Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neulich in der alten Jauchegrube
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
alle 20 Jahre müssen bei uns Güllengruben von einem Ingenieur auf Dichtigkeit überprüft werden.
Bei uns wars jetzt so weit. Habe die Gelegenheit benutzt und gefragt, wer mit mir da runter kommen will. Ziiska wollte. Resultat war eine lost-place-session, wie sie nicht so schnell wieder zu Stande kommt:

Bild

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neulich in der alten Jauchegrube
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Krass ... schade dass das soooo schnell nicht wieder möglich ist... tolle Umsetzung - morbides Bild

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neulich in der alten Jauchegrube
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 11:09 
Handwerklich sehr schön umgesetzt mit dem Licht und der Spiegelung.

Was mir hier auffällt ist dasselbe, was bei sehr vielen Fotos mit weiblichen Models stattfindet: Ich finde die Posen vermurkst, weil ich mir denke "Warum sollte sich jemand so hinstellen?" bzw. "Was macht die da?".
Lass' sie besser an der Kette zerren oder abwartend rumsitzen oder sowas. Halt irgendwas, das man nachvollziehen kann in dem Szenario.
So wirkt es auch mich gar zu sehr gekünstelt.
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu böse rüber und man versteht, was ich meine.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neulich in der alten Jauchegrube
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
beholder3 hat geschrieben:
Handwerklich sehr schön umgesetzt mit dem Licht und der Spiegelung.

Was mir hier auffällt ist dasselbe, was bei sehr vielen Fotos mit weiblichen Models stattfindet: Ich finde die Posen vermurkst, weil ich mir denke "Warum sollte sich jemand so hinstellen?" bzw. "Was macht die da?".
Lass' sie besser an der Kette zerren oder abwartend rumsitzen oder sowas. Halt irgendwas, das man nachvollziehen kann in dem Szenario.
So wirkt es auch mich gar zu sehr gekünstelt.
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu böse rüber und man versteht, was ich meine.

kommt gar nicht böse rüber.
Bin dankbar für solche Inputs.
Ich weiss genau, was du meinst. Solche Dinge sind mir sehr wichtig. Ich werde noch mehr aus dieser Session zeigen.

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neulich in der alten Jauchegrube
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Ich bin da bisschen bei beholder. Ich finde die Location und die Umsetzung wirklich sehr gelungen. StaggerLee trifft es mit morbide ziemlich gut, gefällt mir. Nur mit der Pose kann ich irgendwie auch nicht so recht was anfangen. Bin gespannt auf die weiteren Bilder!

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neulich in der alten Jauchegrube
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hats da nicht abartig gestunken?
Also mir gefällt das Bild bis auf den linken Teil sehr gut, da ist mir "zu wenig los". Ev. blos etwas mehr aufhellen?

Aber gerne mehr Bilder von der Session!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neulich in der alten Jauchegrube
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich finde es auch klasse (kann aber auch die Kritik/Anregung von beholder3 nachvollziehen).

Einzig, ich hätte es etwas anders geschnitten, links ein Stück weggenommen. Ich mag zwar die Idee, die leere des Raums und damit die Verlorenheit des Motivs deutlich zu machen, aber bei einem anderen Schnitt dominiert das Hauptmotiv noch stärker, was ich auch nicht verkehrt finde.

Wie auch immer, jammern auf (sehr) hohem Niveau. ;)

Freue mich auf mehr! :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neulich in der alten Jauchegrube
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

super klasse Bild. :thumbup:

O.k. und auf den zweiten Blick halt das wg. der Pose von beholder (alleine hätte mich daran wohl nix gestört, aber so :klatsch: )

Was ich aber nicht so glücklich finde, ist der Pfeiler direkt hinter ihr, der ist zu dicht dran und stört mich ein bissel. :yessad:
Und dann vlt. links noch ein bissel vom Bild wegschneiden, denn so sieht es für mich so aus als ob die Kette da einfach endet ... wäre ja auch doof, warum sollte sie dann da hocken und nicht einfach weggehen, wenn die Kette da nur so rumliegt. :mrgreen:

Ggf. könnte auch ein bissel Gesicht zusehen sein. :ka:
Ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf weitere Bilder aus dieser Session. :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neulich in der alten Jauchegrube
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 11:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Ich bin auch gespannt, was da noch kommt!

Was mich persönlich etwas stört bzw. nicht ganz passend erscheint ist der Kontrast zwischen der morbiden Umgebung und dem blütenweißen Kleid der Frau, sieht alles zu gestellt aus.

Dennoch hat das Bild etwas Faszinierendes, bin ich auf weitere Bilder gespannt.

Da unten muss es doch tierisch gestunken haben?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neulich in der alten Jauchegrube
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 12:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Hannes21 hat geschrieben:
Da unten muss es doch tierisch gestunken haben?

Ich habe leichten Schnupfen. Ich rieche nix :mrgreen:

Das mit der Pose ja. Dann bin ich wirklich gespannt was da noch kommt. Aber mit dem anderen Schnitt. Ich mag das so.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neulich im Music Star
Forum: Menschen
Autor: Klaus
Antworten: 12
Frühlingsspaziergang an der Alten Elbe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ivarr
Antworten: 6
Neulich...
Forum: Menschen
Autor: Okular
Antworten: 17
Vergleich HD Limiteds zu den "alten" Festbrennweiten
Forum: Objektive
Autor: Krasnal
Antworten: 3
Die alten Bahnbetriebswerke Rheine
Forum: Urban Life
Autor: Chris
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz