Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magnolie
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Was haltet Ihr von sowas?





#1

Mir reicht auch schon ja/nein! :mrgreen:

aber gegen nen Satz hab' ich auch nix :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magnolie
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Hmmm...
ich glaub schon, dass ich weiß was Du meinst und das gefällt mir auch. :)
Mir ist aber die Knospe so zu dunkel.
Die Knospe selbst muss etwas strahlen, nicht nur der Hintergrund. Also High-Key insgesamt.
Wahrscheinlich muss man sie dazu mit einer Minileuchte ins bessere Licht setzen. Oder das Bild zumindest anders bearbeiten.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magnolie
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Mir gefällt es seeeeeehr gut. Zum einen wie die Blüte nach oben strebt aus ihrem peltzigem Gewand. Zum anderen das der Stengel durch die Unschärfe erst im Bild entspringt. Und für mich ist die Blüte noch zu dunkel vor dem hellen Hintergrund. So bleibt der haarige Umhang schön erhalten. Hatte mich am we auch an weissen Blüten versucht. Finde dein Bild funktioniert prächtig so wie es ist

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magnolie
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Für mich ist die Blüte nicht! Zu dunkel... Verflixte Handy Technik

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magnolie
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Manin
Jau, Du hast den Finger in die Wunde :lol:
Ist mir beim Bearbeiten auch klar geworden :lol:
Ich glaube ich hätte etwas mutiger sein sollen und den internen Blitz auf kleinster Stufe als Aufhellblitz benutzen können :yessad: (den Systemblitz hatte ich nicht dabei :ugly: )
Mit kleinen Taschenlampen habe ich oft das Problem das ich die Farbe nicht mehr gut hinbekomme.

Andererseits, wenn ich das Bild nach dem Bearbeiten zumache,einen Kaffee trinke und ne Kippe rauche,dann das Bild aufmache,finde ich es wieder OK :lol:
Du kennst das Spiel mit dem "Schöngucken"beim Bearbeiten bestimmt auch :ugly:

Deswegen freue ich mich über jeden Kommentar :ja:

Danke für Deinen Hinweis!!!! :cheers:

@tendon
Dir auch Dank für Deinen Kommentar!!! :cheers:
Ja,weiß in weiß gefällt mir auch sehr gut,aber ist auch etwas heikel :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magnolie
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 20:16 
Ich finde die Blüte oder eher Knospe klasse, für mich stimmt da alles, was mich stört ist, das man im unteren Teil des Bildes wieder ein andere Blüte sieht, nix mit "aus der Unschärfe heraus" was wirklich richtig schön gewesen wäre.
VG Matthias


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magnolie
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Methusalem hat geschrieben:
Andererseits, wenn ich das Bild nach dem Bearbeiten zumache,einen Kaffee trinke und ne Kippe rauche,dann das Bild aufmache,finde ich es wieder OK

Das mache ich z.B. mit Frauen, aber dann mit Augustiner, ein Kasten davon kostet ein Bruchteil dessen was eine sog. Schonheitscreme kostet... :mrgreen:

Ich finde das Bild absolut genial Bernd! :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magnolie
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
nein 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magnolie
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
maha hat geschrieben:
Ich finde die Blüte oder eher Knospe klasse, für mich stimmt da alles, was mich stört ist, das man im unteren Teil des Bildes wieder ein andere Blüte sieht, nix mit "aus der Unschärfe heraus" was wirklich richtig schön gewesen wäre.
VG Matthias


So empfinde ich das auch ... die Unschärfe im unteren Bereich verwirrt mich etwas. Der Zweig entspringt quasi einem "nichts". ':-\
Ansonsten sehr schick .... ich mag Magnolien eh sehr gern. Unsere Sternmagnolie ist auch schon in voller Blüte seit dem warmen Wochenende. Allerdings bin ich da lieber Mädels ablichten gegangen als Magnolien :clap:

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magnolie
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 11:46 
Methusalem hat geschrieben:
Was haltet Ihr von sowas?


Ähmmm...... Abstand... :d&w: möglicherweise meinem gerade verfügbaren Display geschuldet, aber irgendwie... nö.... nicht Farbe, nicht wirklich s/w.... hmfphhhnöichweissnichtachliebernichtoderviellechtachne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Magnolie
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 12
Dreimal erste Frühlungsboten: Magnolie im Regen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz