Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Spitz, scharf und vogelig!

So 24. Aug 2014, 19:18

Hi allerseits!

Heute mal wieder im Welt-Vogelpark Walsrode gewesen (nachdem es mit der Kanufahrt auf der Hamme nicht geklappt hat).
Da das Wetter nicht nicht so schön war (Sonne, Schatten, starke) Kontraste, habe ich mich hauptsächlich auf Detailaufnahmen versucht.
Leider musste man oft durch Zäune fotografieren, was man an einigen Bildern erkennen kann.
Wer den Park noch nicht kennt, und Vögel aller Art gerne mag, es lohnt sich. :ja:

Hier ein paar Eindrücke:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12
Zuletzt geändert von Hannes21 am So 24. Aug 2014, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Spitz, scharf und vogelig!

So 24. Aug 2014, 19:53

Hannes21 hat geschrieben:Da das nicht nicht so schön war, habe ich mich hauptsächlich auf Detailaufnahmen versucht.

Tja dann..... schön, dass es nicht so schön war! Denn die Detailaufnahmen sind wirklich schön geworden :ja:

Re: Spitz, scharf und vogelig!

So 24. Aug 2014, 20:00

derfred hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:Da das nicht nicht so schön war, habe ich mich hauptsächlich auf Detailaufnahmen versucht.

Tja dann..... schön, dass es nicht so schön war! Denn die Detailaufnahmen sind wirklich schön geworden :ja:

Da hab ich doch glatt das "Wetter" vergessen (korrigiert!).

Und danke für die "Blumen"! :)

Re: Spitz, scharf und vogelig!

So 24. Aug 2014, 20:17

Ja sind alle toll geworden. Die 8 und 11 finde ich am besten.

Re: Spitz, scharf und vogelig!

So 24. Aug 2014, 20:21

Moin Hannes!
Wirklich schön hast du da einige Details eingefangen.
Ich war vor 3 Wochen da und fand das mit den Zäunen echt schade. Da ich
allein mit meinem Sohn da war uns er noch nicht ohne Aufsicht
sein kann habe ich so gut wie kein schönes Bild gemacht.
Hast du Bilder von der Flug show?

Re: Spitz, scharf und vogelig!

So 24. Aug 2014, 20:21

Das Wetter diesen Sommer kann man ja auch vergessen. Dafür sind Deine Aufnahmen wetterunabhängig wie immer top. Das DA* 50-135 kommt immer mehr auf meine Wunschliste. Ob ich damit so gut umgehen kann, steht auf einem anderen Blatt. Die #3 hat es mir besonders angetan. :2thumbs:

Re: Spitz, scharf und vogelig!

So 24. Aug 2014, 20:47

gryezer hat geschrieben:...Ich war vor 3 Wochen da und fand das mit den Zäunen echt schade.

Das ist halt immer das Problem am Zoo oder Gehege!
Aber ohne Zäune würden die meisten natürlich abhauen.

gryezer hat geschrieben:Da ich allein mit meinem Sohn da war uns er noch nicht ohne Aufsicht
sein kann habe ich so gut wie kein schönes Bild gemacht.

Er wird größer werden und dann werden diesbezüglich bessere Zeiten kommen. :ja:

gryezer hat geschrieben:Hast du Bilder von der Flug show?

Wir haben leider nur die "indoor-Show gesehen.
Da war es so dunkel, an Aufnahmen nicht zu denken.
Draußen waren wir leider zur falschen Zeit am Ort. Ich hätte gerne mal geschaut, wer schneller ist! Der Greifvogel oder das DA*50-135! :mrgreen: xd

Re: Spitz, scharf und vogelig!

So 24. Aug 2014, 21:13

Hallo Hannes,
allesamt sehr schöne Bilder, ich könnte jetzt keinen Favoriten nennen. :2thumbs:

Schönen Abend
Alaric

Re: Spitz, scharf und vogelig!

So 24. Aug 2014, 21:17

Ich kann Alfredo nur zustimmen – sehr gut, dass du zu Detailaufnahmen "gezwungen" warst. :thumbup:

Re: Spitz, scharf und vogelig!

So 24. Aug 2014, 21:32

na--die Greifvögel waren nicht sooo schnell, aber schnell genug das ich nicht 1 scharfes Bild hinbekommen habe......grmblfxxx......

Bin halt noch sehr am "einsteigen "


Gruss anne Weser ! Vermisse ich manchmal ,die Runden durchs "Viertel" und ausgedehnte Spaziergänge im schönen Schwachhausen mit den vielen wundervollen Häusern....

Mudi
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz