Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
War nicht böse oder beleidigend gemeint mein Kommentar.....ich weiss ja selber wie das ist mit der Zeit.....vor allem wenn sie knapp ist :mrgreen:

Danke dennoch fürs "Dranbleiben" und ja, die Verkleinerung fürs Forum nimmt so manches Detail....wobei die Ackerflächen teils dunkel, teils hell wirklich so sind. Erst dachte ich das es Wolken sind die Schatten werfen....doch wenn keine Wolke am Himmel ist wirds wohl die Erde selber sein.

Muss zuhause generell nochmal über die Bilder gehen, vor allem "ausmisten" und wirklich nur die guten behalten....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13446
Wohnort: Laatzen
Wie schnell so eine Woche doch vorbei ist! Aber die Eindrücke, die du dort erhalten hast, werden bestimmt noch ganz lange fortbestehen. Ich bin wirklich begeistert von der Landschaft, den Farben und dem Licht. Schön kommen diese Elemente z. B. in der #23 zur Wirkung. Eins meiner Lieblingsbilder aus diesem Thread. Wobei es den anderen Bildern gegenüber schon fast unfair ist, eines herauszuziehen.

Bei der Geschichte mit dem Speed-Shooting-Workshop fällt mir nur ein: Wenn so viele Leute das mit sich machen lassen, zu was sind die noch bereit? Ich habe auch schon WS mit 12 Teilnehmern mitgemacht. Mit sehr viel Liebe zur Fotografie der WS-Leiter, mit viel Zeit und Hingabe vor Ort. So etwas wie von dir beschrieben löst bei mir nur tiefes Unverständnis aus.

Solche Bilder wie du sie hier zeigst, werden dabei bestimmt nicht herausgekommen sein.

Danke für' s Zeigen!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Wolfgang,

bin gerade alles noch mal in Ruhe durchgegangen!

Scheint ein recht interessanter Landstrich zu sein! Hab auch mal ein bisschen gegoogelt, hat ja schon einen gewissen Ruf in der Landschaftsfotografie (ausser bisher bei mir :oops: ). Muss ich mir auf jeden Fall abspeichern, wenn ich mal der Maloche entkommen bin. :mrgreen:

Du hast super Bilder davon mitgebracht!! Ist bestimmt eine Freude, sich da zu tummeln.

Die ##6,14,28,32,34 und 36 sprechen mich am Meisten an! (Was aber die Anderen nicht schmälern soll!)

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12230
Hi Wolfgang,...Du hast Dir echt ne klasse Reise gegeben und ich kann sehr gut nachempfinden wie Du unterwegs warst :ja: :lol:

Wenn man sich als engagierter amateur Fotograf sowas gibt,dann ist man irgendwie im Ausnahmezustand :mrgreen: ,und das ist auch gut so!!!!Die Energie welche man in sowas reinsteckt tut dann schon fast weh. :mrgreen:

Bei mir ist es dann oft so daß man bei der Bearbeitung zuviel will und dann gern mal drüber ist :lol:

Ich bin mir absolut sicher,das wenn Du wieder zuhause bist und ein klein wenig Abstand bekommen hast,noch einige Preziosen
auf den Tisch kommen. :ja:,...ist bei mir jedenfalls sehr oft so :ja:

Von den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe sind schon einige dabei welche ich schon ziemlich geil finde,gerade auch von Deinem
selbst gefundenen Spot!!! :ja:
Die Kultur Landschaft ist wirklich beeindruckend und durchaus auch spektakulär.War eine gute Wahl mal diese Ecke zu besuchen :2thumbs:

Extra Klasse finde ich Deinen gesamten Einsatz und die Freude die Du daran hast,und das Du uns daran teilhaben läßt. :bravo: :bravo:

Ich kann das sehr gut verstehen,der Austausch mit Gleichgesinnten ist einfach wichtig und gibt auch Energie und Motivation :ja:

Ich würde mich freuen wenn ich noch ein paar Bilder sehen könnte welche nach einem gewissen "Gährungsprozess"

entwickelt wurden :ja:

in dem Sinne Wolfgang,.....vileen Dank nochmals für Deine Mühe :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7406
Wohnort: bei Köln
Sehr sehr schoene Fotos :2thumbs: , Wolfgang. Und wer meint, nur mit Weitwinkel koennte man Landschaft ablichten, wird hier eines Besseren belehrt :ichweisswas: . Die Landschaft erinnert mich an eine ueberaus gelungene Mischung aus Toskana und Andalusien. Und mit deinen Perspektiven und der Auswahl des Lichts hast du das prima eingefangen. :anbet:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 18:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7864
Wohnort: Berlin
Wow, da hast du sehr schöne Landschaftsaufnahmen mitgenommen, großes Kino, ich bin begeistert. :bravo:
Hervorheben möchte ich keines, alle sind auf ihre Weise sehr gut bis herausragend und so manches Foto könnte ich mir auch an der Wand vorstellen.

Ich finde es gut, dass du dich auf der Reise auf ein Thema konzentriert und das auch durchgezogen hast :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Danke an alle für eure ausführlichen Meinungen, fürs doch zeitintensive Anschauen weil doch viele Bilder.
Aber wenn man so wie ich eine ganze Woche wirklich nur mit Fotografie beschäftigt ist freut man sich natürlich über sehr viel Austausch in diesem Forum.

Ich will mal eine kleine Zusammenfassung dieser Woche machen:

Viele, viele Stunden zuhause vor dem Rechner, im Internet zur Bildrecherche, in den einschlägigen Bilderportalen zur Ortsbestimmung der Spots (wobei hier viele Angaben echt nicht stimmen)
Bin hier vor Ort in einem Umkreis von 30km insgesamt über 550km gefahren, viele davon auf schlechten Straßen und bestimmt 50 davon auf echten Feld- und Ackerwegen.
Hab einige echt nette Fotografen getroffen und kennengelernt (keiner davon mit Pentax) aber auch solche eben wie von dem Workshop.
Das gute an dieser Reise war mein alter Audi A6 (15 Jahre, über 310.000km drauf) welcher noch durchhalten musste. Bild #29 und am nächste Tag Bild #33 sind mit dem Stativ auf dem Autodach entstanden, weil vor mir die Sicht durch Weinstöcke verdeckt war......er hats ausgehalten!
Momentan ist hier halt gerade alles bunt wegen der Rapsblüte....aber ich bin mir sicher dass es hier im Herbst auch sehr tolle Motive geben würde.
Das war eigentlich auch eins meiner größten Probleme....die eigentlichen Motive in dieser herrlichen Landschaft herauskristallisieren....(so wie der Spruch mit den Bäumen und dem Wald)
Hab mich oft an die Worte von Willi und Klaus erinnert....."immer mit der Ruhe und alles langsam....." hat meistens geklappt aber nicht immer.
Aber trotz sehr wenig Schlaf, kurzen Nächten und langen Tagen war es echt eine tolle Woche an die ich mich noch lange und gerne erinnern werde.

Als Objektiv war eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen immer mein 150-450 vorne dran, was für Landschaft eigentlich unüblich ist, man hier aber relativ weite Distanzen überbrücken muss. Sonst noch mein Tammi 70-200 und ein paar mal das 24-70. Das wars auch schon.

Jetzt muss das nur noch mit meinem Panorama klappen dann hat auch meine Frau was von der Reise gehabt..... :ugly:

Vielleicht schiebe ich das ein oder andere Bild später noch nach beim Durchforsten und Ausmisten...

Danke euch nochmal und schönes Wochenende....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 04:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Wolly123 hat geschrieben:
War nicht böse oder beleidigend gemeint mein Kommentar.....
Wolfgang, so wurde es auch nicht aufgefasst- aber wie du es bestätigst, die Zeit ist echt knapp und man muss sich täglich sputen (zumindest ich in meinem Alter) dass man über die Runden kommt.
Weiterhin einen schönen Urlaub und ebensolche Bilder :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
Hallo,
ich bin nach wie vor begeistert von der Landschaft und den Aufnahmen.
Eine Frage waren viel Fotografen unterwegs so wie du? Die Polnische Gruppe mein ich nicht.
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

altes Stadion Teplice / Tschechien (20 Bilder)
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 5
Landscapes from Kerala- South India
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hansraj Vyas
Antworten: 6
Wanderung South West Coast Path (Cornwall)
Forum: Reisefotografie
Autor: patrick
Antworten: 33
Tschechien NMZ
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 3
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz