Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Wolly

...mit Cam weiter runter meinte ich,... tiefer gehen und die Cam natürlich nach oben anwinkeln :lol: ,..hatte mich auch echt blöde ausgedrückt :klatsch:


...das ich Dir unheimlich werde :lol: ,......

Ich konnte mir so ungefähr vorstellen wie die Situation ist,wenn man so ne Tour macht,und alles gut machen will, :ja: :lol:

..man will dann alles machen, nur keine blöden "Anfängerfehler" :mrgreen: ,....und Landschaft ohne Vordergrund gilt allgemein als sowas. 8-)

..mir geht es jedenfalls regelmäßig so,wenn ich so ein geplantes Projekt mache.

..durch meine andere Leidenschaft der Musik,und hier Jahrelang als Aufnahmemensch, bin ich solche Situationen des "liefern müssens" gewohnt.In Live Situationen gibts keinen zweiten Schuß.

...lange Rede kurzer Sinn,..mir hat folgendes immer geholfen:

....vorausgesetzt Du hast die Technik im Griff (wovon ich ausgehe :ja: ), ...dann hat es sich für mich als sehr hilfreich erwiesen nicht gleich loszulegen.Man hat dann soviel im Kopf was man

tun will und was auf keinen Fall,das man total unentspannt wird.

...sondern in diesem Falle die Cam einfach zur Seite zu legen,sich ein gutes Plätzchen zu suchen,und erstmal die Situation in sich aufzunehmen,und zu erspühren was eigentlich Sache ist.

Runterkommen ist das Stichwort :ja:,....und dann verläßt Du dich nur auf Dich,...


...ist mein Kopf dann klar, geht es dann wie von selbst.Es ist der "Flow" den man finden muß.Der kommt am einfachsten mit nem klaren Kopf und der Freude an seinem Tun.


...das ein gutes Zeitmanagement ein großer Schlüssel zum Erfolg ist,ist ja auch klar.Auf den letzten Drücker ankommen und losknipsen wäre für mich jedenfalls der Tod :lol:


Das es dann immer Situationen gibt,an denen man nicht an eine bestimmte Position kommt,oder sonstige Wiedrigkeiten,damit muß dann halt leben und das beste daraus machen.

Es so in etwa zu tun hat mir immer gut weitergeholfen,vieleicht kannst Du das eine oder andere von meinem Gedankengang für Dich auch gebrauchen.

...und wenns nur in der jeweiligen Situation ist,wenn Du das Gefühl hast,... es wird hektisch :mrgreen: :lol:

nen schönen noch Wolly :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Bernd,

vielen Dank für die überaus vielen Worte und Gedankengänge deinerseits......ja, sich Zeit nehmen und nicht gleich losfotografieren, sondern erst mal "die Lage checken", verschiedene Positionen ohne Kamera ausprobieren usw. mach ich mittlerweilen auch.
Das ist ja gerade das schöne an der Landschafts- und Naturfotografie.....auch mal die Natur geniesen :ja:

Bis denn :cheers:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pferde(besuchs)tage S.3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ikone
Antworten: 31
Ein paar Tage im Jahr...
Forum: Urban Life
Autor: regentag
Antworten: 1
Meine 5 Tage mit der K-S1 (Testangebot von Tanja)
Forum: DSLR
Autor: dieChrischi
Antworten: 27
[UT] 13. April 2019: Unter Tage im Bergwerk, Südschwarzwald
Forum: Usertreffen
Autor: _Sharky_
Antworten: 21
Zwei Tage Stolberg/Südharz
Forum: Reisefotografie
Autor: Waldi
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz