Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Endliche Cloud oder: Was wird nach dem Verkauf aus flickr?

Mo 22. Feb 2016, 18:58

Yahoo verlauft all sein Kerngeschäft im Web, wozu eben auch flickr zählt:
http://www.bloomberg.com/news/articles/ ... -as-monday

Es dürfte spannend werden, zu sehen, was dann aus den Fotos wird. Teures Bezahlmodell und dann aus? Sofot aus?

Pech für jeden, dessen Inhalte nur noch online existieren.

Re: Endliche Cloud oder: Was wird nach dem Verkauf aus flick

Mo 22. Feb 2016, 19:11

Ich mache bei fast keinem der großen Portale mit, die Massen an Leute anziehen. Alleine schon deswegen, weil man durch solche (oder ähnliche) Aktionen der Spielball derer wird, die da die Milliarden hin- und herschieben. :yessad:

Flicker wird verkauft? Ja und? :|

Gruß
Jörn

Re: Endliche Cloud oder: Was wird nach dem Verkauf aus flick

Mo 22. Feb 2016, 19:15

Ich bin bei Flickr und bin sehr gespannt wie es da weitergehen wird.
Für mich hängt davon nichts ab, aber ich fand die Plattform schön um Bilder in Alben sortiert zu präsentieren.
Gut, im Moment entwickelt sich 500px ja in die gleiche Richtung- was ich sehr schade finde, da mir das ursprüngliche Konzept von 500px besser gefallen hat.

Re: Endliche Cloud oder: Was wird nach dem Verkauf aus flick

Mo 22. Feb 2016, 19:15

Dann wirds Zeit schonmal ein Backup anzufertigen :) Wäre schade, wenn es sofort "aus" wäre, da es dort neben viel Schund einfach auch ne Menge ansprechender Fotos gibt.

Grüße, Martin

Re: Endliche Cloud oder: Was wird nach dem Verkauf aus flick

Mo 22. Feb 2016, 19:16

Mich interessiert es auch nicht. War nie dort und werde auch nie dort sein. Sollen sie doch verkaufen.

Re: Endliche Cloud oder: Was wird nach dem Verkauf aus flick

Mo 22. Feb 2016, 19:22

Ich finde Yahoo hat, bis auf den Yahoo-Mail zwang, ne tolle Sache draus gemacht. Bin gespannt wie es weiter geht.

Re: Endliche Cloud oder: Was wird nach dem Verkauf aus flick

Mo 22. Feb 2016, 19:43

beholder3 hat geschrieben:Yahoo verlauft all sein Kerngeschäft im Web, wozu eben auch flickr zählt:
http://www.bloomberg.com/news/articles/ ... -as-monday

Es dürfte spannend werden, zu sehen, was dann aus den Fotos wird. Teures Bezahlmodell und dann aus? Sofot aus?

Pech für jeden, dessen Inhalte nur noch online existieren.


Sorry, aber das halte ich für Unsinn.
Natürlich wird flickr weiterhin bestehen. Wenn überhaupt, wird der Brand/das Produkt in eine neue Form überführt.
Darüber so zu spekulieren ist aber viel zu früh, wie aus meinem Link zu ZDnet vielleicht etwas deutlicher wird.
Ich bin bei flickr als PRO-Mitglied und sehe noch gar nichts am Horizont, was mir "Angst" um meine Fotos macht.
Erst mal abwarten, auf was sich Yahoo und mögliche Interessenten da einigen.

Schade ist aber schon jetzt, dass die Innovationskraft (wenn da doch mal ein wenig in der letzten Zeit aufblitzte) weiter zurückbleiben wird....
Eine 5-stellige Anzahl von Mitarbeitern vor die Tür setzen tut schon weh und kann nicht durch Zusammenlegungen kompensiert werden.
Hoffen wir mal, dass in einer Übergangsphase zu neuen Strukturen die Funktionalität sichergestellt bleibt!

[url]
http://www.zdnet.de/88260719/bericht-ya ... espraeche/[/url]

Re: Endliche Cloud oder: Was wird nach dem Verkauf aus flick

Mo 22. Feb 2016, 20:04

tourzausl hat geschrieben:... Natürlich wird flickr weiterhin bestehen. Wenn überhaupt, wird der Brand/das Produkt in eine neue Form überführt. ...
Daß einzelne Produkte - oder ganze Marken - von heute auf morgen verschwunden sind, gab es zu allen Zeit, gibt es nach wie vor und wird es auch immer geben. Deswegen würde ich es nicht kategorisch ausschließen. :ichweisswas:

Gruß
Jörn

Re: Endliche Cloud oder: Was wird nach dem Verkauf aus flick

Mo 22. Feb 2016, 20:08

hmmm für mich wäre es doof, da ich den Handballern die Bilder über Flicker zur Verfügung stelle. Das ist so schön einfach :yessad:

Re: Endliche Cloud oder: Was wird nach dem Verkauf aus flick

Mo 22. Feb 2016, 20:45

dieChrischi hat geschrieben:hmmm für mich wäre es doof, da ich den Handballern die Bilder über Flicker zur Verfügung stelle. Das ist so schön einfach :yessad:


Das geht auch einfach mit Dropbox oder Google Drive. :ja:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz