Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurz vor Kauf einer K-30
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Hi Leute,

habe mich jetzt ein paar Wochen intensiv beschäftigt und stehe nun kurz vor dem Kauf einer K-30, da sie mich
mit ihren Annehmlichkeiten und dem Preis überzeugt. Das Einzige was mich etwas stört, ich aber 'zähneknirschend' hinnehme,
ist der fehlende HDMI-Anschluss.

Jetzt meine Frage: Kann man davon ausgehen, dass in naher Zukunft ein Nachfolger von K-30/K-50 erscheint, der dann evtl.
HDMI besitzt? Wenn ich richtig informiert bin, dann sind die beiden Modelle so ziemlich im 1-Jahres-Rhythmus erschienen. Wenn
man das weiterspinnt, dann müsste im Laufe dieses Sommers ja eigentlich etwas passieren :?:

Abgesehen davon ist der Preis für die K-30 inkl. DA 18-55 WR von € 466,- momentan echt attraktiv und ich bin heiß drauf.
Ein kleiner Teil von mir fragt sich nur, ob ich nicht doch noch auf einen Nachfolger warten soll...

Vielleicht hat ja jemand einen (Insider-) Tipp? :)

Danke für die Hilfe

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz vor Kauf einer K-30
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Arnholm hat geschrieben:
Hi Leute,

habe mich jetzt ein paar Wochen intensiv beschäftigt und stehe nun kurz vor dem Kauf einer K-30, da sie mich
mit ihren Annehmlichkeiten und dem Preis überzeugt. Das Einzige was mich etwas stört, ich aber 'zähneknirschend' hinnehme,
ist der fehlende HDMI-Anschluss.

Jetzt meine Frage: Kann man davon ausgehen, dass in naher Zukunft ein Nachfolger von K-30/K-50 erscheint, der dann evtl.
HDMI besitzt? Wenn ich richtig informiert bin, dann sind die beiden Modelle so ziemlich im 1-Jahres-Rhythmus erschienen. Wenn
man das weiterspinnt, dann müsste im Laufe dieses Sommers ja eigentlich etwas passieren :?:

Abgesehen davon ist der Preis für die K-30 inkl. DA 18-55 WR von € 466,- momentan echt attraktiv und ich bin heiß drauf.
Ein kleiner Teil von mir fragt sich nur, ob ich nicht doch noch auf einen Nachfolger warten soll...

Vielleicht hat ja jemand einen (Insider-) Tipp? :)

Danke für die Hilfe

Hi,
da musst du wohl die Photokina abwarten. Spätestens da würde ein baldiger Nachfolger (sofern geplant) enthüllt werden.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz vor Kauf einer K-30
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Wofür brauchst du denn so dringend einen HDMI Ausgang? Wenn es darum geht Bilder am TV zu präsentieren kannst du sicher auch über die SD Karte oder mit dem USB Kabel (die Kamera wird ja als Speichermedium erkannt). Du kannst die Kamera auch über das AV-Kabel I-AVC 7 anschließen, ist aber wohl kein HD dann.
Die K-30 ist halt eine Nummer kleiner als die K-5 (welche einen HDMI Ausgang hat wenn ich das richtig gelesen habe), mehr Anschlüsse würde auch wieder das Gehäuse vergrößern usw.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz vor Kauf einer K-30
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 17:42 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Kein echtes HDMI ist wirklich blöd. Aber jeder vernünftige Fernseher schluckt doch heute die gängisten Formate von SD-Card. Das ist eigentlich einfacher als mit dem HDMI-Kabel rum zu hantieren.
Das optional erhältlich AV-Kabel I-AVC 7 überträgt die Anzeige des LCD-Displays in entsprechend geringer Auflösung. Bildschirmkopien, mit einem Video-Grabbertool gemacht, habe ich u. a. in verwendet. Am Fernseher angeschlossen, um Videos/Bilder zu zeigen, macht allerdings keine Freude. Es ist keine Alternative zu HDMI. Aber um o. g. Artikel mit Beispielbilder zu erstellen reichte es aus.

Nachfolge DSLR:
wer die Wahl, hat die Qual. Vor dieser Entscheidung steht jeder, irgendwas ist an den neuen DSLR immer besser. Ist HDMI wichtig, auf neue DSLR setzen und abwarten.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz vor Kauf einer K-30
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
hdmi ist ne preisklasse drüber ! und den k-5, k-5ii Modellen und der K-3 vorbehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurz vor Kauf einer K-30
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 22:45 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
.. bei anderen Marken aber schon Standard. HDMI ist ein must have, ich brauche es nicht, aber es ist state of the art.

Egal, die K-30 ist eine goile Kamera. Zuverlässig, robust, einfach gut. Gilt auch für die K-50, die ich mal in der Hand halten durfte. Anderes Design, aber auch sehr gut.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verschluss einer SLR bei 10.000 FPS
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dirk
Antworten: 3
In einer Basilika...
Forum: Offene Galerie
Autor: caol1
Antworten: 4
Habe K-r: Kauf K50 / K3 oder bessere Objektive?
Forum: Kaufberatung
Autor: Micha2010
Antworten: 24
Suhl - Rimmbachhütte kurz nach dem Regen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz