Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Eine Brücke geht Schwimmen - Bilder

Mi 15. Nov 2017, 17:57

Hi,

hier ein paar dokumentarische Bilder zum Artikel .


Die Brücke war über mehrere Monate gesperrt, was zu sehr langen Umwegen für die Anwohner geführt hat:

Bild
#1


Während der Abrissarbeiten (hier: 09.08.2017) lag ein Schiff unter der Brücke, um den Schutt direkt aufzufangen und die Fahrrinne vor Schutt zu schützen:

Bild
#2


Dem Stahlbeton ging es mit einem Meißelbagger und Schneidbrennern an den Kragen:

Bild
#3


Währenddessen ging der Schleusenbetrieb an der parallel gelegenen Schleuse weiter und manchmal fuhr ein Schiff durchs Bild:

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Viele Grüße

Lutz

Re: Eine Brücke geht Schwimmen - Bilder

Mi 15. Nov 2017, 22:57

:thumbup: ... Danke für die Bilder aus der etwas weiteren Nachbarschaft meiner Heimat ... :ja:

Ja, ich kann mir das mit den Auswirkungen auf die Anwohner und die damit verbundenen Umwege sehr gut vorstellen. Brücken gibt es ja nicht an jeder Ecke. (Ist aber hier mit den Brücken über den Rhein rund um Basel nicht viel anders. IN Basel geht es noch, aber außerhalb ... :| )

Re: Eine Brücke geht Schwimmen - Bilder

Do 16. Nov 2017, 08:35

Interessante Eindrücke. :2thumbs:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz