Aktuelle Zeit: Sa 25. Mai 2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Mel im Hotel
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3918
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Hallo Buddi,

Ich bin einer der hier nicht geantwortet hat, da ich das Thema Akt als sehr komplexe Angelegenheit sehe, bei der man beim Antworten gefühlt sehr schnell in Fettnäpfchen treten kann und dadurch sind das Modell angegriffen fühlt, obwohl ich großen Respekt vor dem Modell, das zustimmt, dass ihre Bilder hier gezeigt werden.

Ich selbst habe keine Erfahrung mit der Akt-Fotografie und bin froh wenn ich selbst ein einfaches Porträt hinbekomme.

Es würde mich freuen, wenn du wieder hin hier deine hochwertigen Bilder zeigt.

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Mel im Hotel
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 10:31 
Danke Detlef, und ich freu mich dass Du kurz über Deinen Schatten gesprungen bist - und ich stimme Dir zu und finde es gut wenn der Respekt vor dem Model wichtig im Bewusstsein sitzt :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 11:09 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
.


Zuletzt geändert von User_005156 am Mi 21. Feb 2018, 03:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Mel im Hotel
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Gibt es denn hier noch andere Profi-Model/-Porträt-Fotografen? Ich dachte, du wärst der entsprechende Profi hier.

Im Grunde genommen gefällt mir das Bild. Vom Technischen her (Ausleuchtung und so) hab ich keine Ahnung - treib mich ja eher im Grünzeugteil des Forums herum. Was mir nur auffällt und nach längerer Betrachtung auch stört, ist der Gegensatz vom glattgebügelten Bauch zu den natürlichen Bereichen (Fuß(sohle), Unterarme). Für mich wirkt der Bauch zu künstlich. Dann müsstest du zumindest die Bearbeitung komplett fortsetzen. Nur bin ich persönlich der Meinung, dass das Ganze dann in die Barbypuppenwerbebildchenecke abrutscht, und das hat das hübsche Model absolut nicht nötig. Ich denke, auch natürlich bzw. mit dezenterer/leichterer Bearbeitung würde dieses Model eine sehr gute Figur machen ;)

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Mel im Hotel
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Hallo BUDDI,

ich schreibe jetzt, weil Du Recht hast. Hookys Beitrag trifft den echten "Verbesserungsansatz" hervorragend, Du hast aber immer wieder betont, dass es Dir auch einfach darum geht, wie die Bilder ankommen.

Ich gehöre zu den "Vielklickern", d.h. ich schaue oft mehrmals in Threads, weil ich verfolge, was geschrieben wird - ohne immer selbst etwas sinnvolles beitragen zu können (ob ich das überhaupt kann, aber egal). Momentan ist es einfach so, dass ich nur schreibe, wenn ich meine, etwas zu sagen zu haben und es zeitlich gerade passt. Ich zwinge mich nicht - obwohl öfter explizit nach Meinungen gefragt wird.

Ich bewundere Dein Engagement und Deinen Einsatz, wirklich schwierige Dinge anzugehen und zu hinterfragen. Deshalb muss ich zumindest jetzt Deinem Wunsch nach Einschätzung nachkommen.

Hier also mein reiner "Wirkungsbericht":

Das Bild gefällt mir von den zuletzt gezeigten (in den anderen Serien) noch am besten. Insgesamt sind mir die Bilder aber nicht natürlich genug. Akt und Portrait funktionieren bei mir nur mit natürlichem Licht - oder extrem künstlich arrangiert mit Studio, viel Licht und Nachbearbeitung. Deine Hotelvariante liegt dazwischen und irgendwie kommt es bei mir nicht an. :ka: Hinzukommen Kleinigkeiten, die bei der Menschenfotografie starke Wirkungen haben. Einiges wurde schon gesagt, hier fallen mir zuerst die etwas zu verkrampfte Pose, das zu glatte Bein und der Kontrast zum zusammengezogenen Fuß auf sowie die Handhaltung rechte Hand ein. Bei so einem Bild muss einfach alles stimmen und das ist megaschwer.

Für das Forum ist das alles aber ein Riesengewinn, weil es das Spektrum erweitert und viele hier davon etwas lernen können.

Danke dafür!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Zuletzt geändert von Juhwie am Di 25. Aug 2015, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Mel im Hotel
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 11:34 
Ivarr hat geschrieben:
Gibt es denn hier noch andere Profi-Model/-Porträt-Fotografen? Ich dachte, du wärst der entsprechende Profi hier.


Aber von "Profi" sowas von weit entfernt, seit Anfang des Jahres allein ab von Workshops und Fotografie überhaupt nu eigentlich auch nicht viel länger...

Das wären eher kollege_tom und abramis, die machen das schon eine Weile.

Und ja, jetzt nach ein paar Tagen finde ich die (zunächst gewollte) Bearbeitung auch überarbeitungswürdig muss ich sagen. Ich bin da selbst unschlüssig, fand - und finde auch noch ein bissi - das es passt aber kann den Eindruck leicht nachvollziehen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Mel im Hotel
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 11:45 
Danke Ju :wink:

Juhwie hat geschrieben:
Bei so einem Bild muss einfach alles stimmen und das ist megaschwer.


wem sagst Du das... :mrgreen: (aber hey, ich versuche alles - auch 15mm :D )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Mel im Hotel
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7444
Wohnort: bei Köln
Juhwie hat geschrieben:
Hallo BUDDI,

ich schreibe jetzt, weil Du Recht hast. Hookys Beitrag trifft den echten "Verbesserungsansatz" hervorragend, Du hast aber immer wieder betont, dass es Dir auch einfach darum geht, wie die Bilder ankommen.

Ich gehöre zu den "Vielklickern", d.h. ich schaue oft mehrmals in Threads, weil ich verfolge, was geschrieben wird - ohne immer selbst etwas sinnvolles beitragen zu können (ob ich das überhaupt kann, aber egal). Momentan ist es einfach so, dass ich nur schreibe, wenn ich meine, etwas zu sagen zu haben und es zeitlich gerade passt. Ich zwinge mich nicht - obwohl öfter explizit nach Meinungen gefragt wird.

Ich bewundere Dein Engagement und Deinen Einsatz, wirklich schwierige Dinge anzugehen und zu hinterfragen. Deshalb muss ich zumindest jetzt Deinem Wunsch nach Einschätzung nachkommen.

Hier also mein reiner "Wirkungsbericht":

Das Bild gefällt mir von den zuletzt gezeigten (in den anderen Serien) noch am besten. Insgesamt sind mir die Bilder aber nicht natürlich genug. Akt und Portrait funktionieren bei mir nur mit natürlichem Licht - oder extrem künstlich arrangiert mit Studio, viel Licht und Nachbearbeitung. Deine Hotelvariante liegt dazwischen und irgendwie kommt es bei mir nicht an. :ka: Hinzukommen Kleinigkeiten, die bei der Menschenfotografie starke Wirkungen haben. Einiges wurde schon gesagt, hier fallen mir zuerst die etwas zu verkrampfte Pose, das zu glatte Bein und der Kontrast zum zusammengezogenen Fuß auf sowie die Handhaltung rechte Hand ein. Bei so einem Bild muss einfach alles stimmen und das ist megaschwer.

Für das Forum ist das alles aber ein Riesengewinn, weil es das Spektrum erweitert und viele hier davon etwas lernen können.

Danke dafür!


unterschreib :ja: :thumbup:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Mel im Hotel
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 09:01
Beiträge: 455
Ich bewundere jeden Amateur, der sich seriös an das Thema heranwagt. Hast meinen Respekt dafür. Klar macht man am Anfang Fehler, aber wie will man sonst wachsen? Ich glaube, Du bist auf einem guten Weg. Ich möchte das Bild und die anderen nicht einzeln bewerten, das fände ich anmaßend in Anbetracht meiner "großen Kompetenz" auf dem Gebiet. Ich wünschte mir, selbst mal genug Arsch in der Hose zu haben, so ein Projekt zu beginnen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Mel im Hotel
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 11:55 
Danke fridolix, so ein nettes feedback motiviert....
Bissi OT, aber is ja mein Thread :mrgreen:
Ich hätte auch nie gedacht ich würde an so was mal richtig Spaß haben. Habe mich mal zu einem Strobistentreffen überreden lassen, nu is passiert. Es ist halt auch das d'rum herum das Spaß bring und dem Hobby andere Perspektiven bringt.
Momentan - allein eine Zusage von einem Mädel zu erhalten, gerade wenn die das schon länger machen (ich zahle keine Gagen, auf beiden Seiten halt Spaß an der Freud und hinterher hoffentlich halbwegs gute Bilder). Zu merken, es wird leichter je mehr Bilder man vorzeigen kann. Sich dafür Themen auszudenken, Location zu finden, sich auf die Leute einlassen - lernt man oft erst kennen wenn es auch so weit ist. Mit den Blitzen experimentieren.... usw.
Aber ich dachte mir, ich versuch's - ich mach' einfach. Das da jetzt auch Akt dabei ist obwohl hierfür vielleicht doch mehr Erfahrung wünschenswert wäre war ehrlich gesagt eher Zufall. Aber auch hier denke ich - einfach machen. Kann auch nicht mehr als schief gehen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Urbex] "Hunters Hotel" im Schwarzwald
Forum: Urban Life
Autor: Carismarkus
Antworten: 21
Schluss mit Hotel Mama
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 7
Ungewöhnliches Hotel
Forum: Urban Life
Autor: SaschaU
Antworten: 4
Bilder [UT] Freudenstadt - Hotel Waldlust
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 89

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz