Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hommage an Magritte
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 17:06 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Hallo,

Beim durchstöbern meiner Fotobibliothek bin auf ein Bild gestoßen, bei dem ich aus irgendeinem ungeklärten Grund an Magritte denken musste:


#1

Die Verlockung, das Bild zu bearbeiten, war dann groß und ich habe da mal was gebastelt. Nach einigen Spielereien in GIMP bin ich bis jetzt so weit:


#2

Es ist noch nicht fertig, werde es aber jetzt erst mal ruhen lassen, und mich später nochmal damit befassen. Was denkt ihr darüber und habt ihr vielleicht noch andere kreative Ideen, was man da so machen könnte?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hommage an Magritte
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ce n'ai pas un pommes

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hommage an Magritte
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 23:08 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
frullip hat geschrieben:
Ce n'ai pas un pommes

:thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hommage an Magritte
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 21:39
Beiträge: 399
frullip hat geschrieben:
Ce n'ai pas un pommes

Und schon wieder einen Französischlehrer bzw. Kunsthistoriker geopfert...
Ceci n'est pas...?

Aber egal, das Bild ist ziemlich cool und die Bearbeitung ist...

...irgendwie verdammt geil.

Zwar erschließt sich mir jetzt nicht, warum der Mensch da auf einmal ein Kotelett im Gesicht hat, und für die absolute Perfektion ließe sich vielleicht auch noch der Horizont/ Meeresspiegel leicht kippen, damit er mit den Fugen absolut übereinstimmt, aber ganz ehrlich: Für mich ist das jetzt schon ein absolut abgefahren bearbeitetes/ zusammengeschustertes Bild (allein die herbeigezauberte Möwe und die schwebenden "Keine-Pommes-Frites") und hätte für mich das Zeug zum Plattencover einer Band, die alles andere als furchtbare Musik herstellt.

Magst Du was über das Gimp-Gewurstel erzählen?

_________________
Viele Grüße
Micha


.....Jeder muss doch irgendwo sein.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hommage an Magritte
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 08:59 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
spezialdemokrat hat geschrieben:
frullip hat geschrieben:
Ce n'ai pas un pommes

Und schon wieder einen Französischlehrer bzw. Kunsthistoriker geopfert...
Ceci n'est pas...?

Du hast natürlich recht: "Ceci n'est pas une pipe" ...

Und das ist auch das, was ich ändern würde an der ... Kollage? Was ist das Bild jetzt?
Den Menschen mehr stilisieren, nicht mehr als fotografiert erkennbar machen und eine Pfeife in's Gesicht gimpen. Im Moment ist der Mann noch ein Stilbruch (in meinen Augen ... wobei das Bild ja gerade von Stilbruch lebt).

Den leicht schiefen Horizont habe ich beim Betrachtungsabstand von ca. einem Meter gar nicht gesehen. Im Gegenteil, mich sogar gewundert, daß der so gut mit den Fugen übereinstimmt :ugly: :oops:

Und bei "Plattencover" habe ich sofort Manfred Mann, Jean Michel Jarre und Pink Floyd im Kopf. Volltreffer! :lol: :bravo:

_________________
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP."
(Leonard Nimoy, † 27.02.2015)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hommage an Magritte
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ich hab mir meine 5 in Französich ehrlich erarbeitet :cap:
Aber der Apfel passt natürlich trotzdem exact (Ceci n'est pas une pomme (1964) oder Golconda (1953) etc...) :ichweisswas:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hommage an Magritte
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 08:29 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Mmh, es ist anscheinend recht leicht, Komplimente zu bekommen, wenn Bildbearbeitung im Spiel ist :mrgreen: Danke euch!

spezialdemokrat hat geschrieben:
Magst Du was über das Gimp-Gewurstel erzählen?


Eigentlich nichts super ausgefallenes: 3 Ebenen, eine für den Himmel, eine für das Meer, und eine für den Rest (Ach ja, und eine für den Apfel, den können wir aber erstmal vergessen). Für Himmel und Meer hat das gleiche Startbild gedient, und zwar ein Foto von blauen Himmel. Das habe ich dunkler gemacht, um das Blaue vom Meer zu erzeugen. Das mühsamste war, den wolkigen Himmel wegzuradieren, ohne die Pfeiler anzuschneiden - da gibt es bestimmt professionnellere Metoden!
Die Strukturen im Boden habe ich mit dem Wischwerkzeug verschwinden lassen.

Tiska hat geschrieben:
Den Menschen mehr stilisieren, nicht mehr als fotografiert erkennbar machen und eine Pfeife in's Gesicht gimpen


Ja, mit dem Menschen habe ich noch was vor :) Werde ihm aber eher einen Hut aufsetzen. Die Pfeife muss auch noch irgendwo auftauchen, vielleicht einfach auf eine der Säulen legen?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hommage an Magritte
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Muss sagen, das Bild spricht mich auch sehr an. Tolle Idee! Gut umgesetzt.

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hommage an Magritte
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 11:31 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Der jetzige Stand:


_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hommage an lunany
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Meine Hommage an Otfried Preußler!
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Hommage an Hannes und sein "Ein Leben ohne Fischbrötchen..."
Forum: Menschen
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 17
Hommage a "Mein Esel Benjamin"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mythenmetz
Antworten: 11
Hamburg meine Perle - eine Hommage an meine Heimat
Forum: Urban Life
Autor: JanN
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz