Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Und das soll das Tor zu weiten Welt sein...?

Di 30. Nov 2021, 10:32

Misstrauische Möwe schaut ins Trioplan :mrgreen:

Bild

Re: Und das soll das Tor zu weiten Welt sein...?

Di 30. Nov 2021, 10:58

:lol:

Re: Und das soll das Tor zu weiten Welt sein...?

Di 30. Nov 2021, 11:53

Mensch Guido,
die ist ja sogar beringt. :shock: Ich habe noch nie eine beringte Möwe gesehen. :rolleye:

Re: Und das soll das Tor zu weiten Welt sein...?

Di 30. Nov 2021, 12:31

Ralf66 hat geschrieben:Mensch Guido,
die ist ja sogar beringt. :shock: Ich habe noch nie eine beringte Möwe gesehen. :rolleye:


Ich auch nicht. :shock:

Skeptisch schaut sie wahrscheinlich, da man in die andere Richtung auch Bubbles sieht. :mrgreen:

Re: Und das soll das Tor zu weiten Welt sein...?

Di 30. Nov 2021, 13:10

Wo soll die Möve auch sonst hinschauen? In die andere Richtung ist ja alles unscharf ... :ka:

Re: Und das soll das Tor zu weiten Welt sein...?

Di 30. Nov 2021, 13:35

Moin,
versuch mal das:
https://cr-birding.org/colourprojects
wenn du den Code richtig lesen kannst.

Ich hatte mal eine Lachmöwe in Teufelsbrück fotografiert. Die kam aus Lettland, von dort haben die mir nach einiger Zeit die Daten zugeschickt wo sie beringt und gesichtet wurde.
Witzigerweise hab ich genaudiese Möwe ein halbes Jahr später wieder in der Nähe fotografiert.
VG
Joerg

Re: Und das soll das Tor zu weiten Welt sein...?

Mi 1. Dez 2021, 08:33

Danke für den Link, ich wusste, dass es sowas gibt, da hast Du mir die Suche erspart :hat:

Amrum ist ein Brutgebiet für Möwen; in der Hauptsache für die Heringsmöwe. Deshalb wird fleißig beringt und beringte Möwen sind dort keine Seltenheit.

Re: Und das soll das Tor zu weiten Welt sein...?

Mi 1. Dez 2021, 14:36

Der Spruch passt
LG Gerd

Re: Und das soll das Tor zu weiten Welt sein...?

Mi 1. Dez 2021, 15:55

das ist bestimmt "HR75" , oder auch Hausmeister von Norddorf "HR76" ist wohl in Süddorf.
--- hab sie auch erst kürzlich getroffen.

Re: Und das soll das Tor zu weiten Welt sein...?

Mi 1. Dez 2021, 18:20

Yep, ist der „Chef vom Dienst“ :mrgreen: Auf einer misslungenen Aufnahme konnte ich den Ring auslesen. Vorher war ich mir nicht sicher, zumal sie scheu war, was man vom Chef sonst nicht sagen kann.

Zur Erklärung:
Es gibt 2 bekannte Silbermöwen auf Amrum. Nr. HR75 und HR76. Die stehen regelrecht Modell.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz