Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4 Tage am Stettiner Haff (Ostsee)
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 15:56 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Sooo, ich war ein paar Tage unterwegs und will euch nun freundlicherweise ein wenig Urlaubsstimmung mitbringen ;)

Anregungen und Kritik natürlich gerne gesehen :)

Here we go:

 
 
 Bild
#1 - Strandpanorama und zugleich mein erster Panoramaversuch überhaupt. Sicherlich jetzt nicht unbedingt das "Kinnlade-auf-dem-Boden-Motiv", aber ich war erstmal froh, dass es funktioniert hat (nachdem das Stitching in PS mit Photomerge mich erstmal Nerven gekostet hat, bis ich den Dreh raus hatte).

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4 - Im Hafen durchs Fenster in ein kleines Boot fotografiert, nachdem mich die goldenen Ringe dort angelacht haben. Deshalb dann auch als CK umgesetzt, weil für mich persönlich so die stimmigste Bildwirkung. Wobei die Konsole ja schon irgendwie ne süße kleine Bastelbude ist :mrgreen:

Bild
#5

Bild
#6 - Schon relativ starker Crop, da meine größte Brennweite sich im Moment auf 135mm beschränkt, da kommste halt leider nicht sooo nah ran.

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 21:00 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Ich hoffe, ich bin nur untergegangen und die Bilder sind nicht so schlecht, dass "If u ain't got nothing nice to say, then don't say nothing" greift :shock: :mrgreen:

Hier noch ein kleines Update:

 
 
 Bild
#11 - "The Tiny House" :D So winzig, dass ich es einfach fotografieren MUSSTE

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Tolle Mitnahme auf deiner Reise. Die Auswahl der Bilder finde ich sehr gelungen. Das kleine Haus ist natürlich der Knaller :2thumbs:

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Sehr, sehr schöne Aufnahmen :thumbup: Ich mag jetzt keines herausheben :nono: Dein Photoblick gefällt mir :ja:

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Moin

ich war letzten sommer da und es hat mir wirklich gut gefallen. Deine bilder finde ich auch sehr schön ! Mir hat es die 4 und 5 angetan.....
Auch von der Bearbeitung ein dickes Gefällt mir !!

Gruss
Mudi

P.S Gemach, werden sicher noch ein paar mehr rein schauen. im moment sind alle mit dem studieren von Testbildern und Bedienungsanlitungen und Grübeln beschäftigt wg. der k-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Ich finde die durch die Bank gut :clap: . Ist das Haus in #11 leicht schief, oder wirkt das nur so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 21:38 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Wow, danke euch :)

n8igall hat geschrieben:
Ist das Haus in #11 leicht schief, oder wirkt das nur so?


Ich bin auch immer wieder am zweifeln, wenn ichs anguck, aber ich habs während der Entwicklung auch noch mal ausgerichtet und auch jetzt, wenn ich scrolle, bis die unterste Ziegelreihe an der Taskleiste ankommt, dann ist die grade.
Wenn ich mir allerdings z.B. das Dach anguck, würds mich nicht wundern, wenn sich das nicht bis oben hin durchzieht mit dem gerade sein :mrgreen: :rolleye:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Moin 4 und 5 finde ich am besten Danke fürs mitnehmen :thumbup:

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Eine rundum gelungene Serie! Ich finde alle Bilder gut!

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Hallo und danke erstmal für die Urlaubsstimmung.
Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Sowohl vom Bildaufbau, als auch von den Motiven.
Die #8 ist eindeutig tolle Landschaftsaufnahme, mit toller Lichtstimmung.
Die#4 finde uch auch sehr gut. Es ist für jeden etwas dabei. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder der vergangenen Tage....kleine Auswahl.....Zuschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 22
10 Tage Dunkelheit ..
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 5
Nach dem Matsche-Wetter der letzten Tage
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 6
Ostsee ... heiter bis wolkig (und windig)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Rotzepotz
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz