Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Streifen, Punkte im Display der K3
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:22
Beiträge: 4
Liebe Pentaxians,

neulich habe ich beim Betrachten der Bilder auf dem Display meiner K3 festgestellt, dass sich ein Streifen (ca. 5mm breit) diagonal über 2/3 des Displays zieht und einige kleine Punkte zu sehen sind. Punkte und Streifen definieren sich darin, dass der Bereich heller ist (sehr gut bei Aufnahmen mit Himmel zu sehen) und stark vom Winkel abhängen, mit dem man auf das Display schaut. Beim gerade Draufschauen nur schwach vorhanden. Die gleichen Punkte und Streifen sind auch vorhanden, wenn auf dem Display die Daten angezeigt werden. Im ausgeschalteten Zustand nichts zu sehen. Da die Kamera letzten Sonntag dem Regen ausgesetzt war, habe ich erst auf Feuchtigkeit getippt. Daraufhin habe ich die Kamera mit entfernten
Objektiv, SD-Karte, Akku und geöffneten Klappen erst einen Tag auf einem Handtuch liegen gelassen und einen Tag in einer Kunststoffdose zusammen mit Reisbeuteln. Doch leider ist noch kein Erfolg zu erkennen.
Nun hoffe ich, dass jemand schon mal mit dem Problem (oder ähnlich) konfrontiert war und mir eventuell auf diesem Weg weiter helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Erzgebirge
Pierre

_________________
Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Pierre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 21:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16272
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Eigentlich hast du alles richtig gemacht.
Kannst nur abwarten und hoffen.
Ich drück dir die Daumen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:22
Beiträge: 4
Hallo Steffen,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort und die tröstenden Worte. Bei einer Kontrolle heute morgen hatte ich den Eindruck, dass die Streifen und Punkte schon geringer werden.
Also die Kamera wieder in die "Reis-Box" und Geduld haben. Mal sehen, wie es morgen aussieht.

_________________
Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Pierre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Kenne ich nach ausgiebigen, nassen Touren wo selbst ich schon Moos hinter den Ohren hatte.

Mach einfach mit der Reisbox weiter, das wird schon wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-5 II Bildvergleich am Display
Forum: DSLR
Autor: docmucki
Antworten: 8
K30 alles im Display blinkt
Forum: Einsteigerbereich
Autor: svenlieb
Antworten: 14
K3II Display defekt...
Forum: Technische Probleme
Autor: medienmg
Antworten: 0
Open Source LR Plug-in zur Anzeige der gewählten AF Punkte
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 0
K-1 Display rosa hinterlegt
Forum: DSLR
Autor: Nuftur
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz