Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Die Natur gibt (fast) niemals auf!

Sa 28. Dez 2013, 23:22

Erst vor kurzem gefällter, als tot geglaubter, Johannisbrotbaum.

Saludos
Marcel

Bild
Zuletzt geändert von m@rmor am So 29. Dez 2013, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Die Natur gibt (fast) niemals auf!

Sa 28. Dez 2013, 23:29

Algarrobos sind nicht tot zu kriegen :yessad: Da musst du die Wurzel verbrennen.

Ich mag ja die Früchte. Wenn sie gerade mal abgefallen sind. Schmecken fast wie Schokolade :ja:

Re: Die Natur gibt (fast) niemals auf!

Sa 28. Dez 2013, 23:32

diego hat geschrieben:Algarrobos sind nicht tot zu kriegen :yessad: Da musst du die Wurzel verbrennen.

Ich mag ja die Früchte. Wenn sie gerade mal abgefallen sind. Schmecken fast wie Schokolade :ja:
...und haben fast keine Kalorien, da fettfrei!

Re: Die Natur gibt (fast) niemals auf!

So 29. Dez 2013, 00:03

Sehr schön das er wiederkommt.
Das Holz hat eine wunderbare Farbe. Da könnte man sich die Reste sichern und was mit machen :ja:

Re: Die Natur gibt (fast) niemals auf!

So 29. Dez 2013, 02:03

m@rmor hat geschrieben:Erst vor kurzem gefällter, als tot geglaubter, Johanisbrotbaum.[/img]

Das sieht mir aber mehr nach Sämlingen aus, die dort in der Wurzelhöhlung keimen, als nach Stockauschlägen 8-)
Wenn Jungpflanzen auf altem u. abgestorbenem Holz wachsen, nennen die Förster das Kadaververjüngung :ja:
Gruß Norbert

Re: Die Natur gibt (fast) niemals auf!

So 29. Dez 2013, 08:48

Hola Norbert

Es handelt sich meines Erachtens schon um Kadaververjüngung, denn der Baum wurde erst anfangs Dezember gefällt und trug dieses Jahr keine Früchte-Bohnen mehr. Zudem sind Johannisbrot-Bäume ja bekannt dafür, dass ihre Triebe, ja selbst Blüten (und demzufolge auch Früchte) direkt am Stamm oder dicken Ästen wachsen können.

Saludos
Marcel

@Rica: Ich habe leider keine Motorsäge :(

Re: Die Natur gibt (fast) niemals auf!

So 29. Dez 2013, 11:16

m@rmor hat geschrieben:
@Rica: Ich habe leider keine Motorsäge :(


Schönen guten Morgen,
nimm es sportlich und ne Handsäge, geht auch! :D

Re: Die Natur gibt (fast) niemals auf!

So 29. Dez 2013, 12:10

diego hat geschrieben:
Ich mag ja die Früchte. Wenn sie gerade mal abgefallen sind. Schmecken fast wie Schokolade :ja:


Zack. Wieder ein kilo drauf, hab nur dran gedacht... :motz: :D
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz