Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Tolle Serie! Auch bei mir liegt die 1 leicht vorne. 3 finde ich auch gut, weiß aber nicht, ob die Farben zu quitschig sind.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...Hallo Erich,.....WOW!!!!!,....saugeile Serie ist Dir da wieder gelungen :bravo: :bravo: :bravo:

...ich finde die Bilder ALLE auf ihre art sehr gut!

...die Kombination aus Schnee, Nebel und Farbe und Licht,...im Verbund mit dem wohldurchdachten fotografieren und Bearbeiten ist ein Augenschmaus!!!!

...wenn Hochformat Landschaftsbilder in einem Forumsformat so gut funktionieren,dann müssen sie klasse sein,sonst wird das nix.

...Dir ist das wirklich sehr gut gelungen :ja:

..welches Bild würde ich bevorzugen,...verdammt schwierig,......die #1 ist halt so ein prinzipieller Eyecatcher,welcher gleich auf den ersten Blick punktet.

...bei längerem hinsehen und beim reingehen in die Bilder relativiert es sich jedoch sehr schnell für mich.Die 4 schließt dann sehr schnell auf,und ich glaube als Druck an der Wand
entfaltet das Bild seine volle Wirkung :ja: es macht wirklich Spaß das Bild zu betrachten.

...auch mit der 3 geht es mir fast ebenso :ja:

...bei der 2 hätte ich glaub' die Äste links oben gestempelt,...ansonsten finde ich das Bild mit dem herrlichen Schilf mit tollen Farben und den feinstrukturierten Bäumen dahinter
ebenfalls einfach nur schön :ja:


...und die Rahmen,..........aber sowas von passend für mich :ja: :2thumbs:

...es ist Dir wieder vorzüglich gelungen Deinen Fototag zu vollenden :cheers:

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 11:14 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

wow, dass die Bilder so gut ankommen, freut mich riesig. Herzlichen Dank an Euch alle! Allein dieses schöne Gefühl der Anerkennung für das, was ich mit so großer Freude tue, ist mir jeden cent, den ich bisher für die Fotografie ausgegeben habe, wert.

klabö hat geschrieben:
Herbst trifft Winter - die Übergangszeit hast Du toll eingefangen. Den Fotos sieht man an, dass sie nicht mal so im Vorbeigehen entstanden sind, sondern dass eine Idee dahinter stand.


Danke Klaus,

über Deinen Kommentar (und über den unseres offensichtlich ältesten Mitgliedes) habe ich mich ganz besonders gefreut. Lustigerweise wollte ich den thread anfänglich mit "Übergänge" betiteln, fand dann aber den aktuellen Titel dann doch eine Spur cooler. Die Idee, jahreszeitliche Übergänge durch entsprechende farbliche Kontraste zum Ausdruck zu bringen, ist sicher nicht der absolute Knaller und ebensowenig neu, war aber, wie von Dir vermutet, das Kriterium für die Auswahl und Bearbeitung der Bilder.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 15:48 
Offline

Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:52
Beiträge: 117
Die vier für mich bitte in groß und an die Wand! :) :2thumbs:

Das Bild find ich wunderschön. Die Farbtrennung, Farb/SchwarzweißGrau-Trennung, die klar definierte Anordnung der Zonen...für so geordnete Bilder habe ich eine ganz große Schwäche. Das ganze noch in Form einer traumhaften Landschaftsstimmung. Ganz toll!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 02:51 
erivog hat geschrieben:
Hallo,

ein paar Bilder von meinem letzten Sonntagsspaziergang:



Datum: 2017-11-19
Uhrzeit: 11:43:23
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1



Datum: 2017-11-19
Uhrzeit: 12:04:14
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2



Datum: 2017-11-19
Uhrzeit: 12:18:12
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 79mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#3



Datum: 2017-11-19
Uhrzeit: 12:37:49
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#4


Dat is´doch ´n handelsüblicher Jülletank zwecks Aufbringung uff unser BioLand-Jemüse :rofl: :cap: :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ausstellung "Bremen? C'est mort!"
Forum: Usertreffen
Autor: photog.de
Antworten: 15
Bei uns gibt es auch einen "Urwald"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Granity530
Antworten: 3
*Satire/Scherz* - für Fotomuffel und "Street"-Phobiker
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Blitz "raucht"
Forum: Zubehör
Autor: pstenzel
Antworten: 10
"Sendung mit der Maus"-Fanclub
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sven@ptx
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz