Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
Alaric hat geschrieben:
Mein Statement: Der Kleine wurde vorgeschickt vom GroKo, also ich meine vom Großen Kroko und soll mal den Reiher anlocken ... und wenn der sich aus dem Dickicht traut, taucht Mammi auf und Zack schnappen die Kiefern zu und dann gibt es Happa. :lol:

Die Idee mit dem Lock-Vögelchen (bzw. -Alli) ist gut, aber der Reiher ist ja nicht dumm.
Er schleicht erst einmal dezent in das Unterholz hinter dem kleinen Alligator (zu erkennen im Spiegelbild):

[klick == Big] #1
... um sich dann hinter dem Tiger Alligator im Unterholz umzusehen.

[klick == Big] #2
Und da dort nix gefährliches ist, kehrt er um und macht wieder einen langen Hals. Inzwischen zischt der Kleine leicht hörbar (meine Frau neben mir tuschelte etwas wie "süüüüüüüss").

[klick == Big] #3

Und bei "globaler Betrachtung" der Szene ist Mami nicht wirklich zu sehen (tatsächlich lag sie ca. 3m rechts neben mir, den Kopf abgewendet und hatte die Augen tiiiief zugeklappt)

[klick == Big] #4

Tatsächlich kam der Reiher noch einmal zurück und schaute seeeehr begierig auf den Kleinen, der nun deutlich lauter zu zischen begann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass - wenn er versucht hätte, ins Wasser abzutauchen/zu fliehen - der Jagdinstinkt mit dem Reiher durchgegangen wäre ...

[klick == Big] #5
Dann knackte es auf einmal recht laut an dem umgestützten Ast und der Reiherschnabel war in Millisekundenzeit zur Stelle, aber ich konnte nicht sehen, ob er was gefangen hatte.

[klick == Big] #6

Und dann der "Spoiler" - eine lärmende Gruppe spanisch sprechender Leute, angelockt durch unsere beständige Fotografie, kam herüber und hat soviel Lärm gemacht, dass der Reiher schlagartig das Weite gesucht hat (abgeflogen ist). Den kleinen Tiger-Alligator hatten die Banausen bis zum Schluss gar nicht gesehen ... .
Und so lautet das Ende der Geschicht: Tiger Alli geht's weiterhin gut, Silberreiher bleibt weiterhin hungrig (aber das sind die gefühlt immer ...) und Mama macht die Augen auf und nimmt genervt den Kopf hoch

[klick == Big] #7

In eigener Sache:
An dieser Stelle mein herzlicher Dank an meine bessere Hälfte, die - in Absprache mit mir, der mit dem langen schnellen Tele auf der Lauer nach der Action war - die meisten Bilder mit der KP geschossen hat. Ihr erster Pentax Foto-Event überhaupt und dann diese Performance :hat:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 19:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7856
Wohnort: Berlin
Na dann herzliche Glückwünsche an deine "Bessere Hälfte"!
Sie hat ganz offensichtlich den richtigen Blick für spannende Situationen (und dazu eine hervorragende Kamera in der Hand). :2thumbs:

Zu deiner spannenden Geschichte: Mit der spanischen Partisanen-Truppe konnte nun wirklich niemand rechnen ... :nono:
Es gab also ein unblutiges Finale zwischen den vorgestellten Protagonisten, das ist auch schön ... und ich wusste doch: Es gab eine Mama, und sie war nicht weit weg.

Was hast du geschrieben: Mama-Alligator lag etwa 3 Meter von dir entfernt???? :rolleye: Hattest du eine Ritterrüstung an? Visier geschlossen?

Insgesamt: Tolle Geschichte mit den entsprechenden schönen Bildern! Hat Spaß gemacht zu lesen und zu schauen. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Was für ein Abenteuer, und dann noch die Bilder. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13441
Wohnort: Laatzen
Freut mich, dass der Kleine Glück hatte. Tolle und vor allem sehr spannende Foto-Story. Klasse gemacht!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kron Waldsänger mit Beute
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 8
SilberReiher Blick
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 2
Sperber mit Beute (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 8
Tiger and Turtle in Duisburg
Forum: Urban Life
Autor: oidtmann
Antworten: 8
Beute einer halben Stunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz