Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Am Montag haben wir mit der Schwarzwaldbahn einen Ausflug an den Bodensee gemacht; als ich in Haslach zwei Dieselloks der Baureihe 218 in altroter Farbgebung sah, war natürlich klar, dass ich am Morgen des 1. Mai dort sein werde ... :mrgreen:

Nach etwas Suche fand ich die Maschinen im Bauzugdienst auf dem gesperrten Abschnitt zwischen Hausach und Triberg

Bild
#1

Besonders gefällt mir die Symbiose Eisenbahn & Land(wirt)schaft ...

Bild
#2

Mit dem Lokführer habe ich eine ganze Weile gesprochen und wir haben die Kontaktdaten ausgetauscht, damit ich ihm ein paar meiner Bilder sende. Dafür hat er dann auch extra auf der Lok gepost und für ein Video die beiden Maschinen angelassen und aufgedreht ... xd

Auch ein kurzer Abstecher auf den Schlossberg bei Hornberg stand auch auf dem Programm, um einen Blick auf das Viadukt zu erhaschen

Bild
#3

Man hat von dort wirklich einen ganz hervorragenden Blick auf die Stadt und das untere Gutachtal ...

Bild
#4

So ganz nebenbei habe ich dabei meinen neuen Lieblings-Biergarten entdeckt ... tolle Aussicht und unter großen Kastanien

Bild
#5

Am Nachmittag war ich zurück und wir drehten unsere übliche Runde am Rhein, die Altrheinarme zeigten sich in bestem Licht ...

Bild
#6

... in den Rheinauen ...

Bild
#7

Die Gierseilfähre musste sich sputen, denn es herrschte reger Schiffsverkehr ...

Bild
#8

... geschafft ...

Bild
#9

Warum man auf Rastatter Seite statt der französischen die niederländische Flagge gehisst hat, ist mir schon seit Wochen ein Rätsel (peinlich)

Bild
#10

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Zuletzt geändert von MMRastatt am Do 3. Mai 2018, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Dann traten wir den Rückweg an, in der Ferne erkennt man die alte Eisenbahnbrücke Wintersdorf (heute Straßenbrücke)

Bild
#11

Paar Stilleben mussten natürlich auch noch sein ...

Bild
#12

...

Bild
#13

... und kurz vor der Haustür kamen wir noch bei unserem Lieblings-Storchennest vorbei und sahen, wie der Storch die Abendsonne genoss ... :)

Bild
#14

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
schön festgehalten Marco
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Sehr schöne Eindrücke von einem wahrscheinlich sehr schönen Ausflug..... :thumbup:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Deine Knipsereien gefallen mir sehr gut :2thumbs:
Schöne Landschaft bei euch :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 05:53 
:2thumbs:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Danke euch ... :) :wink:

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 19:13 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:26
Beiträge: 223
sehr schöne Bilder, bei denen mich die Sehnsucht nach der alten Heimat Baden-Baden packt. Bin noch im WO-Rastatt bis zum Abi gewesen. Nach meinem Fortgang wurde ein Wehrgeschichtliches Museum draus. Muss einen furchtbaren Eindruck hineterlassen haben. Danke für die schönen Bilder. Wäre jetzt gerne zur Blüte bei euch.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4909
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:2thumbs: für deine schöne Fotostrecke, gern mehr !

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pilze ausm' Schwarzwald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: DerWeißeRausch
Antworten: 12
Nur in den Höhenlagen des Schwarzwald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 5
Herbsttour im Schwarzwald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PeterWalter
Antworten: 6
ein Versuch: Schwarzwald in schwarz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 6
Kompakt-Knipsereien ...
Forum: Offene Galerie
Autor: erivog
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz