Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Am Wasser
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
Heute war ein wunderbarer Tag für ein Wassershooting. Der sonst so kleine Bach war richtig agressiv. Die Unwetter der vergangenen Tage haben ganze Arbeit geleistet.
1/10s bei f/22.0 , ISO 100
Brennweite 55mm



Zuletzt geändert von mika-p am Mi 13. Jun 2018, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bildgröße angepasst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Wasser
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
hallo Thomas sehr schönes Bild aber stell es doch bitte etwas großer ein geht bis zur Seitenlänge von 1200
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Wasser
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Ich finde den Hintergrund zu unruhig, insbesondere an der rechten Seite :/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Wasser
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
Den Rahmen, den das Wasser um das Model herum bildet, find ich klasse. Zu unruhig finde ich das nicht (schon gar nicht rechts). Sehr schönes Bild!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Wasser
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
Der Hintergrund ist so gewollt. Mit der relativ langen Belichtung kommt dieser Effekt zustande.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Wasser
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
mir gefällt es
Danke für's zeigen und gerne Mehr

(und Lob an dein Model - der tosenden Brandung standgehalten)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Wasser
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Thomas,...'is jetzt nicht so genau mein Thema,...aber mir gefällt das Bild und auch die Idee dahinter so gut,da muß ich mal kurz......tippen :lol:

es ist ein bischen klein eingestellt,...'n bischen schade wie ich finde.

Ich finde die Bewegung des Wassers sehr gut,...speziell auch rechts :mrgreen:

Die Bea und die Anmutung des Gesamtbildes gefällt mich auch sehr!

Mein einziger Kritikpunkt ist die "Form" des Models (nein nicht der Körper,...der is perfekt :ja: :mrgreen: )also die Pose besser gesagt.
Sie "fließt" optisch nicht wirklich mit dem Wasser,...für mich halt.

Der "Buckel" um den das Wasser fließt gibt ja die eigentliche Position schon wunderbar vor,wie ich finde.Der Winkel des Models ist für mich zu flach."Einfach" den Bogen
des Wassers an dem Buckel mitnehmen mit der Pose,so wie auf dem Bild fällt sie für mich aus dem "Schwung".Der Ausschnitt generell mit dem geteilten Wasser ist für mich super!

Wie das in der Livesituation zu sehen und zu ändern ist,...das steht natürlich auf nem anderen Blatt :lol:

...trotz meiner Kritik,...ich finde das Bild wirklich sehr gelungen,...und wenn ich demnächst schöne Menschen ablichten darf,.... anstatt wie sonst immer dieser Käfer und Spinnen :mrgreen: ,

...dann wäre ich mehr wie zufrieden über ein solches Ergebnis :ja: :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Wasser
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
Ich werde es in den nächsten 100 Jahren nicht lernen, hier ein Bild in ordentlicher Größe einzustellen.

Die Gegebenheiten vor Ort hatten uns dazu gezwungen, das Model so zu positionieren.

Es war unglaublich viel Treibgut im Wasser ( Äste, Hölzer, tote Wildschweine usw. )
Da ging die Sicherheit einfach vor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Wasser
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 21:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Die Idee hinter dem Bild gefällt mir sehr gut, das Model ist sehr schön, die Pose auch. Das Licht passt ebenfalls ( meine ich), leider zu klein eingestellt, leider, leider.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Wasser
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 08:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Von dem, was man sieht ist es ganz mein Geschmack :bravo:

Um das Bild zu beurteilen, sollte es größer eingestellt werden.

Lies Dir bitte nochmals durch, es ist schade um Deine Super-Bilder.

Und wahrscheinlich hast Du beim Upload nicht das Mehrfachfeld "Bildgröße" angeklickt für die Auflösung "Originalgröße".



EDIT: Ich habe beim Startbeitrag etwas nachgeholfen.
Ein spitzen Bild !!!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Übers Wasser gehen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 1
Nah am Wasser
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha S aus K
Antworten: 7
Wasser oben und unten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Fließendes Wasser
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Dude
Antworten: 11
passt sonst nicht ... EDIT:Bauwerke am Wasser
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz