht, wer im Mai als erster nach der Eisschmelze in Wasser gegangen ist. Ich war's auf jeden Fall nicht...
:mrgreen: Hab deinen Kommentar erst jetzt gesehen. Ich find die Gegend jedes Mal wieder schön, wenn ich sie sehe... Und ja der Seealpsee ist sogar noch im Sommer so kühl, dass man nicht lang drin bleibt!

Hier jetzt noch Bilder einer Herbsttour auch im Alpstein, bisschen von einer anderen Seite. Diesmal auch eher eine bequeme Tour, hier waren wir auch in einer Gruppe mit 25 Leuten unterwegs. Leider zu einem grossen Teil im Nebel gab es trotzdem schöne Momente:
Von Brülisau mit der Bahn zum Hohen Kasten, von dort über die Stauberen bis zur Bollenwees (am Fälensee). Nach Übernachtung auf der Alp am nächsten Morgen hinüber zur Widderalp, dann im total dichten Nebel zur Meglisalp und von dort wieder runter nach Wasserauen.

#64 Blick über den Fälensee Richtung Säntis


#65 Bollenwees


#66 Fälensee


#67


#68


#69

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
wieder sehr interessante Eindrücke Christa! Danke sehr fürs mitnehmen. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz