Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eisvogelfieber
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Hallo zusammen,

angesteckt von dorens habe ich mich dieses Jahr schon ein paar Mal aufgemacht, und nach Eisvögeln umgeschaut. Leider bisher ohne Erfolg.
Heute wollte ich ein paar Libellen ablichten gehen, da sehe ich plötzlich Mr. Eisvogel im Wasser sitzen. :geek: Ich bin fast durchgedreht. :clap: Schnell das Objektiv gewechselt und den TK dran gehängt.
Konnte noch einmal abdrücken dann hat sich der Kollege nen Fisch geangelt und sich ins Dickicht verzogen. Hier ein Bildausschnitt:



War dann noch ca. 1,5h auf der Lauer. Habe ihn ein paar Mal fliegen sehen, aber er war zu schnell und vor allem zu weit weg für mein zu kurzes Besteck. Also entweder muss was her, oder ich muss näher ran.
Habe mir jetzt ein Tarnnetz organisiert und werde nach Möglichkeit am Wochenende nochmal vorbei schauen. :ja: Vielleicht wäre bei der Lage ein Tarnschlauchboot besser... :ugly: Oder ein U-Boot...

Grüße
Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvogelfieber
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Einen zu sehen ist schon eine seltene Gelegenheit. Und ihn irgendwie auf den Chip zu bannen ist nochmal schwieriger.
Von daher ist das schonmal ein tolles Beweisfoto. Mehr ist es wegen dem kleinen Ausschnitt und der Überbelichtung nicht, aber für den Anfang reicht das ja auch :thumbup:
Bin schon gespannt, was mit mehr Equipment und Erfahrung bei dir an Output rauskommt :)

Ich habe mich damit abgefunden, dass es mir den Aufwand nicht Wert ist. :yessad:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvogelfieber
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 18:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12319
Gratuliere - wenn man ein wenig aufpastt kann man sie recht oft sehen - am Wochenende bei der Paddeltour auf der Ruhr quer durchs Ruhrgebiet haben wir etwa 8mal einen gesehen - das waren vermutlich 6 verschiedene Vögel. Man kann sie öfter sehen als man denkt...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvogelfieber
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 19:30 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2015, 20:08
Beiträge: 211
Glückwunsch, das muss ein tolles Erlebnis sein! :ja: Zur Zeit scheint hier ja eine echte Eisvogel-Flut zu herrschen, es sind bestimmt schon fünf Eisvogel Threads dieses Jahr. Das Bild selbst ist für mich eher dokumentarisch, ein paar Millimeter Brennweite mehr und ein paar Millisekunden weniger Belichtungszeit und das Bild wäre perfekt. Aber es ist ja so schon verdammt schwer, so einen auf ein Bild zu bekommen und man hat ja nicht immer ein Pentax FA 600mm f4 dabei. 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvogelfieber
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
War heute Abend nochmal kurz dort. Konnte ihn nur durch Büsche ablichten. Aber ich bin noch etwas näher ran gekommen als gestern.


_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eisvogelfieber
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Ich denke wenn du da Zeit investierst kommst du noch zu richtig guten Fotos.
Finde es aber auch sehr spannend und muss bei mir auch mal suchen gehen.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz