Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Landschaften around the World - meine Sicht

Mi 19. Okt 2016, 18:41

Das sind ja wieder mal zwei Knaller. Normalerweise ist Spaghettiwasser nicht so meins, aber hier ist es faszinierend. :2thumbs:

Re: Landschaften around the World - meine Sicht

Do 20. Okt 2016, 16:13

Heute war bei mir Waldfotografiertag. Das ist immer dann perfekt, wenn die Wolken sehr tief sind, so dass ich im Nebel bin und es leicht regnet. Die Färbung des Laubs ist momentan noch nicht so weit fortgeschritten:

Bild

Da ich vermute, Ihr seid neugierig, habe ich ein Making of angehängt.

Re: Landschaften around the World - meine Sicht

Do 20. Okt 2016, 16:49

Und wieder ein herausragendes Bild von dir, wie ich finde. :2thumbs:
Den Regenschirm brauchst du nicht für die Pentax, ich nehme an der ist für die Filter vor der Linse.
Mich würde interessieren, welchen Filter du für deine Waldfotografie verwendet hast.

Re: Landschaften around the World - meine Sicht

Do 20. Okt 2016, 16:55

Gefällt mir! Schöne Idee mit dem "Stern" auf dem Stein als Vordergrund-Blickfang..

Re: Landschaften around the World - meine Sicht

Do 20. Okt 2016, 18:09

Das ist für mich diesmal zu sehr in Szene gesetzt. Den "Stern" halte ich für eher störend, denn der Baum und die übrige Komposition ist doch stark genug.

Re: Landschaften around the World - meine Sicht

Do 20. Okt 2016, 18:25

Tolles Bild (wie immer). Das Making of ist ebenfalls interessant. Der oder die verwendeten Filter würde(n) mich auch interessieren.

Re: Landschaften around the World - meine Sicht

Do 20. Okt 2016, 18:30

Und was machst du denn dann mit dem Vordergrund? 90% aller Bilder, die man in Foren - auch in unserem - sieht, leiden unter nicht vorhandenem oder schlicht mässigem Vordergrund.

Re: Landschaften around the World - meine Sicht

Do 20. Okt 2016, 19:28

Ich danke Euch. Ich bin ein Vordergrundjunkie, Vordergrund mach Bild gesund.
Den Schirm habe ich wegen dem Tropfenschutz der Linse, die Pentax kann das ab, ich weiß.
Ich mache das, damit ich bei Regen nicht ständig die Filter putzen will.
Apropos, war nur ein Pol vorn drauf

Re: Landschaften around the World - meine Sicht

Do 20. Okt 2016, 19:34

Ich liege so ein bisschen dazwischen. :)
Mir gefällt es, über etwas interessantes im Vordergrund den Blick ins Bild wandern zu lassen.
Der Blätterstern ist mir hier aber auch einen Tick "too much". Vielleicht auch, weil am kurzen Ende Vordergründe sehr dominant wirken können.

Trotzdem wie immer sehr hohes Niveau und ein sehr schönes Bild von Raik! :2thumbs:

Re: Landschaften around the World - meine Sicht

So 23. Okt 2016, 07:44

Ein sehr schönes und harmonisches Bild, welches m.E. gerade _wegen_ dem Vordergrund wirkt. Stempelt man das Blatt einmal gedanklich weg, wird der Stein für das Bild doch völlig überflüssig. Zudem würde in dem Fall die farbliche Ergänzung (Gelb) im unteren Bereich fehlen - was dem Bild auch noch die nötige Ausgeglichenheit verleiht. Perfekt.


@angus: Danke für diese Anmerkung. Du sprichst mir aus der Seele.
...und dies ist _einer_ der Gründe, weswegen Raik's Bilder für viele in einer anderen Liga spielen. :ja:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz