Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Land unter hat auch Vorteile

Mo 19. Feb 2024, 21:41

Moin,
entlang der Warnow ist bei uns fast überall Land unter. Hier ist normalerweise mein Rehrevier.

#1


#2


#3


#4

Der Vorteil bei dem vielen Wasser, ich brauche meine vierbeinigen Freunde nur auf den trockenen Stellen suchen.

#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12

Re: Land unter hat auch Vorteile

Mo 19. Feb 2024, 22:35

dein Wildlife hat nun mal was für mich, keine Kritik :ja: weil :2thumbs: .
#11 herrlich :hat:
Herzlichen Dank fürs mitnehmen :cap:

Re: Land unter hat auch Vorteile

Mo 19. Feb 2024, 22:48

Welche denn?

Deine gezeigten Freunde sind aber auf anderes angewiesen, grüne Flächen und Vierbeiner.
Sechs und Achtbeiner …. gibt es auch noch.
Ich kann mich gerade wieder Aufregen, so einen Quatscht habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

Re: Land unter hat auch Vorteile

Di 20. Feb 2024, 07:58

pefknipse hat geschrieben:Welche denn?
Deine gezeigten Freunde sind aber auf anderes angewiesen, grüne Flächen und Vierbeiner.
Sechs und Achtbeiner …. gibt es auch noch.
Ich kann mich gerade wieder Aufregen, so einen Quatscht habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

Einfach was lesen, was man nicht für sich versteht aber gleich kritisieren. Solche Leute liebe ich.

Re: Land unter hat auch Vorteile

Di 20. Feb 2024, 08:05

Die #11 finde ich auch super!

Täuscht das, oder stehen die gut im Futter?

Re: Land unter hat auch Vorteile

Di 20. Feb 2024, 08:10

Hallo Ralf,
ich kann Pefknipse schon verstehen.
Bitte nicht vergessen, daß Dein Vorteil das Leid, bzw den Tod, von tausenden anderen Lebewesen umfasst.
Das Glück der Einen ist das Leid der Anderen.

Re: Land unter hat auch Vorteile

Di 20. Feb 2024, 12:21

Ralf66 hat geschrieben:Einfach was lesen, was man nicht für sich versteht aber gleich kritisieren. Solche Leute liebe ich.


Ich sehe schon, wie sich die Jammerecke füllt.
Eventuell bin ich der Zeit voraus.
Aber wie soll es auch gehen? Die Maus ertrinkt, der Fisch strandet in einer Hofeinfahrt …….
Nur gut, dass man jetzt die vollgefressene Tierwelt in ihrem gestressten Umfeld nachstellt, um ein Bild zu ergattern.
Mit Liebe hat das nichts zu tun.

Re: Land unter hat auch Vorteile

Di 20. Feb 2024, 13:27

Sehr schöne Bilder Ralf. 8-) :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:

Re: Land unter hat auch Vorteile

Mi 21. Feb 2024, 08:05

Mir gefällt die Bilderserie. Danke fürs Zeigen!

Wenn ich mich an meine Kindheit an der Elbe in Sachsen-Anhalt erinnere, gehörten zweimal im Jahr Überschwemmungen der Elbwiesen immer dazu. Das ist ein spezieller Lebensraum, der mit diesem Wechsel lebt. Ich denke, ähnlich ist es auch an der Warnow. Fotos der Natur in dieser Zeit zu zeigen, halte ich für völlig legitim und sehe da keinesfalls den hier unterstellten "Katastrophenfototourismus". Man kann es mit der persönlichen Aufregung auch völlig übertreiben. Aber das ist natürlich nur meine rein persönliche Sicht.

Die Bilder sind Klasse!

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Re: Land unter hat auch Vorteile

Mi 21. Feb 2024, 08:42

pefknipse hat geschrieben:
Ralf66 hat geschrieben:Land unter hat auch Vorteile: Entlang der Warnow ist bei uns fast überall Land unter. Hier ist normalerweise mein Rehrevier.
Welche denn?
Deine gezeigten Freunde sind aber auf anderes angewiesen, grüne Flächen und Vierbeiner.
Sechs und Achtbeiner …. gibt es auch noch.
Ich kann mich gerade wieder Aufregen, so einen Quatscht habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

Was Dir da geschieht man Sentimentalität, sprich eine automatische Reaktion die nur zu weiterer inneren Zerrissenheit führt.
Einfach eine Art innerer Sklaverei, da eine (echte) Leere sofort mit etwas gefüllt wird, damit diese auf keinen Fall erlebt wird.
So gibt man dem eigenen Leben einen scheinbaren Sinn.
Wird gerade sehr populär.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz