Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 21:42 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
Wie kann ich bei der K-30 die Stärke des Systemblitzes runter schrauben???

:cry:

Meine Laune ist grad sowas von unterirdisch mies... nix klappt mit dem Teil. Weshalb ich jetzt alles wieder in den Schrank gelegt habe, bevor ich noch alles vor Wut gegen die Wand werfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4748
Wohnort: Mecklenburg
Moin Martina,

na dass ist doch nun kinderleicht. :mrgreen: Einfach am Joyregler auf das Blitzsymbol drücken. Nun auf die untere Taste vom Joyregler drücken und mit dem hinteren Einstellrad den Wert ändern.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Meinst du den internen Blitz oder wirklich einen Systemblitz aka externen Blitz?
Letzteren kannst du je nach Modell unterschiedlich am Blitz selbst regulieren.

Wäre hilfreich zu wissen von welchem Modell wir da reden.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 09:43 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
Ich meine den internen Blitz der K-30. Ich versuche mal den Rat von Ralf66

:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Du kannst beim internen an sich nur eine Blitzbelichtungskorrektur im P-TTL Modus nutzen.
Und das geht wie von ralf beschrieben. Bei den 5ern und der 7: Blitzsymbol drücken, Rad drehen -> voila :P

Dein Threadtitel ist halt etwas verwirrend, der interne ist halt kein Systemblitz :P

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Was ist denn das Problem mit dem internen Blitz?
Habe die letzten Tage einige Fotos damit gemacht, hat alles wunderbar geklappt! Ohne Korrektur und im Modus Av.
Ist natürlich kein vollwertiger Ersatz für einen Systemblitz, aber allemal besser als der einer Kompaktknipse.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 10:13 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Moin Martina,
falls das nicht klappen sollte, einfach auf die OK-Taste hinten etwas länger als eine Sekunde drücken bis es piept. Dann auf die Blitz-Taste drücken und die Funktionen ändern.

Mit der OK-Taste etwas länger gedrückt schaltet man zwischen Funktionstastenaktivierung (Blitz, ISO, Auslösefunktion, Weißabgleich) oder Bewegungsfunktion der Steuertasten um, z. B. für Fokuspunktauswahl.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 11:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
hoss hat geschrieben:
...Mit der OK-Taste etwas länger gedrückt schaltet man zwischen Funktionstastenaktivierung (Blitz, ISO, Auslösefunktion, Weißabgleich) oder Bewegungsfunktion der Steuertasten um, z. B. für Fokuspunktauswahl.

DEN kannte ich noch gar nicht, weil ich auch immer den mittleren Fokuspunkt fest eingestellt habe.
THX! ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 13:01 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Nichts zu Danken ;) .
OT: Die K-30 hat so viele praktische Features. Die Info-Taste z. B. im Video-Modus gedrückt eröffnet recht übersichtlich die Einstellvielfalt für Videoaufnahmen, u. a. auch die Wahl der Fokusart im Live View. Da bin ich erst nach fasst einem Jahr drauf gekommen :geek: .

IT: Frage an Martina: Blitzeinstellung gefunden und funktioniert?

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 15:05 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
Okay, meine Schuld. Ich will Euch kurz den Hintergrund meiner Frage erläutern.

Ich möchte mich gerne in die Charakterfotografie einarbeiten, wofür ich mindestens zwei Blitze brauche. Bitte fragt mich nicht wieso, aber gestern funktionierte KEIN externer Blitz bei mir - trotz niegelnagelneuer Batterien. Die Blitzgeräte wollten einfach nicht laden! Weshalb ich auch kurz vorm Ausflippen war (deshalb mein kursiver Nebensatz im Ausgangsposting). Ich hatte nur den Klappblitz der K-30 und einen kleinen Slave-Blitz zur Verfügung.... und ich konnte den Klappblitz nicht runterregeln, er kam zu viel zu hart und direkt, auch mit einer selbstgebastelten Softbox...

Heute funktionieren die Blitze alle wieder - Himmel weiß, was ich anders gemacht habe. Sie laden und lösen aus. Lag es vielleicht am Wetter? Gab es irgendwelche Sonnenstürme? :shock:

Den Tipp mit dem OKAY-Knopf will ich gleich mal ausprobieren....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Licht starke Tamrons?
Forum: Kaufberatung
Autor: Kesselmeister
Antworten: 22
Neue K-50 - starke Unschärfe im Randbereich-Eure Bewertung ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Sergeant
Antworten: 15
Starke Minderung der Dateigröße nach NIK-Bearbeitung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Susann
Antworten: 5
Starke Wurzeln
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HellWeichei
Antworten: 7
Sehr starke Aufsteckblitze: Godox WITSTRO AD360
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz