Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Herbst an "meinem" See

Sa 10. Dez 2022, 09:05

Moin.

Nicht sehr weit von unserer Wohnung entfernt, liegt ein kleiner Anglersee. Er ist wirklich klein, denn man braucht weniger als 10 Minuten um ihn einmal fußläufig zu umrunden.

Warum nenne ich ihn „meinen“ See, nun ja, ich bin dort sehr oft anzutreffen und das schon viele Jahre lang und wenn ich zu meiner Frau sagen ich fahre zu „meinem“ See, weiß sie Bescheid. Ich bin sogar in den örtlichen Anglerverein als „ruhendes Mitglied“ eingetreten, da dieser See als Privatbesitz gekennzeichnet ist. Für gerade mal 10 Euro im Jahr kann ich mich auch offiziell dort rumtreiben, wann ich will.


Da nun die K-70 (meine erste Pentax überhaupt) mit dem 18-135er Objektiv seit einigen Tagen in meinem Besitz befindet, war es natürlich klar, dass ich genau an diesem Ort sie auch zum Einsatz bringen wollte. Das erste Ergebnis seht ihr hier:



Bild
Zuletzt geändert von HolgerD am So 11. Dez 2022, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Herbst an "meinem" See

Sa 10. Dez 2022, 09:24

Super Aufnahme, Licht und Farben gefallen mir.
LG Peter

Re: Herbst an "meinem" See

Sa 10. Dez 2022, 09:39

Da hast Du deinen See mit dem warmen herbstlichen Licht und er tollen Spiegelung sehr schön in Szene gesetzt. :2thumbs:

Re: Herbst an "meinem" See

Sa 10. Dez 2022, 09:51

Eine sehr schöne Aufnahme, Licht Spiegelung, Klasse :2thumbs:

Re: Herbst an "meinem" See

Sa 10. Dez 2022, 09:54

Wundervolle Lichtstimmung und schön das er so nahe ist.,

Re: Herbst an "meinem" See

Sa 10. Dez 2022, 10:03

Hi,
ganz starkes Bild, das gefällt mir sehr gut. :thumbup: Licht, Himmel, Spiegelungen, Farben, alles topp, was will man mehr. :thumbup: Schöner "eigener" See, mit dem lässt sich fototechnisch bestimmt viel anstellen. Und die Kamera-Objektiv-Kombi ist ebenfalls toll :thumbup: (die habe ich auch und macht immer wieder Spaß :ja: )

Re: Herbst an "meinem" See

Sa 10. Dez 2022, 10:42

Dem kann ich mich nur anschließen - sehr schönes Bild ... :2thumbs:

Re: Herbst an "meinem" See

Sa 10. Dez 2022, 11:06

Sehr schöne Lichtstimmung, sehr schöne Farben - das gefällt mir.
....Anmerkung/ Frage habe ich aber trotzdem: Hast Du das Foto, nachdem Du es auf Forengröße verkleinert hast, nochmal nachgeschärft? Das Astwerk der Bäume könnte durchaus schärfer sein. Falls Du das Bild nach dem Verkleinern nicht nachgeschärft hast, hättest Du hier Möglichkeiten verschenkt.
Trotzdem gefällt mir das Bild.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Re: Herbst an "meinem" See

Sa 10. Dez 2022, 11:46

Jens_S hat geschrieben:Sehr schöne Lichtstimmung, sehr schöne Farben - das gefällt mir.
....Anmerkung/ Frage habe ich aber trotzdem: Hast Du das Foto, nachdem Du es auf Forengröße verkleinert hast, nochmal nachgeschärft? Das Astwerk der Bäume könnte durchaus schärfer sein. Falls Du das Bild nach dem Verkleinern nicht nachgeschärft hast, hättest Du hier Möglichkeiten verschenkt.
Trotzdem gefällt mir das Bild.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nachgeschärft ist es nicht, das stimmt.

Meinst du also erst verkleinern auf Forumsgröße und dann noch mal nachschärfen mit Lightroom oder so ?

Re: Herbst an "meinem" See

Sa 10. Dez 2022, 12:39

Ja, genau. Dann sieht das fast immer besser aus. Irgendwo gibt's dazu hier sogar eine Anleitung von "mika". Kann aber jetzt nicht suchen (sonst gibt's bei uns heute kein Mittagessen...).
Freundliche Grüße
Jens-Uwe
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz