Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abendsonne
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 11:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Eigentlich war ich gestern Abend losgezogen, um Löwenzahn zu fotografieren, was aber nur dazu führte, dass ich jetzt weiß, dass der abends seine Blüten schließt. :motz: Da aber so schöne Abendsonne war, konnte ich nicht unverrichteter Dinge von dannen ziehen und hab stattdessen anderes aufgenommen.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendsonne
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Frank

Sooo umsonst war das jetzt auch nicht!Sieht doch richtig klasse bei Dir aus!!! :ja:
Es grünt doch auch Prima,sieht so in etwa aus wie bei mir vor 6Wochen.
Das Licht war super und ein paar Blümchen sind auch noch abgefallen!!!
Man kann seine Zeit deutlich blöder totschlagen :D

Danke fürs Zeigen!!!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendsonne
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 16:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke dir. Ja, so langsam hat sich das Grün auch bis nach uns durchgeschlagen.

Heute hatte ich ein paar Minuten Zeit, um mich doch mal mit dem Löwenzahn zu beschäftigen. Manche Wiesen sind hier förmlich übersät davon. Drei Variationen vom selben Motiv:


#10


#11


#12

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendsonne
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Frank

Für mich wäre es die#11.
Es ist der Tacken mehr Luft im Hintergrund,das lässt dem Motiv mehr Platz zum Leben.
Zumal alles Ton in Ton ist.

Die Hochformat Version würde mir mit nur einem Hauptmotiv wohl auch sehr gut gefallen.Das zweite rechts ist nicht weit genug hinten
um einen Verbund zum Hintergrund herzustellen.Und ich finde sie auch etwas zu hoch.Als zweites Hauptmotiv zu schwach.
Als Übergang zum Hintergrund zu stark.

Mal schauen was den anderen dazu noch in den Sinn kommt!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendsonne
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Bei den Landschaftsbildern ist das Lich ein Traum! Die Blümchen sind auch schön, aber holen mich nach dem Schwelgen in Wind und Weite und Licht und Freiheit irgendwie runter :( . Hätte ich vielleicht in einen eigenen Thread gepackt, damit sie besser wirken. Die Landschaften aber - wie schon gesagt: Traumhaft! :2thumbs:

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendsonne
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 17:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Vielen Dank für die Kommentare. Für den Löwenzahn hätte ich gern mehr Zeit gehabt, z.B. um eine einigermaßen einzeln stehende Blüte zu finden. Das ist dort fast unmöglich, und störende Blüten zu entfernen ist nicht so mein Ding. Beim Hochformat hatte ich gehofft, ich könne aus der Not eine Tugend machen und die zweite benutzen, um mehr Staffelung ins Ganze zu bekommen, aber Bernd hat wohl recht: Dazu hätte sie etwas weiter hinten stehen müssen. Hier ist noch ein Hochformat vom gleichen Motiv.


#13

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendsonne
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Die ersten Bilder sind nicht so ganz meines ... aber ab der #6 fängt es für mich an interessanter zu werden. Die Morgensonne und Abendsonne haben gerade in der Natur doch ihren besonderen Reiz. Ich versuche mich ja schon seit Jahren morgens mal aus dem Bett zu quälen um das ganz frühe Licht zu nutzen welches die Natur ja in Pastellfarben bettet. Aber bisher konnte ich mich noch nicht so früh aus dem warmen Bett quälen :)

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendsonne
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 18:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
LoveMyK5 hat geschrieben:
Aber bisher konnte ich mich noch nicht so früh aus dem warmen Bett quälen :)

Musst einfach mal 'ne Nacht durchmachen. ;)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendsonne
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Ja,schätze das musste noch mal bei :D

Aber ich glaube es wird demnächst Pusteblumen geben in Hülle und Fülle :ja:

Freu mich schon :ja:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendsonne
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 560
:2thumbs: Am besten kommt bei mir die Abendsonne bei 3 und 5 rüber.

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abendsonne im Feld
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 16
Specht in der Abendsonne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 9
Zwischen Regen, dichter Bewölkung und der Abendsonne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Abendsonne
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
In der goldenen Abendsonne...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz